• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!
Wollte Dead Space über die One downloaden, das kostenlose GWG Spiel(360) aber es wird mir angezeigt das ich keine gültige Zahlungsoption habe, verfüge jedoch über genügend Guthaben ,welches ich via Code aufgeladen hatte.)Jemand mit einem hilfreichen Tipp da? Gruss Malyne
Um die 360 Titel für 0,00 zu "kaufen", benötigt man eine gültige Zahlungsoption.
Sonst ist es nur über die 360 möglich.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Huhu!

Um die 360 Titel für 0,00 zu "kaufen", benötigt man eine gültige Zahlungsoption.

Okay, blöd, also muss ich es über die 360 laden oder über xbox com. Wollte es mir einfacher machen, zumal ich die 360 abgeben möchte, und über xbox com finde ich es umständlich, bzw. wieder anmelden, neues Passwort merken, bin ich zu alt für.:shame: Okay danke für Eure Tipps.
Bezieht sich das nur auf die Null Euro -Käufe oder auch bei den Bezahl Spielen.

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
neues Passwort merken.

Ein neues Passwort brauchst Du doch gar nicht, auf Xbox.com kann man sich doch mit den selben Daten einloggen wie auf den Xboxen (ansonsten würden die Spiele ja auch gar nicht dem richtigen Xbox Live Konto zugewiesen...)

Ansonsten gibt es unter Windows 10 noch die Xbox App, bin mir aber nicht sichre, wie es dort mit den Spielen für die 360 ist, aber möglich wäre es, dass man die auch so "kaufen" kann.

Tarma115

Rentenbezieher
Über xbox.com wirst Du auf das gleiche Problem bei 360-Spielen treffen. Und das auch bei kostenpflichtigen Titeln.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Huhu!

Was heißt gültige Zahlungsoption? Weil PayPal oder Kreditkarte hab ich auf meinen Xboxen nicht, nur wie [MENTION=3220]MALYNE[/MENTION] auch, Guthaben. Und ich konnte trotzdem Deadspace runterladen!:Frage:

Tarma115

Rentenbezieher
Über die 360? Über die One oder xbox.com wäre ungewöhnlich - es sei denn, Du hast es vorher schon besessen und jetzt wirklich nur runtergeladen, nicht gekauft.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Über die 360? Über die One oder xbox.com wäre ungewöhnlich - es sei denn, Du hast es vorher schon besessen und jetzt wirklich nur runtergeladen, nicht gekauft.

Hmm, also wenn es das schonmal mit Gold gab dann hab ich es wahrscheinlich damals für die 360 runter geladen. In dem Fall wäre es dann logisch, stimmt!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ein Kumpel aus meiner FL hat es mal ganz gut erklärt, wenn die Zustände auch sehr chaotisch erscheinen:

Momentan ist es ein ziemlicher Schmarn was die Stores angeht. Das macht die Leute zu recht skeptisch was den Windows Store angeht. Normalerweise müsste man über Xbox.com auch eine PayPal-Zahlungsmöglichkeit angeben können. Mit der müsstest man auf der One 360 BC Titel abrufen können.

Meine Erfahrungen

Xbox.com
Guthabenverwendung nicht möglich. Kauf von Spielen, auch von kostenlosen nur mit KK oder PP.

360
Guthabenverwendung, KK und PP möglich. Abruf von kostenlosen Inhalten ohne Zahlungsmöglichkeit und nur mit Angabe von Rechnungsadresse möglich. Sowohl bei 360 als auch One GwG Titeln.

One
Guthabenverwendung oder KK bei One-Games. Beim Kauf von One Titeln funzt PayPal nicht. Abruf von kostenlosen One-Titeln nur mit Angabe einer Rechnungsadresse möglich. Kauf von 360 BC-Titeln, auch kostenloser, nur mit KK oder PayPal. Man hat nämlich schlicht den 360 Webstore von Xbox.com in das One OS integriert.

Absoluter Scheiß und einfach nur chaotisch. Es ist absolut keine Überraschung weshalb die MS Stores so schlecht ankommen.

Bei den Windows und Mobile Stores ist es nicht besser btw...

Oben