• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Gold lässt sich nicht einlösen

Vossey

Altenpfleger
Hallo, ich habe derzeit ein blödes Problem. Ich hbae mir 12 Monate Xbox Live Gold besorgt und wollte diese einlösen.
Also wie immer Code auf Xbox.com eingegeben und es wurde mir sogar angezeigt, dass der Code korrekt ist und auch eine Verlängerung vorgeschlagen. Ich lehnte dankend ab und wollte den Vorgang abschliessen. Drehender Kreisel und dann die Nachricht
"Versuchen Sie es noch einmal. Bei uns hat etwas nicht geklappt. Warten Sie einen Moment, bis sich das Problem gelöst hat."

Ich habe bereits folgendes versucht:
- Code auf Windows 10 PC einlösen
- Code auf Window 8.1 PC einlösen
- Code mit Firefox und Edge einlösen
- Code auf meiner Haupt-Xbox einlösen
- Code auf meiner Zweitkonsole einlösen
- Code auf Xbox 360 einlösen (Fehler 80182300)
- Code auf Android Tablet ohne WLAN einlösen
- WLAN neu gestartet.
- Region auf Konsole und auf Xbox.com gecheckt
- Uhrzeit synchronisiert
- Kaufbeschränkungen stehen auf offen für alles und ohne jede Restriktion oder Altersbeschränkung.
- Probeweise einen 5€ Gutschein Code auf Amazon gekauft und ERFOLGREICH eingelöst.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig was ich noch machen soll, da der Code zwar als korrekt erkannt wird, aber jedes mal im letzten Schritt die selbe Fehlermeldung auftaucht. Gutschriften aufs Konto klappen auch, aber die Verlängerung des Goldstatus nicht. Zwar läuft mein Goldstatus noch bis Dezember, aber eine Verlängerung hat bislang immer anstandslos funktioniert.

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Lass die verlängerung zu.

Kleiner Tipp noch wenn man die Automatische verlängerung aktiwiert gibt es ein graris Monat geschenkt.
Die kann man danach ja wieder abschalten.

Vossey

Altenpfleger
XBL hat gestern Probleme gemacht. Versuch es heut' einfach nochmal.

Nope. Funktioniert immer noch nicht.

Wo hast du den Code gekauft?

Bei Gameladen.com. Der Code wird auch vom System als 12 Monate Code erkannt, aber ich Bestätigen anwähle erscheint die Meldung "Versuchen Sie es noch einmal. Bei uns hat etwas nicht geklappt. Warten Sie einen Moment, bis sich das Problem gelöst hat."

Lass die verlängerung zu.
Kleiner Tipp noch wenn man die Automatische verlängerung aktiwiert gibt es ein graris Monat geschenkt.
Die kann man danach ja wieder abschalten.
Klappt leider nicht. Gleiches Problem.

Mir wurde gerade der Tipp gegeben mit dem Edge Browser xbox.com anzusteuern. Das habe ich noch nicht versucht. Man versucht ja inzwischen alles.

NACHTRAG: Hat auch nicht funktioniert.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Schnappkehle

Frührentner
Liegt es vielleicht an der Region? Da war doch letztens das Thema, das Guthaben, war das Guthaben oder auch ein Live Code?, nicht eingelöst werden konnte, da es ein Code aus einer anderen Region war. Da musste dann eben die Region auf der Box umgestellt werden

Ich konnte damals den Gears Code nicht einlösen, warum auch immer, da ging es um den Code für Gears of War, aus der Gears 4 Ultimate. Wurde anstandslos erkannt, auf der Konsole und im Store wurde auch der "Sorry hat nicht geklappt"-Fehler ausgegeben, Online war es dann, noch nicht, für meine Region freigegeben. Ein paar Wochen später gings dann plötzlich.

Frosch

Achievement Panda
Team
Geh auf den Support zu. [MENTION=1994]Luckymorpheus74[/MENTION] hatte auch ein Problem, aber von einem anderen Anbieter.

Kauft doch bei seriösen Anbietern und nicht so "gezinkte Scheisse". Dann habt ihr auch keine Probleme ;)

Vossey

Altenpfleger
Ich habe den Code jetzt noch einmal eingegeben. Jetzt habe ich mal eine ganz neue Statusmeldung. Es wird immer schräger. Eigentlich kaufe ich ja auch immer brav meine Codes bei Amazon, aber ich fand das Angebot gut, die Bewertungen des Anbieters Gameladen stimmten eigentlich auch, aber anscheinend muss ich das als Lehrgeld abhaken. Ich versuche es noch einmal beim Support und ansonsten will ich mich da nicht weiter ärgern.

piwb84am.jpg

Zuletzt bearbeitet:

miro12

Altenpfleger
Sehr Geil...da hatte bei MS wohl jemand Langeweile und Humor....beides nicht Kundenfreundlich. Absolut ärgerlich mit Deinem Code, und der MS Support, was sagt der dazu?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
"Lehrgeld" trifft es wohl ganz gut. Kenne auch Leute die Codes von anderen Anbietern bekamen und nicht funktionierten. Sogar bei Amazon! Man sollte immer darauf achten, dass Microsoft der Anbieter ist. Ich weiss, die Versuchung ist groß, ein paar Piepen einzusparen. Allerdings hatte ich in 10 Jahren Goldmitgliedschaft noch kein einziges Problem, weil ich immer offizielle Codes gekauft habe. Soll jetzt aber keine Mahnwache hier sein. :zwinker:

Oben