• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

GreyDestiny

Aushilfe der Essenausgabe
Heute neu:

- Fallout: New Vegas
- Blood Knights
- Red Faction Battlegrounds
- Joe Danger
- Comic Jumper
- Crystal Quest
- D&D:Chronicles of Mystara
- I am Alive.

Was ist den deine Quelle ?

Bei Major Nelson steht nichts in seiner BC Liste drin, das letzte Update ist vom 16.6
Fallout New Vegas ist definitiv nicht verfügbar, weder die Download- noch die Diskversion.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Bei Major Nelson steht nichts in seiner BC Liste drin, das letzte Update ist vom 16.6
Fallout New Vegas ist definitiv nicht verfügbar, weder die Download- noch die Diskversion.

es gibt noch nix offizielles. Nur auf Neogaf bzw. Reddit (als Gerücht gekennzeichnet)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Meine Quelle ist GAF-User ekim. Der ist eigentlich immer ziemlich zuverlässig.
Xbox One Backwards Compatibility Thread: Everyone wants it, no one uses it - Page 168 - NeoGAF

Vielleicht kommt's ja erst mit dem Sommer-Sale am 3(?).6.16...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Fallout New Vegas macht vermutlich in Deutschland noch Probleme. Die deutsche GOTY soll nicht funktionieren, die geschnittene Version dagegen schon.
Werde das heute abend mal überprüfen.

@Cuthred: ekim schreibt Sommer Sale kommt am 5.7.16 (USA). Normalerweise dann auch bei uns.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Tach.

Ich habe vor kurzem meinen Gamertag geändert (von Spoox79 auf Spoox). Die Umstellung hat soweit auf der ONE und der 360 funktioniert.

Jetzt hab ich mal das GfG-Spiel "XCOM" gestartet und nach dem Start (nachdem das 360-Logo da war usw.) meint das System, ich wär noch nicht bei XBOX Live angemeldet und soll ein Profil auswählen.
Allerdings zeigt er nur meinen alten Gamertag (Spoox79) an. Wenn ich ein anderes runter laden will, besteht angeblich keine Netzwerkverbindung. Ich kann zwar Spoox79 auswählen, aber nun werden mir keine Erfolge gut geschrieben.

Auf Xbox.de werden die Erfolge auch nicht angezeigt (weil ja keine Live-Verbing besteht). Komischerweise wird XCOM aber unten in meiner Signatur meiner Gamercard angezeigt.

Meine Vermutung ist, dass die One ja die 360 simuliert, aber die Funktion der Verbindung zu XBOX Live über diese Simulation nicht funktioniert.

Bin am Überlegen, ob ich XCOM auf der 360 starte und es dann nochmal auf der One versuche.

Kennt einer das Problem, dass man keine Verbindung zu Xbox Live bei 360er Spielen über die One aufbauen kann?

Xcomer

Frührentner
ja das prob hatte ich auch^^ du must dein neues Profil auf der 360 runterladen dann klappts auch auf der One :zwinker:

Xcom EU is zwar nicht schlecht aber ich empfehle dir Xcom EW :mushy: :zwinker: weil da ist das Addon schon dabei ist :D

Zuletzt bearbeitet:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
ja das prob hatte ich auch^^ du must dein neues Profil auf der 360 runterladen dann klappts auch auf der One :zwinker:

Xcom EU is zwar nicht schlecht aber ich empfehle dir Xcom EW :mushy: :zwinker: weil da ist das Addon schon dabei ist :D

Ja, wie gesagt, auf der 360 ist das Profil ja schon mit dem neuen Gamertag. Ich bekomms nur nicht auf der One mit 360er Kompatibilität. Ich werds aber nochmal ausprobieren.

Das XCOM Eu gabs ja jetzt gratis für Games with Gold. :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
+ Bloodforge (nix DE)
+ Mars: War Logs
+ Gripshift
+ Go! Go! Break Steady

Oben