• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Party Problem

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Ich bekomme seit kurzen mit einem meiner Freunde keine Party zustande.
Egal ob er mich einlädt oder ich ihn,NAT sind alle offen und
die Kommunikation hat auch keiner von uns beiden geblockt. Ein Routerreset hat
auch keine Abhilfe gebracht .Wenn aber ein Dritter die Party oder ein Spiel startet können wir beide
beitreten! ich habe das Problem ,so wie es aussieht, nur bei ihm und er auch nur mit mir :shame: Da ich mit Ihm hauptsächlich R.U.S.E spiele ist es besonders ärgerlich.

ach ja Spieleinladung funz auch nicht :wallsash:
was könnte das Problem beheben ?

X

X30 Zelo

Guest
Welche Router sind im Einsatz? Der Telekom Speedport 701V ist manchmal für solche Symptome verantwortlich.

Wie wurde die NAT geöffnet? Einzelne Ports frei gegeben oder über eine DMZ?

X30 beo

Rat der Weisen
Ich hatte das letztens auch mal mit ein paar Leuten und die mit mir und auch untereinander. Das Problem war dann irgendwann weg. Mein Tipp ist das es an Xbox Live liegt, wenn du oder er nichts verändert habt.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Welche Router sind im Einsatz? Der Telekom Speedport 701V ist manchmal für solche Symptome verantwortlich.

Wie wurde die NAT geöffnet? Einzelne Ports frei gegeben oder über eine DMZ?

:thumbsup:

1. easybox 803a

2. keine DMZ einzeln frei gegeben

war vor ca 3 wochen ein Dashboard ubdate ?

Zuletzt bearbeitet:

sven132f

Pförtner des Altenheims
Nee Jürgen,das liegt nicht an der Technik,ich hab nur im Moment keine Lust auf R.u.s.e:p Haha!!!:lol:

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
What Internet Ports are Required to Play RUSE Online?

Answer ID 13925 | Updated 09/09/2010 06:06 PM

Question

I am behind a router/firewall. What Internet ports need to be open to play R.U.S.E. online?

Answer

If you have a router in your home network, please make sure that you have the latest firmware installed for that device. Your router manufacturer should be able to help you complete this update.

- In addition, the following ports will need to be open in your router or any firewall software you may be running:

UDP and TCP 25150 to 25199
UDP 27000 to 27030 (outbound/inbound)
TCP 27014 to 27050 (outbound/inbound)
UDP 4379 and 4380
UDP 3478
If you are unsure of how ports work, the best course of action may be to contact your router manufacturer, system administrator or ISP for more information.

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Die Ports beschränken sich glaube ich nicht nur auf R.u.s.e., sondern diese Ports braucht die Xbox allgemein. Vielleicht schaust Du noch mal im Xbox Forum nach.

MfG
x30 Rammbock

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Die Ports beschränken sich glaube ich nicht nur auf R.u.s.e., sondern diese Ports braucht die Xbox allgemein. Vielleicht schaust Du noch mal im Xbox Forum nach.

MfG
x30 Rammbock

Ist auch alles offen und läuft ja auch mit allen andern Freunden nur eben mit einem (Torsten) nicht. Habe eben auch einen Fremden eingeladen der prombt beitreten konnte und ich auch bei Ihm ???

aber trotzdem danke :thumbsup:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
DSL ist im Bundesgebiet dezentralisiert. Es kann durchaus vorkommen, dass Hannoveraner eine schlechtere Verbindung haben, als ein Münchener, obwohl die Server in Hamburg stehen! :eek:;)

Oben