• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

L1NCHP1N

Rentenbezieher
muss man dirt3 dazu nicht zuerst auf der 360 via games with gold heruntergeladen haben damit es in der liste mit den bereit zu installiereden spielen auftaucht?!?

Nein, über Xbox.com das Spiel zu "kaufen" reicht. Es wird dann in die Warteschlange der 360 gepackt und würde beim nächsten Start der 360 installiert werden.
Es erscheint aber auch umgehend in der Liste der herunterladbaren Spiele auf der One.

MzumA

Jungspund
wie über suche.. hätte das sofern möglich auf die weise auch gern mitgenommen. wie genau habt ihr das gemacht über die seite zur x1 warteschlange hinzuzufügen? sofern ich das so richtig verstanden habe

- - - Aktualisiert - - -

Nein, über Xbox.com das Spiel zu "kaufen" reicht. Es wird dann in die Warteschlange der 360 gepackt und würde beim nächsten Start der 360 installiert werden.
Es erscheint aber auch umgehend in der Liste der herunterladbaren Spiele auf der One.

ahh also muss man es doch erst auf der 360 herunterladen, bevor es in der x1 liste der zu instaliierenden spielen auftaucht. weil ich kanns über die homepage nicht kaufen... obwohl gold im meinem profil erkannt wird soll ich ne zahlungsmethode angeben und bezahlen...

L1NCHP1N

Rentenbezieher
ahh also muss man es doch erst auf der 360 herunterladen, bevor es in der x1 liste der zu instaliierenden spielen auftaucht. weil ich kanns über die homepage nicht kaufen... obwohl gold im meinem profil erkannt wird soll ich ne zahlungsmethode angeben und bezahlen...

NEI-EN!

Du musst es NICHT auf der 360 runterladen. Nur über Xbox.com für 0,00€ kaufen.

Das sollte eigentlich mit allen Zahlungsmethoden deines Microsoftaccounts funktionieren. (KK, PP,...)
Bei mir wurde im Falle von DiRT jedenfalls nicht danach gefragt.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Dann hab ich da wohl pech... immer wenn ich auf Kaufen drücke kommt dieses fenster:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und das kann ja nicht sein wenn in meinem profil der GOLD-Status erkannt wird...

naja schaue da morgen nochmal in Ruhe...

Auf meinem MS-Konto ist neben dem Guthaben nur PayPal gespeichert. Kreditkarte ist also nicht zwingend notwendig.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Dann hab ich da wohl pech... immer wenn ich auf Kaufen drücke kommt dieses fenster:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und das kann ja nicht sein wenn in meinem profil der GOLD-Status erkannt wird...

naja schaue da morgen nochmal in Ruhe...

Auf dem Bild sieht man ja, dass dort "kostenlos" steht.

Es muss zwar eine Zahlungsmethode "hinterlegt" sein, Paypal oder Kreditkarte, es wird aber NICHTS belastet.

Das Game geht aber nicht direkt in den Download, zuerst musst man bei "Meine Spiele und Apps" nach ganz rechts gehen. Unter der Kategorie Bereit zur Installation, kann man es dann auswählen!

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe jetzt mal Dirt 3 und Condemned ausprobiert und es spielt sich super! Bei Dirt 3 würde ich sogar behaupten, dass die Framerate noch flüssiger als auf der 360 ist, kann aber auch Einbilung sein. Jedenfalls spielen sich diese beiden Games so wie es sein sollte, es ist nichts von einer Emulation zu merken.

Erstes Fazit: It works, good job MS! :top:

Oben