• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Hm, bei mir auch.
Und noch ne Frage, die hier sicherlich schon mehrfach beantwortet wurde (Sorry dafür!): Kann ich die Spiele auf der One nur zocken wenn ich sie auf Disk habe oder auch wenn ich sie als DL für die 360 mal gekauft habe?
Bioshock Infinite hab ich unter anderem nämlich nur als DL und das wäre schon spitze, wenn ich Booker nochmal auf der One durch die Gegend jagen könnte :D
Man hat die Lizenz für die Download-Spiele ja erworben, also kann man die auch auf der ONE spielen.
Zukünftlich sollen wohl auch alle 360er Games-for-Gold Spiele direkt Abwärtskompatibel sein. Das heisst, dass man als ONE-Besitzer quasi 4 Games im Monat kostenlos bekommt. :smile:

Vielleicht auch ein Anreiz, sich die ONE zuzulegen.^^

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hm, bei mir auch.
Und noch ne Frage, die hier sicherlich schon mehrfach beantwortet wurde (Sorry dafür!): Kann ich die Spiele auf der One nur zocken wenn ich sie auf Disk habe oder auch wenn ich sie als DL für die 360 mal gekauft habe?
Bioshock Infinite hab ich unter anderem nämlich nur als DL und das wäre schon spitze, wenn ich Booker nochmal auf der One durch die Gegend jagen könnte :D

Das frag ich mich auch alle paar Wochen! Mittlerweile weiss ich aber das es geht! Man bekommt die Downloadspiele wohl direkt angezeigt und muss sie dann...einfach nochma downloaden!?:silly:
Iwie so, aber es geht definitiv. Irgendwie.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Man hat die Lizenz für die Download-Spiele ja erworben, also kann man die auch auf der ONE spielen.
Zukünftlich sollen wohl auch alle 360er Games-for-Gold Spiele direkt Abwärtskompatibel sein. Das heisst, dass man als ONE-Besitzer quasi 4 Games im Monat kostenlos bekommt. [emoji2]
Sehr schön. Vielen Dank :)
Das mit den Gold-Games hab ich schon ein paar Mal gelesen, aber das mit den DL-Games war mir noch nicht so wirklich klar.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Hier nochmal offiziell:

Xbox One Abwärtskompatibilität | Xbox

"Abwärtskompatible digitale Titel die du bereits besitzt, werden automatisch im Abschnitt „Bereit zum Installieren“ auf deiner Xbox One angezeigt."

23542737sy.jpg

23542738ei.jpg

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich bin erstmal sehr zufrieden mit der Abwärtskompatiblität. Deus Ex, Splinter Cell, Bioshock, Forza 4, RB6 Vegas 1+2 :eek: etc gehören zu meinen Lieblingstiteln und die müssen einfach nochmal bzw. weiter gezockt werden. Cool! Für mich noch Skyrim und Hitman dazu und dann macht das alles einen Sinn.
Wie läuft das mit dem Multiplayer ab, meint ihr man kann dann mit den Leuten die eine 360 haben zusammen spielen? Wäre bei Forza 4 eine sehr interessante Angelegenheit! Alle künftigen Games with Gold-Titel auch noch kompatibel? Na, aus der One wird step by step eine richtig geile Konsole... :victory:

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich bin erstmal sehr zufrieden mit der Abwärtskompatiblität. Deus Ex, Splinter Cell, Bioshock, Forza 4, RB6 Vegas 1+2 :eek: etc gehören zu meinen Lieblingstiteln und die müssen einfach nochmal bzw. weiter gezockt werden. Cool! Für mich noch Skyrim und Hitman dazu und dann macht das alles einen Sinn.
Wie läuft das mit dem Multiplayer ab, meint ihr man kann dann mit den Leuten die eine 360 haben zusammen spielen? Wäre bei Forza 4 eine sehr interessante Angelegenheit! Alle künftigen Games with Gold-Titel auch noch kompatibel? Na, aus der One wird step by step eine richtig geile Konsole... :victory:

Zum MP und deiner Frage, es ist ein Emulator, du kannst dich auf der Xbox One einloggen (Bist du während dieser Zeit auf der Xbox 360 auf Xbox Live mit dem gleichen Account, wirst du da abgemolden) und kannst entsprechend mit Xbox 360 Spielern oder Leuten, die das Spiel auf der One emulieren, spielen. Alles klar soweit? :D

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Zum MP und deiner Frage, es ist ein Emulator, du kannst dich auf der Xbox One einloggen (Bist du während dieser Zeit auf der Xbox 360 auf Xbox Live mit dem gleichen Account, wirst du da abgemolden) und kannst entsprechend mit Xbox 360 Spielern oder Leuten, die das Spiel auf der One emulieren, spielen. Alles klar soweit? :D

Das wollte ich doch lesen. Dann ist alles bestens! [emoji106]🏼[emoji106]🏼

Starsky

Damn good coffee...!
Um die Games with Gold auf der One herunterzuladen, muss man keine 360 besitzen. Man kann den "Kauf" über Xbox.com tätigen, dann werden die automatisch zur Download-Warteschleife auf der One hinzugefügt! Des weiteren ist wohl eine Lösung geplant, bei der man die 360-Spiele auch direkt auf der One kaufen kann.

Quelle: Xbox One News Xbox One - XboxFront.de

Oben