• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

Zottel332

Altenpfleger
Moin

Läuft bei euch Gears of War: Judgment auf der One ? Ich bekomme immer die Fehlermeldung das es zur Zeit nicht Starten kann.

Mfg
Markus

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Install. gerade RSV 2 in der Pegi Version und frage mich:
Bleibt es jetzt auch dabei, das die AT und D Version online nicht zusammen passen ? *grübel*

L1NCHP1N

Rentenbezieher
habe disc 1 installiert wollte spielen. ging nicht (siehe bild1). disc 2 eingelegt. noch mal 8gb und nen dritten dlc installiert. hatte nun statt 1game und 2dlcs nun 2games und 3dlcs auf der platte.

Hast du mal geguckt, wie die einzelnen Dateien bei dir heissen? 3 DLC´s könnten richtig sein, wenn man den Bonus-Spielinhalt als solchen mitzählt.

in der übersicht ist fable2 nun auch doppelt drin einmal die usk version und einmal die pegi version... (siehe bild2) doof. je nachdem welche ich starte verlangt der nach der jeweiligen disc (ok soweit auch klar).

Da dürfte das Problem liegen. Vermutlich sind USK-DLC´s nicht mit dem Pegi-Spiel kompatibel und umgekehrt genauso.
Die Fehlermeldung sagt ja deutlich aus, dass der Spielstand nicht geladen werden kann, weil ein dafür benötigter (kompatibler) Inhalt fehlt.

trotzdem kann ich den spielstand aus der cloud nicht laden (siehe bild1)...

Doch, der Spielstand wurde auf deine One heruntergeladen! Sonst wüsste sie ja nicht, dass zum Abspielen ein weiterer DLC erforderlich ist. :zwinker:

So kam es mir auch von der Downloadzeit vor..... :autsch:
aber nicht das wir hier aneinander vorbei reden, ich meine das Ur-DOOM . Das hat im Xbox Store stolze 25,43MB.

DOOM

Effektiv auf der Box sind es stolze 675,7MB. Wie Dimo schon richtig sagte, steckt da halt der Emulator mit drin.

Bioshock 1 + 2 sollen doch auch noch dazu kommen oder ??!

Die Titel wurden von MS schon offiziell angekündigt. Ob sie in der nächsten Welle im Dezember schon dabeisein werden, haben sie aber nicht explizit gesagt.

Es sollten laut dem ersten leak so einige Titel mehr dabei sein, stimmt. Die offizielle Liste war dann doch etwas dünner leider.

Die erste Liste war allerdings kein Leak, sondern lediglich ein Fake. Clicks bringen halt Kohle. :zwinker:

ovwa hat gesagt.:
Install. gerade RSV 2 in der Pegi Version und frage mich:
Bleibt es jetzt auch dabei, das die AT und D Version online nicht zusammen passen ? *grübel*

Da die One nichts anderes macht, als eine 360 zu emulieren, wird es die gleichen Einschränkungen geben.

Zuletzt bearbeitet:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Bis jetzt klappts bei mir auch.

Dirt3 funktioniert und dann noch Lego Star Wars: DKS von Disc ausprobiert und funktioniert ebenfalls.

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Dirt 3 mit DLCs und Savegame aus der Cloud lüppt ohne Probleme. Installiere jetzt gerade GoW 1 mit Disc. Wurde auch sofort Erkannt :top:
So kann das ruhig weitergehen.:sauf:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Wird dir denn auch der aktuell kostenfrei verfügbare Download zum Dirt3 VIP Paket auf der Xbox One angezeigt? Den konnte ich nämlich nur auf die 360 laden aber nicht auf der One sehen... :shame:
Was meinst du mit VIP Paket ?
Den VIP Pass ?
Denn Pass hatte ich mir mal gegönnt und wird auch angezeigt.

Es wurde schonmal erwähnt, aber nochmal für alle:
Die Spielstände der 360 Spiele müssen / sollten vorher in die Cloud hochgeladen sein, sonst fängt man das Spiel von vorne an !
Die Erfolge wurden aber mir überbommen ( sehe ich gerade ).

bruex

Jungspund
Hi,

hab nun auch fable 2 und mass effect (beides Disc Versionen ) gezockt. funktioniert super.
bin mega glücklich mit dem Emu.

Freu mich schon auf die nächste welle an titeln, auch wenn die evtl knapp ausfällt

so long

Brendex

Brotkasten Freundin
Mass Effect lauft zwar. Erkennt aber nicht meine DLC und deshalb auch nicht meine Spielstände. Das gleiche gilt für Dungeonsiege3. Die 360 wird also noch weiterhin gebraucht. Nur für neue Spiele aus dem GwG zu gebrauchen im Moment. Trotzdem nettes Feature.

Oben