• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Jepp, die Cloudserver sind offline. Mich stört es nicht, da ich meine Spielstände sowieso niemals einer Cloud anvertrauen würde. Ich hab halt, wie so viele hier, das leidige Problem mit UNitymedia, welches mich im Moment echt Nerven kostet.

BMF LARS 666

Moin, ich kann mich auch nur Jan und Jorini anschließen. Bin auch seit Donnerstag davon betroffen, bin auch bei UnityMedia. Ich habe kein Problem wenn sowas mal 1-2 Tage nicht funktioniert, dann sollte es aber auch gut sein.
Ich habe schließlich mit beiden Firmen einen Vertrag abgeschlossen und bezahle das auch!

Willerd

UM vs. XBOX LIVE

Hallo Leude, der noshy hier ... :)

Bin auch bei UM und hab seit ein paar Tagen auch ständig totale Probleme. Bisher hat es bei mir geholfen einfach das Kabelmodem neu zu starten. Dann klappt es für eine Weile, aber irgendwann (spätestens wenn ich die XBOX mal aus und wieder an gemacht habe) geht das Theater wieder von vorne los: Ständig Fehlermeldungen, dauert ewig lange bis er sich anmeldet (wenn überhaupt).

Bin schon etwa ein 3/4 Jahr bei UM und wenn die nicht schnellstens dafür sorgen das es wieder stabil läuft flattert ganz zackig eine Sonderkündigung zu dehnen (AdvoCard ist Anwalts Liebling).
Ich hab für so einen Mist kein Verständnis, immer dieses Verantwortungs-hin-und-her-geschiebe.
Mag ja sein das Microsoft da nicht schnell genug war, oder vielleicht UM zu schnell. Aber für mich ist ganz klar UM hier in der Verantwortung sicherzustellen das es funktioniert. Wenn nicht, wechsel ich den Anbieter gaaaaanz schnell.

Meinen heimischen Internetanschluss nutze ich zu 90 % nur zum Zoggn!

Entsprechende Mail hab ich schon an UM geschickt, bin mal gespannt was die mir zurückschreiben.

gruß

Hellbrixx

Ich bin jetzt mehrere Jahre bei UM und hatte nie Probleme. Von daher gebe ich denen schon etwas Zeit, das Problem in den Griff zu bekommen.
Trotzdem ist es halt eben doof, wenn man jetzt mal ein paar Tage frei hat und sich nichtmal vernünftig vor die Konsole hocken kann.

J

Jorini

Guest
Damit kein Missverständnis entsteht: Ich wohne in der Schweiz und bin Kunde bei der Cablecom. Das Problem kann also unmöglich nur am Provider liegen, denn das Problem beschränkt sich einzig und allein auf XboxLive. PS3, PC, Wii, alles funktioniert, ich kann alle Inet-Seiten aufrufen, alles pickobello.

Das Problem muss bei XboxLive liegen, da ich mich auch über den Computer nicht einloggen konnte. Und zwar mit keinem meiner 3 Accounts. Ich würde daher nicht allzu vorschnell alles auf den Provider (UM) abschieben. Ich kann seit ca. 1 Stunde wieder auf XBL zugreifen und zocken, mal schauen ob es auch so bleibt.

buu

Frührentner
Hallo ich glaube auch nicht das es nur an ipv6 liegt oder sehe das falsch hat einer gute Erfahrungen gemacht mit dem ipv6 oder muss man in Zukunft nur noch ipv6 haben weiß das jemand von den Internet Freak ihr ich habe nur ipv4 ich habe kein ipv6 ich hoffe das es nicht schlimm ist das ich kein ipv6 habe :O:
Ich bin bei Kabel Bw wenn das wichtig wäre :shame:

es wird wohl nicht bei allen, die Probleme haben, an IPv6 liegen, aber halt bei den UM Kunden. meine einen Post gelesen zu haben, wo ein UM Kunde geschrieben hatte, er würde keine IPv4 IP bekommen und dann haste halt das Problem, dass xbl und MS nur IPv4 unterstützen.

im Normalfall läuft jeder Provider im Dualbetrieb, sodass man IPv4 und IPv6 hat. vergleichen kannst du das ganze mit DVD und BR, es wird beides angeboten, weil nicht alle Endkunden nur für BR ausgerüstet sind. so wie nicht jeder einen BR Player zu Hause hat, hat leider auch nicht jeder einen IPv6 fähigen Router zu Hause. und solange eigentlich jeder noch eine IPv4 IP bekommt, denken sich halt Firmen wie MS und co "warum schon umstellen? kann ichs auch lassen wie es ist, hat ja eh jeder" ^^

X30 CollerM

Rentenbezieher
es wird wohl nicht bei allen, die Probleme haben, an IPv6 liegen, aber halt bei den UM Kunden. meine einen Post gelesen zu haben, wo ein UM Kunde geschrieben hatte, er würde keine IPv4 IP bekommen und dann haste halt das Problem, dass xbl und MS nur IPv4 unterstützen.

im Normalfall läuft jeder Provider im Dualbetrieb, sodass man IPv4 und IPv6 hat. vergleichen kannst du das ganze mit DVD und BR, es wird beides angeboten, weil nicht alle Endkunden nur für BR ausgerüstet sind. so wie nicht jeder einen BR Player zu Hause hat, hat leider auch nicht jeder einen IPv6 fähigen Router zu Hause. und solange eigentlich jeder noch eine IPv4 IP bekommt, denken sich halt Firmen wie MS und co "warum schon umstellen? kann ichs auch lassen wie es ist, hat ja eh jeder" ^^
Ok Danke jetzt kapiere ich es auch ein bisschen ich dachte schon ich brauche IPV6 ich habe davon keine ahnung :O:

B

bruchpil0t

Guest
ich will den tag nicht vor dem abend loben, aber seit 15 uhr hatte ich keinen ausfall mehr

wie sieht es bei euch aus ?

Hellbrixx

Toi toi toi. Ich hatte heute auch keinerlei Probleme. Ich war in normaler Geschwindigkeit mit meinem Account online und es blieb stabil.

Oben