• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich hatte gestern auch ziemlich Probleme. Kam in keine Party, wenn dann nur kurz. Freunde von meiner Liste (Ich selbst auch.) wurden offline angezeigt, obwohl sie online waren. Dann konnte ich meine FL und diese Aktivitätenliste nicht abrufen, Screenshots konnten nicht gespeichert werden etc.
Da ich eh alleine gezockt habe war das nicht so sehr dramatisch, aber war schade um die netten Gespräche am Abend ;)
War auch auf der One unterwegs.

Starsky

Damn good coffee...!
Es gab gestern XBL-Probleme, das hat Microsoft Deutschland zumindest gegen 22 Uhr bei Facebook vermeldet.

FranX

Altenpfleger
Ich hatte auch gegen 22 Uhr das Problem mich einzuloggen, hat etwas gedauert. Das Problem war auf Seiten von MS und wurde bereits behoben.

Xcomer

Frührentner
1. Sorry weis nicht obs hier rein gehört habe das prob wenn ich die One starte kommt der scheiß bildschirm wo man
z.B den Resiver durchschleift für Fernseh Programme, ich habe die X360 dran und die is in der regel aus das nervt :pissed:

habe schon bei eistellungen gekukt aber nix gefunden.

2. habe einen Freund in der freundesliste jez is er auf einmal nur Folower und wenn ich in wieder in die FL tun will

heists es geht z.Z nicht so ne scheiße :pissed: und er weis auch nicht warum :traurig:

Moon666

Aushilfe der Essenausgabe
Moin,

gleicher Effekt mit Wlan.

ok, dann wäre das schon mal als Fehlerquelle eleminiert.
Dann schau doch mal Bitte in Deiner netzwerk Konfig an der Box ob sie nur eine IPv4 oder parallel auch eine IPv6 Adresse von der Fritze bekommen hat.

Wenn ja kann es sein das Du das TeredoFilter Problem hast.
Ich hatte zu Anfang auch diese Probleme nachdem mein Anschluss umgeschaltet wurde.

Du kannst auch im WebIF der Fritzbox in der Übersicht sehen ob sie auf der DSL Line v4 und v6 aktiv hat.

Sollte das so sein schalte zuerst den TeredoFilter der Fritzbox ab und dann auf only IPv4 umstellen.

ich drücke die Daumen das es klappt :top:

greetz Moon666

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Moinsen,

gestern Abend die One angeschaltet und verbunden, dann The Witcher gestartet und sage und schreibe konnte ich 5 min spielen, dann ging es plop offline, ich dachte ok, dann spiele ich halt Off weiter, das ging aber nicht weil das Spiel keine Anmeldung machen konnte?????

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Moinsen,

gestern Abend die One angeschaltet und verbunden, dann The Witcher gestartet und sage und schreibe konnte ich 5 min spielen, dann ging es plop offline, ich dachte ok, dann spiele ich halt Off weiter, das ging aber nicht weil das Spiel keine Anmeldung machen konnte?????
Wenn dir sowas passiert, gehst du auf Einstellungen -》Netzwerk und stellst die Konsole auf offline. Dann kannst du spielen.
Ohne dem versucht die xo den Speicherstand abzugleichen, was natürlich in dem Fall nicht geht, und gibt ne Fehlermeldung rausl

Oben