• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

Tarma115

Rentenbezieher
Jupp. Also zusammengefasst; 360-Käufe scheinen nur über die 360 selbst oder xbox.com möglich zu sein, nicht über den Marktplatz auf der One. Einmal gekauft finden sich die 360-Inhalte auf der One unter "Meine Spiele und Apps" -> "Spiele" - "Bereit zum Installieren". Nachteil halt wie erwähnt, dass der Kauf über xbox.com zwar mit Guthaben bezahlt werden kann, aber dennoch eine andere Zahlungsmöglichkeit (Paypal, Kreditkarte) angegeben sein muss. Ein altebekannter "Bug". Ohne geht es immer noch über die 360 (sofern man noch eine hat).

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Jupp. Also zusammengefasst; 360-Käufe scheinen nur über die 360 selbst oder xbox.com möglich zu sein, nicht über den Marktplatz auf der One. Einmal gekauft finden sich die 360-Inhalte auf der One unter "Meine Spiele und Apps" -> "Spiele" - "Bereit zum Installieren". Nachteil halt wie erwähnt, dass der Kauf über xbox.com zwar mit Guthaben bezahlt werden kann, aber dennoch eine andere Zahlungsmöglichkeit (Paypal, Kreditkarte) angegeben sein muss. Ein altebekannter "Bug". Ohne geht es immer noch über die 360 (sofern man noch eine hat).

Richtig. In Zukunft soll es zwar auch über die one funktionieren nur wann steht in den Sternen.

Shizofall

Jungspund
ich habe kein paypal konto und habe auch nicht vor mir eines zu erstellen man kann ja wohl erwarten wenn man schon microsoft guthaben aufladen kann über den store der webseite diesen auch nutzen zu können das hat nichts mit anstellen zu tun so dumme sprüche kannst du dir sparen.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
ich habe kein paypal konto und habe auch nicht vor mir eines zu erstellen man kann ja wohl erwarten wenn man schon microsoft guthaben aufladen kann über den store der webseite diesen auch nutzen zu können das hat nichts mit anstellen zu tun so dumme sprüche kannst du dir sparen.
Hey das ging zu Zeiten der 360 nicht und daran hat sich nichts geändert. Ach und ob ich mir meine Sprüche spare oder nicht, dass überlasse ruhig mir [emoji6]. Nochmal zur Info, der store auf der xbox one wird in Zukunft auch den Erwerb von xbox 360 spielen erlauben nur ist das umschalten derzeit noch nicht möglich. Gruss und schönes WE.

P.S. Wenn ich ab und an mal meine "Sprüche" loslassen, so legt das einfach an den geschilderten Probleme die eigentlich keine sind, längst bekannt sind ( in diesem Fall seit jahren) oder auch aus dem Zusammenhang gerissen werden. Der Webseiten Bug hat nun herzlich wenig mit der Abwärtskompatibilität zu tun.
Trotzdem Sorry wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Am 20. hieß es doch noch, keine Pläne für Abwärtskompatiblität von Burnout Revenge... Das muss mal einer verstehen.

Weil einfach nur die "Schlagzeile" gepostet wurde. Ich habe mir das mal durchgelesen und das ist sogar die Aussage dabei das es nicht geplant ist [MENTION=4059]DerDoktor46[/MENTION] Lies Dir doch bitte die "News" vorher durch bevor Du sie postest. Selbst gestern war die "News" schon alt und es stand drinn das dem vorerst nicht so sei.... Danke

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Weil einfach nur die "Schlagzeile" gepostet wurde. Ich habe mir das mal durchgelesen und das ist sogar die Aussage dabei das es nicht geplant ist [MENTION=4059]DerDoktor46[/MENTION] Lies Dir doch bitte die "News" vorher durch bevor Du sie postest. Selbst gestern war die "News" schon alt und es stand drinn das dem vorerst nicht so sei.... Danke
Danke. Ich wollte es nicht schreiben da es sonst wieder heißt ich meckern nur.....

Oben