• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Na hoffentlich wird es nicht so ne "Totgeburt" wie damals mit den Games auf der 360 ^^

Manche halten es für den falschen Weg von Microsoft. Xbox One Backwards Compatibility Is Exactly The Wrong Move For Microsoft - Forbes
Die Forbes hat aber auch schon viel Blödsinn zum Thema Videogames geschrieben. Die kennen die Gamer ja nicht und die bedanken sich freundlich bei Microsoft für dieses nette Feature.

Die Xbox One hat nach meiner Einschätzung genügend Power, um gerade die alten Titel in einem neuen Licht erscheinen zu lassen. Man darf jetzt natürlich nicht die Qualität eines Remasters erwarten. Aber durch das verbesserte Texturstreaming, Antialiasing und Hochskalierung kann man die alten Games ordentlich aufhübschen. Dank Installation gibt es auch extrem verkürzte Ladezeiten auf der One. Man stelle sich nur mal ein Skyrim vor, wo man nicht mehr 20 Sekunden warten muss, bis man ein Haus betreten hat!

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Das mit Skyrim ist ein gutes Argument, wenn es denn so kommt.
Ich persönlich brauche keine Abwärtskompatibilität, da ich nie eine meiner Konsolen verkaufen würde.
Macht auch so für mich keinen Sinn: Wenn ich ne One oder PS 4 mein Eigen nenne, zocke ich eh keine 360 Games mehr - wozu denn auch sonst die neue Konsole!?

Für Leute welche keine 360 haben und manche Perlen nachholen wollen macht es aber durchaus Sinn.

Frosch

Achievement Panda
Team
Manche halten es für den falschen Weg von Microsoft. Xbox One Backwards Compatibility Is Exactly The Wrong Move For Microsoft - Forbes
Die Forbes hat aber auch schon viel Blödsinn zum Thema Videogames geschrieben. Die kennen die Gamer ja nicht und die bedanken sich freundlich bei Microsoft für dieses nette Feature.

Die Xbox One hat nach meiner Einschätzung genügend Power, um gerade die alten Titel in einem neuen Licht erscheinen zu lassen. Man darf jetzt natürlich nicht die Qualität eines Remasters erwarten. Aber durch das verbesserte Texturstreaming, Antialiasing und Hochskalierung kann man die alten Games ordentlich aufhübschen. Dank Installation gibt es auch extrem verkürzte Ladezeiten auf der One. Man stelle sich nur mal ein Skyrim vor, wo man nicht mehr 20 Sekunden warten muss, bis man ein Haus betreten hat!

Bitte versteh mich nicht falsch, finde es geil, dass die das ermöglichen, aber bitte dann richtig. Bei der ersten Xbox war es halt so, dass nur gewisse Spiele gingen und das ist dann ja auch mehr als schade, wenn man jedes mal auf die Liste schauen muss und dann feststellt, dass das Spiel nicht drauf stand.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bitte versteh mich nicht falsch, finde es geil, dass die das ermöglichen, aber bitte dann richtig. Bei der ersten Xbox war es halt so, dass nur gewisse Spiele gingen und das ist dann ja auch mehr als schade, wenn man jedes mal auf die Liste schauen muss und dann feststellt, dass das Spiel nicht drauf stand.

Das ist mir schon bewusst und hat mich besonders bei RalliSport Challenge 2 geärgert. Das war mein Lieblingsgame auf der Original Xbox. PGR 2 ging zwar, ruckelte aber wie verrückt und war somit schon fast unspielbar.
Die 360 war einfach zu schwachbrüstig für eine gescheite Emulation. Die One kann das dagegen sehr gut performen. Also ich werde das Feature auf jeden Fall öfters nutzen. Zur Not habe ich auch noch meine 360. Mit einer Liste, die sich ständig erweitert, kann ich leben. Der Support ist jetzt auch viel besser als zu 360-Zeiten.

Wichtig ist doch letztendlich, dass neue Käufer der One, die vielleicht vorher keine 360 hatten, auch alte Exklusivtitel spielen können, die sie sich gebraucht oder für kleines Geld kaufen, und irgendwann mal nachholen können. Auf jeden Fall schafft das Feature auch Vertrauen in den Umgang mit Download-Games auf der Xbox One, weil man seine alten gekauften Spiele ohne Probleme auf der One spielen können wird.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Für Spiele sammler ist die Abwärtskompatibilität eigendlich wichtig.
Ich will meine alten Spiele auch noch in 20 Jahren spielen und mit der Abwärtskompatibilität sollte es sicherer werden das es geht.
Klar ich hab zwei 360er hier stehen aber wie lange kann keiner sagen.
Was ist wenn in 10 Jahren beide kaputt sind ?
Soll ich dann meine 360 X360 Spiele weg werfen ?
Das ist ja das schöne am PC da hat man solche probleme nicht.

(360 X360 Spiele ist mein end ziel was ich an Spiele für die 360 haben will):fettes Grinsen:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Wichtig ist doch letztendlich, dass neue Käufer der One, die vielleicht vorher keine 360 hatten, auch alte Exklusivtitel spielen können, die sie sich gebraucht oder für kleines Geld kaufen, und irgendwann mal nachholen können. Auf jeden Fall schafft das Feature auch Vertrauen in den Umgang mit Download-Games auf der Xbox One, weil man seine alten gekauften Spiele ohne Probleme auf der One spielen können wird.

Hi
So geht es mir momentan mit AC Rogue, das will ich unbedingt spielen, habe/hatte aber bisher keine Lust das auf meiner 360er zu spielen.
Jetzt muss ich nurnoch warten, bis es auf der Liste auftaucht :top:.
Gruß
ralle

Nightliner69

Aushilfe der Essenausgabe

Hierzu sollte man noch sagen, dass wir die Spieleliste nicht jetzt betrachten sollten sondern wenn das Feature rauskommt. Ich bin bewusst nicht im Preview Programm weil ich etwas haben möchte dass dann auch stabil ist. Diese kurze Liste ist halt nicht repräsentativ grade weil es halt noch nicht offiziell verfügbar ist. Ich tippe mal dass es im Herbst wenn das Feature offiziell rauskommen soll (hoffen wirs mal) einige mehr Spiele auf der Liste stehen werden. Ich würde sogar tippen, dass die mit den 100 Top Titeln laut deren Feedback-Votingliste anfangen (soweit zugestimmt wurde) bzw. dass die bspw. die Assassins Creed Reihe recht früh angehen werden.

Ich freue mich wirklich riiiiiesig über dieses Feature, Forbes Magazine hat keine Ahnung von Videospielen! Ich werde meine 360 Konsolen auf keinen Fall deswegen verkaufen. Ich hab ja sogar noch mein altes SNES :mushy:

Oben