• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Hab's gesehen, verstehe nur nicht weshalb die nicht ein paar hochkarätige Spiele bringen, diese alten Arcade Games schön und gut aber nicht so zielführend das die Leute von der Abwärtskompatibilität schwärmen oder ?
gesendet mit tapatalk von meinem Lumia 1020
Das liegt ja nicht an MS welche spiele kommen.
Manche Hersteller wollen einfach nicht das sie neu rauskommen.
Dann kann es sein das Lizenzen ausgelaufen sind beispiel für Autos oder Musik.
Dann kann es sein das der Hersteller lieber eine HD Neuauflage raus bringt um so noch mal Geld zu machen.
Gibt da aber auch noch andere Faktoren wie zum beispiel das das ganze Spiel durchgespielt werden muß und und und

PergamentHades

Altenpfleger
Das liegt ja nicht an MS welche spiele kommen.
Manche Hersteller wollen einfach nicht das sie neu rauskommen.
Dann kann es sein das Lizenzen ausgelaufen sind beispiel für Autos oder Musik.
Dann kann es sein das der Hersteller lieber eine HD Neuauflage raus bringt um so noch mal Geld zu machen.
Gibt da aber auch noch andere Faktoren wie zum beispiel das das ganze Spiel durchgespielt werden muß und und und

Ja ich weiß ich hatte mir das ganze Konstrukt mal durchgelesen. Finds halt einfach nur schade da ich noch ca. 100 Spiele für die 360 hier habe und meine Konsole langsam anfängt die Disc nicht mehr zu erkennen. Die Konsole wird nicht mehr hergestellt und ne gebrauchte kommt für mich nicht in Frage.

Wahrscheinlich liegt es einfach nur daran das die Spiele zurück gehalten werden um eventuell Remakes raus zu bringen, nur dann muss man die Erfolge halt nochmal machen. Dazu kommt ja auch noch das diverse Studios geschlossen wurden oder wie du auch sagtest die Lizenzen ausgelaufen sind.

Schade schade.... denn bei Sony klappt es so wie ich gehört habe tadellos...

Tarma115

Rentenbezieher
Ich glaube, da musst Du nochmal genauer hinhören. :> Falls sich nicht kürzlich was geändert hat, kann man auf PS4 nur verbesserte (Auflösung hochgerechnet, 60FPS, Trophys und evtl. weiterer Schnick-Schnack) PS2-Spiele kostenpflichtig (wohl zw. 10 und 15€ pro Titel) dauerhaft runterladen - PS2-Disks einzulegen bringt überhaupt nichts - sowie über Playstation Now (in Deutschland evtl. noch in der Beta-Phase) eine Menge PS1/2/3 und Vita-Spiele kostenpflichtig (Abo-Modell) streamen (sprich, es wird auf der PS4 selber dabei nichts emuliert, man erwirbt nichts dauerhaft, offline oder mit geringer Bandbreite spielen ist auch nicht möglich, vielleicht gibt's Lags, vielleicht auch nicht).

PergamentHades

Altenpfleger
OK ?! Ja das sind die ganzen Sony Fans auf der Arbeit die mich immer voll sülzen wie toll die PS4 ist und wie schlecht sich die XBOX verkauft, kennen sich wohl mit ihrer eigenen Konsole nicht aus ???

Ich selbst habe mich mit der PS4 nicht viel beschäftigt, habe mir nur die Vorstellung damals angeschaut, mehr nicht.

Tarma115

Rentenbezieher
Auf Arbeit? Es gibt bei euch wirklich erwachsene (nehme ich mal an) Menschen, die meinen, anderen sagen zu können, was die für ihr Gegenüber bessere Konsole wäre, so als wäre man zu dumm, die für sich selbst richtige Entscheidung zu treffen (aka Fanboys)? Und während ich diese Frage stelle, wird mir bewusst, wie blöd sie ist. Natürlich gibt es die - die gibt es überall. :>

PergamentHades

Altenpfleger
Japp die gibt es. Ich arbeite halt ob nem Elektrofachmarkt und dort hat so ziemlich jeder ne Konsole zuhause, logisch irgendwie. Nur das von den ca. 80 Mitarbeitern gefühlt 75 ne PS4 haben, manche haben beide Konsolen. Und sie paar die nur ne xBox haben werden halt mit der Nase drauf gestupst wie doof die Xbox doch ist, das fängt ja beim Sortiment schon an, 10m PS4 Spiele und 5m Xbox Spiele. 😒

Genauso wie ich belächelt werde ein Windows Phone und ein Surface Pro zu besitzen. Wie kann ich nur, kein Apple oder Samsung ? Öööde 😂

Nun ja wie dem auch sei, das ist wahrscheinlich der Hauptgrund weshalb sich die PS4 besser verkauft, weil viele Menschen nicht mehr nachdenken welches Gerät was kann sondern gehen wie ein Steinzeitmensch ins Geschäft und sagen dem Verkäufer "äh playstation höhö" (urmensch gestammel aus)

Aber um nicht noch mehr ins Offtopic zu rutschen, ich würde mich freuen wenn mehr Publisher auch darauf einlassen würden. Das würde unser Gaming dasein komfortabler machen.

X30 The Schenckman

Frührentner
Auf Arbeit? Es gibt bei euch wirklich erwachsene (nehme ich mal an) Menschen, die meinen, anderen sagen zu können, was die für ihr Gegenüber bessere Konsole wäre, so als wäre man zu dumm, die für sich selbst richtige Entscheidung zu treffen (aka Fanboys)? Und während ich diese Frage stelle, wird mir bewusst, wie blöd sie ist. Natürlich gibt es die - die gibt es überall. :>

Fast alle PS4 Leute die ich kenne,sind so.
Und ich bin 47 Jahre alt.
Es vergeht kaum ein Tag wo mir nicht erzählt wird wie Scheise die ONE ist.
Deswegen staubt meine Ps4 zum zweiten mal wieder ein.
Die Community besteht zum Grossteil aus Kiddies.
Merkt man auch online.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
+ Foul Play
+ Monopoly +
+ Sega Bass Fishing
+ XCOM: Enemy Within

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xcomer

Frührentner
+ XCOM: Enemy Within

Die 2 besten Nachrichten des Jahres es kann eigendlich nicht mehr besser werdem :victory:
Meine Wünsche schlafloser Nächte sind in erfüllung gegangen :D :mampfen: Xcom EW und Xcom 2 auf der One.
Wie Geil is das den :Banane::Banane::Banane: Xcom Enemy Within :paketliebe: auf der One dann habe ich doch was zum
überbrücken bis Xcom 2 :paketliebe: kommt das ich vorbestellt habe mit allen Addons natürlich :D :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben