• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Gerade versuch mich anzumelden und es geht , aber hat fast 3 minuten gedauert.:traurig:

Ingesamt waren gerade 13 Freunde online.

Ampersand

Rentenbezieher
Bei mir ist alles OK aber in der Halo 4 Spielersuche finde ich insgesamt nur 500-600 andere Spieler... und das ist ungewöhnlich.

simple smile

Frührentner
Jau, um kurz vor 10 war's bei mir auch vorbei. Spannend! Ich meine, die Techniker da müssen ja auch erstmal die Bugs finden, und um Bugs zu finden ändert man Parameter und guckt dann, ob sich was tut. Von daher, wenn es heut NM ging, und gegen 10 wird's duster, würd ich doch denken die haben das Problem ganz gut eingekreist und können es reproduzieren. :D

X

X30 Juggernaut

Guest
Also bei mir bricht zwar nix ab, aber bei Freunden werde ich Offline angezeigt obwohl ich online bin und ich kann auf die Cloud nicht zugreifen. Hab deswegen bei den meisten Spielen keine Spielstände! Ärgerlich! Ich hoffe mal das die das Problem schnell wieder in den Griff bekommen. Hab gestern wegen dem Ausfall das Angebot von Walking Dead nicht kaufen können. :pissed:

ajax

Altenpfleger
An dem IPv6 kann es aber nicht liegen das ist abwärtskompatibel bis zu XP, wäre das nicht so würden die damit ja ganze Rechenzentren lahmlegen.

IPv6 ist nicht abwärtskompatibel.. es wird "drumrumgehandwerkt" damit es läuft.. und das hat wohl Unitymedia nicht richtig gemacht, so das es bei Leuten die da als Kunde sind wohl pProbleme mit der xbox gibt.

Wieso Ihr nun alle ausgeflogen seit muss damit ja nicht zusammen hängen.. vllt. gehts grad nicht. kA

jan43

Frührentner
Die ganze Angelegenheit ist halt schade und nervig. Ich hatte, seit dem ich die xbox besitze (12/2011), immer nur Unitymedia NRW als Provider. An Probleme kann ich mich kaum erinnern und alles hat jederzeit gut funktioniert. Nur jetzt ist es halt schade, dass man ein wenig in die Röhre schaut und überlegt: was läuft da eigentlich? Fakt ist: xbl muss laufen, jederzeit und problemlos. Internetprotokolle sind mir piepegal, und warum soll ich als braver Zahlemann der Verlierer einer Internetanpassung sein?

Wenn ein Provider sagen würde "wir sind Partner von XBL, der Router kommt voreingestellt zu dir und die Sache läuft ohne Fummelei": ich bestelle sofort! :Banane:

buu

Frührentner
An dem IPv6 kann es aber nicht liegen das ist abwärtskompatibel bis zu XP, wäre das nicht so würden die damit ja ganze Rechenzentren lahmlegen.

und wie es an IPv6 liegen kann, zumindest im Fall von UM. du kriegst ja vom Provider eine IPv4 und eine IPv6 IP. zumindest von den guten Providern ;) und bei UM scheints Probleme mit der IPv4 zu geben. der xbl Service sowie die MS Internetseiten laufen alle auf IPv4 und unterstützen IPv6 im Moment nicht. d.h. wenn du keine IPv4 IP vom Provider kriegst, kannste nicht mit MS kommunizieren. ist klar dass MS sagt, es liegt an UM, aber das UM sagt, es liegt an MS, wenns bei anderen Providern problemlos läuft, kann ich nicht nachvollziehen ^^

mag UM aber eh nicht, wer bei ner 100Mbit Leitung nur BIS ZU 5Mbit Upstream rausrückt, ist ein Verbrecher :D:

J

Jorini

Guest
Mir geht es wie Jan - Es ist mir völlig egal woran es liegt. Fakt ist, dass seit Donnerstag so gut wie gar nichts mehr geht. Und man sollte eigentlich schon meinen, dass so ein Problem innert 3 Tagen gelöst werden kann/sollte.

Aber vielleicht ist es auch einfach nur Zeit für eine neue Xbox. Ich habe seit dem Release eine 360 und wenn ich sehe, wie sich allein das Dashboard und die Funktionen verändert haben, dann wundert es mich nicht mehr, dass allein der Aufstartvorgang gute 15 bis 30 Sekunden dauert. Die haben da soviel reingepfercht und mit jeder Änderungen wird es nur schlimmer. Da nagt halt einfach der Zahn der Zeit und wenn sich dann im Umfeld - sprich Provider/Internet - auch noch was ändert, dann erhöht sich das Störungspotenzial.

Na ja, die werden das sicher noch hinkriegen, das dürfte nur eine Frage der Zeit sein, und bis dahin spiele ich halt mit der PS3.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo ich glaube auch nicht das es nur an ipv6 liegt oder sehe das falsch hat einer gute Erfahrungen gemacht mit dem ipv6 oder muss man in Zukunft nur noch ipv6 haben weiß das jemand von den Internet Freak ihr ich habe nur ipv4 ich habe kein ipv6 ich hoffe das es nicht schlimm ist das ich kein ipv6 habe :O:
Ich bin bei Kabel Bw wenn das wichtig wäre :shame:

ajax

Altenpfleger
Hallo ich glaube auch nicht das es nur an ipv6 liegt

Es gibt ja auch noch dieses Problem

XBOX LIVE Service
Benutzer stellen möglicherweise Probleme mit folgenden Diensten fest:

• Accessing saved games and data in cloud storage
Betrifft die folgenden LIVE-Plattformen:

• Xbox 360 Console

Das Problem ist uns bekannt, und es wird bereits an dessen Lösung gearbeitet. Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld.

siehe: Xbox LIVE-Status - Xbox.com

Oben