• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

L1NCHP1N

Rentenbezieher
- Just Cause 2 geht noch nicht , trotz Preview Programm.

Just Cause 2 ist ja auch bisher nicht in der offiziellen Liste enthalten.

Das was Dimo vorhin gepostet hat, ist aus einer News von Xboxdynasty entsprungen, die aber in keinster Weise bestätigt ist.
Dynasty faselt davon, dass man, wenn es nicht klappt, seine Region auf USA umstellen soll. Wenn auch das nicht funktioniert, liegt es wohl daran,
dass es nur für "Alpha"-Tester funktioniert....:keine Panik::shame::autsch:

Was auch immer "Alpha"-Tester sein mögen.

Das hier ist nach wie vor die offizielle Liste:

A Kingdom for Keflings
A World of Keflings
Alien Hominid HD
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
BattleBlock Theater
Defense Grid
Geometry Wars Evolved
Hexic HD
Jetpac Refuelled
Kameo
Mass Effect
N+
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Small Arms
Super Meat Boy
Toy Soldiers
Toy Soldiers: Cold War
Viva Piñata
Viva Piñata: TIP
Zuma

@ L1NCHP1N

Was ein Alpha ist weiss ich auch noch nicht...ist auch Egal.

Zumindest ein dickes Dankeschön für die richtigen Infos von Dir.

Zwar sind noch keine grossen Kracher dabei ausser M.E. aber das kommt noch.

Wir schwelgen in alten Zeiten und freuen uns auf die Zukunft mit alten Klassikern auf der One , das ist es was zählt.:fettes Grinsen:

Dimo2006

Frührentner
Just Cause 2 ist ja auch bisher nicht in der offiziellen Liste enthalten.

Das was Dimo vorhin gepostet hat, ist aus einer News von Xboxdynasty entsprungen, die aber in keinster Weise bestätigt ist.
Dynasty faselt davon, dass man, wenn es nicht klappt, seine Region auf USA umstellen soll. Wenn auch das nicht funktioniert, liegt es wohl daran,
dass es nur für "Alpha"-Tester funktioniert....:keine Panik::shame::autsch:

Was auch immer "Alpha"-Tester sein mögen.

Das hier ist nach wie vor die offizielle Liste:

A Kingdom for Keflings
A World of Keflings
Alien Hominid HD
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
BattleBlock Theater
Defense Grid
Geometry Wars Evolved
Hexic HD
Jetpac Refuelled
Kameo
Mass Effect
N+
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Small Arms
Super Meat Boy
Toy Soldiers
Toy Soldiers: Cold War
Viva Piñata
Viva Piñata: TIP
Zuma

Die Liste ist von Dr.Windows kopiert, dies konnte man auch meiner Quellen-Angaben entnehmen. Der Autor schreibt in den Kommentaren dazu:

Hallo Sabine, Wenn die Titel rein spekulativ wären, dürfte Batman Arkham Asylum auch nicht laufen.
Ich muss das dann eben meiner Xbox One sagen, denn sie weiß es nicht und spielt frecher Weise das Game einfach ab!

q: Xbox One - Weitere Xbox 360 Games kompatibel - Dr. Windows

Mein COD4 und Just Cause 2 funktionieren nicht, das liegt aber wohl an der PAL Version...

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Könnte mich vielleicht auch jemand in dieses Dingenskirchens auf Xbox-Live einladen? :sithlord:

Falls Du das Dashboard Preview Programm meinst kann ich Dich gerne einladen.
Ich adde Dich nachher eben und schicke das Invite ab. Dann solltest Du binnen 24h eine Nachricht von MS auf der One bekommen.

Was wichtig ist, Du musst in Deinem Profil eine Heimkonsole verlinkt haben damit das reibungslos funktioniert.

greetz Moon666

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Es gibt Updates für einige Spiele aus der Kompatibilitätsliste, welche die Performance verbessern sollen.

Die Spiele müssen hierfür allerdings deinstalliert und neu heruntergeladen werden.

Folgende Spiele sind betroffen:

Viva Piñata
Viva Piñata: Trouble in Paradise
Perfect Dark
Perfect Dark Zero
Kameo: Elements of Power
Jetpac Refuelled
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Im Neogaf hat einer Screenshots aus den Shop Listings kommender Spiele gepostet. Diese sollen aus dem Entwicklernetz stammen. Aus gleicher Quelle stammen die Titel der nächsten Welle abwärtskompatibler Spiele.

NeoGAF - View Single Post - Xbox One adds Xbox 360 backwards compatibility

Vom gleichen User eine List quasi bestätigter Spiele:

quote_icon.png
Zitat von EvB
Alan Wake
Asura's Wrath
Batman Arkham Asylum
Batman Arkham City
Bayonetta
Borderlands
Braid
Call of Duty 4 Modern Warfare
Castle Crashers
Castlevania Symphony of the Night
Condemned
Crackdown
Crackdown 2
Dead Island
Dead island Riptide
Dragonball Z Xenoverse
Fallout 3
Gears of War 3
Harms Way
HItman Absolution
Just Cause 2
Metal Gear HD Collection
Mirrors Edge
Portal 2
Rainbow 6 Vegas 2
Red Dead Redemption
Resident Evil
Risen
Sonic Adventure
Soul Calibur
Soul Calibur IV
Street Fighter IV
Toy Story 3
Tron Evolution

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Cool, dead Island und Rdr.

Muss ich die Disk dann nur einmal einlegen und dann runter laden oder brauche ich diese dann jedesmal zum zocken? Sonst könnte ich Rdr den Kollegen leihen und er zieht sich das?

Sorry wenn die Frage schon irgendwo war.

Oben