• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Sagt mal, ist das normal?
Wenn ich ein abwärtskompatibles Game spielen will, kann ich nicht auf der Konsole oder Festplatte speichern.
Ich habe nur die Cloud zum Speichern zur Verfügung.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das ist korrekt.
Die Xbox One speichert die Savegames nur noch in der Cloud. Um die Spielstände von der 360 aber weiter zu verwenden (was funktioniert), müssen diese vorher von der 360 in die Cloud hochgeladen werden. Die Saves können aber nicht kopiert, sondern nur verschoben werden, du kannst also dann auf der 360 nicht mehr weiterspielen.
Da die Cloud bei mir dort standardmäßig nicht aktiviert war, musste ich sie erst einschalten. Aber dann funktioniert alles gut.

Tarma115

Rentenbezieher
Das ist korrekt.
Die Xbox One speichert die Savegames nur noch in der Cloud. Um die Spielstände von der 360 aber weiter zu verwenden (was funktioniert), müssen diese vorher von der 360 in die Cloud hochgeladen werden. Die Saves können aber nicht kopiert, sondern nur verschoben werden, du kannst also dann auf der 360 nicht mehr weiterspielen.
Da die Cloud bei mir dort standardmäßig nicht aktiviert war, musste ich sie erst einschalten. Aber dann funktioniert alles gut.
Hm, auf der 360 lassen sich Spielstände doch problemlos kopieren. Einige Spiele, Diablo 3 etwa, lassen dies nicht, sondern nur das Verschieben zu, aber im Allgemeinen sollte es gehen. Anders als bei der One wird die Cloud aber auf der 360 einfach als weiterer Standardspeicher betrachtet, zu dem man die Spielstände manuell kopieren bzw. verschieben muss, Spielstände werden nicht mit denen auf der internen Festplatte synchronisiert, d.h. man kann so mehrere separate Spielstände für das gleiche Spiel und Profil haben.

Auf der One werden die Spielstände aus der Cloud imho beim ersten Start eines 360-Spiels auf die One runtergeladen und in Zukunft genauso wie bei One-Spielen auf der One sowie synchron in der Cloud gespeichert. Bin mir bei 360-Titeln zwar grade nicht sicher, aber warum sollte man diese offline praktisch unspielbar machen?

Oben