• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

Auch wenn einiges nicht geht , froh bin ich trotzdem über die Möglichkeit. Nur das MoH Titel zu kurz kommen ist KÄSE , denn meine 360 habe ich schon verkauft.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Auch wenn einiges nicht geht , froh bin ich trotzdem über die Möglichkeit. Nur das MoH Titel zu kurz kommen ist KÄSE , denn meine 360 habe ich schon verkauft.

Bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Funktion. Klar das es hier und da noch ein paar Einschränkungen gibt aber es ist ein vielversprechender Anfang. Mal ganz davon abgesehen ist es kostenlos. Nix Abo oder Leihgebühr.

@ Metal Master

Ja, natürlich. Obwohl ja hier in einem der ersten Postings steht das EA Zustimmung zu allen Titeln gegeben hat.Dann müßten ja alle Titel von MoH kommen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
@ Metal Master

Ja, natürlich. Obwohl ja hier in einem der ersten Postings steht das EA Zustimmung zu allen Titeln gegeben hat.Dann müßten ja alle Titel von MoH kommen.

Da würde ich meine Hoffnungen nicht all zu hoch halten.

Denn auch wenn theoretisch alle EA-Spiele emuliert werden dürfen, hat MS bereits anfangs gesagt, dass nicht alle Xbox 360-Spiele umgesetzt werden. Der Aufwand dafür ist einfach zu gross.

Deswegen haben sie die Wunschliste ins Leben gerufen, und in der steht das "beliebteste" MoH mit aktuell 3.269 Stimmen nicht gerade hoch im Kurs (Im Vergleich zu Black Ops 2 mit über 118.000).

Läßt sich bei Euch seit dem Update in der Liste der Spiele nun niht mehr die Demos und Betas ausblenden ? Nun stehen zwar die Abwärts...Spiele drin aber auch alle Betas und Demos.

WirbelFCM

Frührentner
Für jemanden der hier fast jedes Thema rund um die Xbox One beehrt, hast du aber wenig Durchblick was so geschrieben wird.
Die Liste der abwärtskompatiblen Spiele findest du in diesem Thema einige Seiten weiter vorne.

Edit: Seite 22

? Verwechselst Du mich da vll. mit jemand anderem? Ich bin doch im X1-Bereich im Grunde erst seit 1-2 Wochen aktiv, als die Entscheidung reifte, mir eine zu holen.

Davon abgesehen bin ich so die Art "verstreuter Professor". Wenn ich JETZT was lese, habe ich schon 2-3 Minuten später wieder vergessen, wo's stand und such mir 'nen Wolf :cool:

Ja, wäre sinnvoll, solche Beiträge mal ganz vorne zu verewigen oder zumindest direkt zu verlinken, damit man es leicht wiederfindet.

BWG Wirbel

Oben