• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Dann hab ich da wohl pech... immer wenn ich auf Kaufen drücke kommt dieses fenster:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und das kann ja nicht sein wenn in meinem profil der GOLD-Status erkannt wird...

naja schaue da morgen nochmal in Ruhe...

Du mußt leider eine Zahlungsart hinterlegen da es nicht mehr anders geht.
Das ist ein Fehler der aber schon seit zwei jahren bekannt ist und MS wird den auch nicht mehr beheben.
Warum das so ist wurde im deutschen MS Forum auch mal gesagt.

DerDoktor46

Altenpfleger
Habe jetzt mal Dirt 3 und Condemned ausprobiert und es spielt sich super! Bei Dirt 3 würde ich sogar behaupten, dass die Framerate noch flüssiger als auf der 360 ist, kann aber auch Einbilung sein. Jedenfalls spielen sich diese beiden Games so wie es sein sollte, es ist nichts von einer Emulation zu merken.

Erstes Fazit: It works, good job MS! :top:

War wohl eine kurze Nacht für alle, bin auch um 0.30 ins Bett heute um 5.30 raus ich musste ja auch noch Dirt spielen. Bin auch sehr überrascht läuft perfekt... Was ist das zweite Spiel habe ich leider nicht mitbekommen...:fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe mich heute morgen mal ein bisschen umgeschaut und versucht die beiden Arcadegames "Bejeweled 2" und "Hexic HD" runterzuladen. Spiel werden gefunden aber dort wo derl "Installieren"-Button ist ist nur ein Button "Nur Paket".
Wenn ich dort draufklicke steht dann nur "Es wurde nichts gefunden". :Frage:
Bei "Dirt 3" z.B. funktioniert es ohne Probleme.

speckfrau

Neuankömmling
Kann jemand von weiteren Erfahrungen berichten? Da ich neu im Xbox-Lager bin, stell ich mir die Frage, ob ich noch ein paar 360-Klassiker ausprobieren soll. Bei Amazon oder am Flomarkt sind die Spiele ja teilweise echt günstig zu haben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
War wohl eine kurze Nacht für alle, bin auch um 0.30 ins Bett heute um 5.30 raus ich musste ja auch noch Dirt spielen. Bin auch sehr überrascht läuft perfekt... Was ist das zweite Spiel habe ich leider nicht mitbekommen...:fettes Grinsen:

Condemned ist ein hierzulande indizierter Starttitel der Xbox 360 gewesen. Es ist ein Horrorgame aus der Egoperspektive und sieht auch noch für heutige Verhältnisse sehr gut aus. Die Lichteffekte und die künstliche Körnung wurden hier nochmal etwas überarbeitet, so dass es sich durchaus mit aktuellen Titeln wie z.B. Outlast messen kann. Ich wünschte mit, man hätte jeden 360-Titel noch etwas nachbearbeitet, aber das ist nur bei einigen wenigen Ausnahmen der Fall, u.a. Mass Effect und Fallout 3.

Auspobiert habe ich jetzt noch Mirror's Edge, Rainbow Six Vegas, Gears of War 2 und Borderlands. Die laufen exakt (teilweise soger besser) wie auf der Original Xbox 360, allerdings ist der Import von Spielständen derzeit nur möglich, wenn man sie zuvor mit der 360 in die Cloud hochgeladen hat.
Bisher bin ich sehr zufrieden, ganz anders als mit der Abwärtskompatibilität damals auf der 360, und hoffe das noch möglichst viele meiner Lieblingsspiele auf die To-Do-Liste von Microsoft gelangen!

MzumA

Jungspund
Du mußt leider eine Zahlungsart hinterlegen da es nicht mehr anders geht.
Das ist ein Fehler der aber schon seit zwei jahren bekannt ist und MS wird den auch nicht mehr beheben.
Warum das so ist wurde im deutschen MS Forum auch mal gesagt.

Ja hatte sonst eigentlich Immer PayPal unter meinen Zahlungsoptionen war irgendwie raus. Neu hinzugefügt und tada.. Installation läuft ^^

Danke Euch :top::Banane:

Chief Brody 01

Frührentner
Dead Space hab ich x gelesen, kommt auch, ist das egal ob Pegi Disc?

Hab gestern die Pegi-Disc von Fallout 3 getestet. Das hat funktioniert. Bin nur mal gespannt ob es dann nach dem Download auch noch die Pegi ist oder doch die deutsche Version ohne fliegende Körperteile und mit grünem Blut....

Condemned hab ich auch noch als Disc. wird heute mal testen ob ein Download möglich ist:Teufel:

Doom 1 hab ich als erstes gedownloadet. Das hat ewig gedauert!!! Das Game hat doch max. 50MB. Weiß jemand warum das so ewig dauert?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Boah, ich wußte gar nicht mehr wieviel Digitales ich in meiner 360 Zeit gekauft hatte....Die Seite war fast voll. Da hatte die Box ganz schön zu saugen < 20 GB . Heute morgen war alles schön da......
[MENTION=140]Flowerdragon[/MENTION] das mit Hexic HD ist schon während der Preview passiert. Eigentlich hat es jeder der eine Ur 360 erworben hat. Dort war es nämlich auf der 20 GB Platte mit drauf.... Manche Games sieht M$ scheinbar Paketweise.... Ist mir auch passiert als die 30 Jahre Rare rausgekommen ist. Da war auf einmal Viva Piniata Trouble in Paradiese futsch (Nur im Paket erhältlich)

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hat noch wer das Pinball FX . Wollte in alten Zeiten schwelgen aber ich bekomme nur die Meldung ich sei nicht mit dem internet verbunden und die Box springt aus der Emu in den Netzwerktest der One und der ist natürlich in Ordnung....

Oben