• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox-now.com Preisvergleich digitale Xbox Spiele

Daniel04

Frührentner
Gestern mal ein wenig in die ganze VPN-Geschichte eingelesen und mir so für 22€ in der Türkei Pro Evolution Soccer 2019 sowie für 22€ (!) in Argentinien Metro Exodus (Gold Edition) vorbestellt.

Bei Metro muss ich jetzt hoffen, dass der Kurs des Argentinischen Peso bis ca. 10 Tage vor Release so gut bleibt, bei PES 2019 sollte die Lira in den 3 Tagen nicht wieder immens steigen. :D

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Gestern mal ein wenig in die ganze VPN-Geschichte eingelesen und mir so für 22€ in der Türkei Pro Evolution Soccer 2019 sowie für 22€ (!) in Argentinien Metro Exodus (Gold Edition) vorbestellt.

Bei Metro muss ich jetzt hoffen, dass der Kurs des Argentinischen Peso bis ca. 10 Tage vor Release so gut bleibt, bei PES 2019 sollte die Lira in den 3 Tagen nicht wieder immens steigen. :D

Nicht der Kurs ist in Argentinien dein Problem sondern die neue Digitalsteuer. Kann gut sein das der Preis sich noch verdoppelt. Einige Publisher haben damit schon angefangen weil die Lage derzeit etwas unklar ist.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Stornieren kann ich es ja immer noch. Aber ist nicht der Preis fix, der zum Zeitpunkt der Bestellung galt?

Nein, der Preis 10 Tage vor Release wird abgebucht, im Fall der Türkei super, da unser "Diktator des Monats" Erdogan ja munter so weiter macht und somit die Lira ins bodenlose fällt, mit Argentinien sieht es anders aus, da werden die Preise früher oder später alle wohl höchstwarscheinlich angepasst also steigen.

Hast du per VPN direkt an der Xbox gekauft?

Daniel04

Frührentner
mit Argentinien sieht es anders aus, da werden die Preise früher oder später alle wohl höchstwarscheinlich angepasst also steigen
Moment, ich habe doch eine Bestellung über 724 argentinische Peso aufgegeben, d.h. 724 argentinische Peso werden mir auch berechnet?! Der Preis ist doch in der Hinsicht fix, ich reserviere doch nicht vor, es wird einfach nur 10 Tage vor Release verbucht, aber zu dem Kurs, der es bei Kauf gekostet hat?! Währungsschwankungen mal außen vor gelassen.

EDIT: So bestätigt mir Xbox-Now.com das auch. Der Preis bei Kauf ist entscheidend und wird dann tagesaktuell umgerechnet.

Bei PES ist es ja eh egal, 10 Tage vor Release haben wir ja schon in wenigen Tagen, das Spiel kommt ja Ende August.

Ja, habe per VPN an der Xbox gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Diese VPN-Geschichte hat mich in den letzten Tagen übrigens echt Nerven gekostet! :rolleyes: Habe es diverse Mal probiert, und wenn es mal funktioniert hat - allerdings nur sehr laaangsam - dann kam eine Fehlermeldung, dass es ein Problem mit der Zahlung gäbe :(

Werde heute nochmal per Laptop versuchen, einen VPN-Hotspot für die Xbox zu erstellen und hoffen, dass die Netzwerkverbindung einigermaßen funktioniert. Connectify ist bis dato auch extrem nervig. :sick:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Diese VPN-Geschichte hat mich in den letzten Tagen übrigens echt Nerven gekostet! :rolleyes: Habe es diverse Mal probiert, und wenn es mal funktioniert hat - allerdings nur sehr laaangsam - dann kam eine Fehlermeldung, dass es ein Problem mit der Zahlung gäbe :(

Werde heute nochmal per Laptop versuchen, einen VPN-Hotspot für die Xbox zu erstellen und hoffen, dass die Netzwerkverbindung einigermaßen funktioniert. Connectify ist bis dato auch extrem nervig. :sick:
Also die Kombination aus ibVPN und Connectify-Me funktionier bei mir tadellos. Der argentinische Server ist zwar wirklich lahm, aber nur für den Kauf ist das völlig ausreichend. Die Fehlermeldung mit der Kreditkarte kommt eigentlich nur, wenn bei MS die Karte bereits in einem anderen Store verwendet wurde.

Zäpp

Moderator
Team
Also die Kombination aus ibVPN und Connectify-Me funktionier bei mir tadellos. Der argentinische Server ist zwar wirklich lahm, aber nur für den Kauf ist das völlig ausreichend. Die Fehlermeldung mit der Kreditkarte kommt eigentlich nur, wenn bei MS die Karte bereits in einem anderen Store verwendet wurde.
Habe damit auch keine Problem. Bei Happy Few hatte ich zwar anfänglich Probleme bei der Zahlung, nach ein wenig Warten hat es aber geklappt (hätte mich wohl besser länger abhalten sollen :D ).

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hilft es denn, wenn man die Kreditkarte als Zahlungsmittel löscht und in der neuen Region neu einstellt, oder benötigt man eine komplett neue Kreditkarte?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hilft es denn, wenn man die Kreditkarte als Zahlungsmittel löscht und in der neuen Region neu einstellt, oder benötigt man eine komplett neue Kreditkarte?
Nein, das habe ich versucht. Bei meiner Visa hat das nicht geklappt. Ich schätze mal, das MS das irgendwo registriert, welche Karte für welches Land verwendet wurde. Ich wollte die Karte in Argentinien löschen und für Russland verwenden, das ging nicht.

Ich habe noch eine jungfräuliche Visa, damit werde ich versuchen, Tomb Raider in der Türkei zu kaufen. Mal schauen, ob es klappt.

Oben