• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Fehlerstatus

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Meine neue Slim hatte auch mal gleich 2 Verbindungsabrüche beim Einrichten. Danach, beim Download meiner Spiele lief sie dann problemlos. Ebenso bei der ersten halbstündigen Testsitzung mit MW2. Meine alte Elite lief vorher über Jahre ohne zu murren. Ich werde wohl auch mal die Einstellungen meines Wlan-Routers checken müssen. Wobei die alte Box aber keine feste IP-Adresse hatte. Ich hatte, wenn ich mich recht erinnere, die XBL-Ports allgemein freigegeben.

failchen

Frührentner
Heißt es auch. Jetzt nicht, dass noch irgendjemand an den religiösen Hintergrund bei der ganzen Sache denkt... ;)

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Kerwe nennt man hier bei uns in der Pfalz, ein Weinfest oder auch einen Jahrmarkt. Auch wird zum beispiel hier die Martinikerwe gefeiert. Frag mich nicht warum, aber es steht ne Schießbude und ein Kinderkarussell auf dem Dorfplatz und es wird fleissig "Schorle" (Weinmischgetränk, meist mit Wasser) oder Glühwein gebechert.

Der Grund dieses Wochenende ist, das Weinfest ist bei uns. Und da gibts alle 2 Jahre einen Umzug, bei dem lokale Vereine jeweils einen Umzugswagen bauen und dann durchs Dorf fahren.

Hier mal die Webseite unseres Dorfes und dem "Fest um den Wein"
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Hab die XBox jetzt mal als Exposed Host eingetragen. Damit ist die Firewall der Fritzbox für die Box komplett aus und es werden alle Verbindungen zugelassen.

Tabs68

Frührentner
Das Thema DMZ hatten wir hier schonmal. Ich zitiere mich hier mal selber bzw. ist das aus einer Anleitung:

Einige Router für den Heimgebrauch bezeichnen die Konfiguration eines Exposed Host fälschlicherweise als „DMZ“. Dabei kann man die IP-Adresse eines Rechners im internen Netz angeben, an den alle Pakete aus dem Internet weitergeleitet werden, die nicht über die NAT-Tabelle einem anderen Empfänger zugeordnet werden können. Dieses Verfahren stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Es eignet sich eher für die Fehlersuche, um temporär den Einfluss der Firewall zu umgehen, etwa bei Problemen mit bestimmten Datenverbindungen. Eine Portweiterleitung der tatsächlich benutzten Ports ist dem vorzuziehen.
Es hängt von der konkreten Konfiguration der Firewall ab, ob zunächst die Portweiterleitungen auf andere Rechner berücksichtigt werden und erst danach der Exposed Host, oder ob der Exposed Host die Portweiterleitungen auf andere Rechner unwirksam macht.

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Ach komm - sei mal nicht so kleinlich. Ist jetzt ja auch erstmal zum testen. Wenn die Fehler ja ab jetzt weg sind, z.B. in den nächsten beiden Tagen, dann würd ich mein Portforwarding einrichten und dann weiter testen. Nur will ich jetzt überhaupt mal wissen ob's am Router und seinem upnp liegt oder doch was anderes ist.

Ich lass mein Netz daheim mit Sicherheit nicht dauernd für alles geöffnet.

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
S cheiße, ich hatte gestern wieder jede Menge Verbindungsabbrüche. Ich werde von Xbox Live getrennt, mache den Verbindungstest und bekomme keine Fehler angezeigt. Wenn ich mich aber anmelden möchte geht es nicht.
Erst wenn ich die Box aus- und wieder anmache kann ich mich wieder anmelden.
Und das alle 15 Minuten :( Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Und noch eine Frage: ich würde gerne der Xbox im Router eine feste ip zuweisen (man greift nach jedem Strohhalm), benötige dafür allerdings die Mac-Adresse der Box. Weiß jemand wie ich die herausfinde?

Olli

Tabs68

Frührentner
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Und noch eine Frage: ich würde gerne der Xbox im Router eine feste ip zuweisen (man greift nach jedem Strohhalm), benötige dafür allerdings die Mac-Adresse der Box. Weiß jemand wie ich die herausfinde?

WLan oder Kabel??

Wenn Du die Box im Router einträgst bekommt sie die IP-Adresse noch immer über DHCP zugewiesen. Macht also keinen Unterschied.
Soll sie eine feste Adresse haben, musst Du die direkt in der Box eintragen.

Oben