• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Goover75

Neuankömmling
yep, hier ist auch wieder nix zu machen. xbox seite sporadisch erreichbar. ich ruf die mal wieder beim support an.

- - - Aktualisiert - - -

yep, hier ist auch wieder nix zu machen. xbox seite sporadisch erreichbar. ich ruf die mal wieder beim support an.

jan43

Frührentner
es ist ja schlicht nicht zu kapieren. Dann gehts mal wieder, dann *plopp gar nichts mehr. Als ob Unitymedia die xbox - Spieler ganz gezielt rauswirft, damit die schön Ärger machen um vielleicht bei MS die Hand aufzuhalten zwecks Freischaltung der alten Protokolle.....

simple smile

Frührentner
Japp, 20:23 bin ich auch rausgeflogen. Schön, wenn man nicht allein mit dem Problem ist... aber noch schöner wär's, wenn man nicht allein und OHNE das Problem wär.

simple smile

Frührentner
Sind wir denn wirklich nur die Unitymedia-Kunden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Umstellung des Internet-Protokolls so sporadisch Probleme macht. Wenn IP6 mit der Box nicht geht, dann geht's doch eigentlich nie, oder?
Ist gerade jemand betroffen, der bei nem anderen Anbieter ist?

Goover75

Neuankömmling
das kann nicht allein mit der Umstellung zu tun haben. Habe heute auch bei UM angerufen, die haben dann festgestellt das mein Modem hier gar nicht IPv6 fähig ist, sondern ebend nur IPv4 kann.

Häng übrigens immer noch in der Schleife......

PS: Mein Vermutung ist ehr, das momentan einfach XBL total überlastet ist. Das gabs vor ein paar Jahren ja schon einmal zur Wheinachtszeit...

Goover75

Neuankömmling
Also, es gibt laut "support" momentan einen kompletten Ausfall, der nichts mit IPv4 bzw IPv6 zu tun hat !? Der Aufall scheint "nur" UM Kunden zu betreffen. Außerdem liege die Schuld bei MS und UM, man kümmert sich da drum, allerdings wird es wohl noch bis einschließlich Sonntag dauern bis ein Lösung da ist.

Genau das hat mir der gute Mann gerade ebend mitgeteilt......
Sowas mit nen XBL Gold Monat zu schlichten ist aber irgendwie dreist. Bin gespannt wie es weiter geht.

BMF LARS 666

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe gerade mal etwas im Menü des Routers (Netgear Wndr3700) rum gestöbert.
Unter IPv6 gibt es eine Möglichkeit einen 6to4 Tunnel zu aktivieren, das habe ich gemacht und konnte mich prompt bei XBL anmelden.

Goover75

Neuankömmling
Konnte mich jetzt auch wieder verbinden, beruhigen tut mich das aber nicht, denn so geht das ja schon ne ganze Weile hin- und her....

Oben