• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox MSFS Multiplayer Fehler

Pit66

Neuankömmling
Habe gesucht und nicht wirklich was gefunden. sollte doch dieses Thema schon existieren bitte verzeiht es mir und löscht oder verschiebt dieses hier.
In der Xbox werden bei mir immer die falschen Flugzeuge angezeigt ein Helikopter ist ein A320 usw… Bei Flugzeugen von Drittanbietern verstehe ich es ja noch aber bei den Standard Fliegern von MS sollte da schon das richtige Model angezeigt werden. Wo liegt der Fehler und inwieweit habe ich Einfluss darauf diesen zu beheben.
Vielen Dank in voraus für eure Antworten. Und noch schöne Feiertage.

darshonaut

Rentenbezieher
Auf der Xbox hast Du da keinen Einfluss drauf. Bin überfragt ob MS/Asobo da konkret schon Verbesserungen geplant haben.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich verstehe die Frage nicht richtig. Was meinst du mit: falsche Flugzeuge angezeigt? Der andere Spieler fliegt in echt eine Cessna und du siehst einen Hubschrauber wenn ihr zusammen im Multiplayer zockt? Falls ja, sieht er das korrekte Flugzeugmodell von dir?

darshonaut

Rentenbezieher
Zumindest hat die Xbox weder Settings um daran etwas zu einzustellen, noch kann man sich dort Libraries mit Flugzeugmodellen für die Darstellung anderer Flieger installieren.

Dolle ist es auf dem PC aber auch nicht, ich fliege idR komplett ohne jeglichen Multiplayer und selten überhaupt mal mit AI Traffic.

Mal schauen, wann das Thema mal angegangen wird von den MSFS Entwicklern.

Gründe hat die durchwachsene Darstellung anderer Flieger imo gleich mehrere.

Pit66

Neuankömmling
Schönen Abend alle zusammen. Hatte leider zu wenig Zeit die letzten Monate. Deshalb melde ich mich jetzt erst wieder. Ob Multiplayer oder auch die Flieger aller Spieler. Sehe ich viele Flugzeuge obwohl ich diese im Hangar stehen habe immer ein anderes. Habe letztens versucht alle Eurofighter zu verfolgen die so in der Gegend herumfliegen. Ob als Typhon oder Erofighter bezeichnet ich sehe da immer einen A310. Besitze aber von beiden Anbietern die Modele. Aber ich denke eines Tages wird es funktionieren.

Oben