• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

Birdie

News-Zwitscherer
Und wieder zwei neue Titel
  • LEGO Star Wars II: The Original Trilogy
  • Tropico 4

DqNGs1SUwAEWjwv.jpg
DqNGt1xU4AcyCHb.jpg

Ein Signal auf die kommenden Games with Gold Titel für November ?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mittlerweile interessieren mich die Xbox One X Enhanced Games sogar mehr als die normale Xbox 360 Abwärtskompatibilität.
Jedenfalls war es den Versuch wert, Crackdown 1 und The Witcher 2 im 4k-Outfit nochmal eine neue Chance zu geben. Die habe ich jetzt tatsächlich beide durchgespielt. Das wäre niemals ohne diese geniale und kostenlose Upgrade-Möglichkeit passiert! :cool:(y)

Chief Brody 01

Frührentner
Vielleicht kann für Left 4 Dead 2 mal jemand bescheid geben ob die Pegi-Version zum Download steht oder ob es für uns aus DE nur die "Kinderversion" gibt :unsure:

dweran

Neuankömmling
Habe mich jetzt erstmal für "A Way Out" als Couch coop entschieden, aber ein Spiel wie Army of Two wäre schon nett gewesen ... aber leider wollen die Spielehersteller ja immer weniger Couch coop Splitscreen games ... da alles online sein muss :-(

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Tropico lässt bei mir die Hoffnung keimen das Kalypso weitere Spiele im Abwärtskompatibilitätsprogramm anbieten wird..um genauer zu sein, bitte endlich mal Darkstar One und Port Royale 3 :D

Das sind bei mir - neben NieR - eigentlich die meist erwarteten Titel für die Abwärtskompatibilät. Bei Top Spin und Virtua Tennis habe ich inzwischen die Hoffnung aufgegeben, das wird wohl wegen der Lizenzen einfach nix.

dweran

Neuankömmling
ich schon wieder ... :)
wollte jetzt mal NBA Jam auf der One S testen ... auf das wird nicht von DVD installiert :-( Hat es schon einmal jemand getestet?
Ich dachte das Spiel soll Aufwärtskompatibel sein? Wenn ich es im Store suche zeigt er es mir für 9,99€ auch an.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
ich schon wieder ... :)
wollte jetzt mal NBA Jam auf der One S testen ... auf das wird nicht von DVD installiert :-( Hat es schon einmal jemand getestet?
Ich dachte das Spiel soll Aufwärtskompatibel sein? Wenn ich es im Store suche zeigt er es mir für 9,99€ auch an.

Es gibt auf der 360 ein NBA Jam (Retail, Disc) und ein NBA Jam On Fire Edition (XLBA, Download only). Das sind zwei verschiedene Spiele. Und von denen ist nur das XBLA-Spiel abwärtskompatibel.

Oben