• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live-Erzwingungsaktion

Big Master D

Neuankömmling
Sorry, habe ich leider immer noch nicht verstanden. Also bei Amazon oder Mediamarkt/Saturn kann ich Code-Karten kaufen. Was sind das denn für Code-Karten? Direkt für das Xbox-Live-Abo? Oder sind das Guthaben-Karten? Und was sind eigentlich direkt zugeschickte Codes? Sorry, falls ich hierfür noch zu sehr Anfänger bin ...

Und wieso sollte das alles billiger sein? Fragen über Fragen ...

Frosch

Achievement Panda
Team
Sorry, habe ich leider immer noch nicht verstanden. Also bei Amazon oder Mediamarkt/Saturn kann ich Code-Karten kaufen. Was sind das denn für Code-Karten? Direkt für das Xbox-Live-Abo? Oder sind das Guthaben-Karten? Und was sind eigentlich direkt zugeschickte Codes? Sorry, falls ich hierfür noch zu sehr Anfänger bin ...

Nein, die Code-Karten bei Amazon oder Mediamarkt/Saturn sind die offiziellen Xbox Live Abos. Die sehen so aus -> Xbox Live Gold Mitgliedschaft | 12 Monate | Xbox Live Download Code: Amazon.de: Games

Darin befindet sich ein 25-stelliger Code, denn du mit deinem Xbox Live Konto einlösen kannst und hast dann 12 Monate Gold z.B.

Billiger geht es nur, wenn es Leute gibt, die im Ausland einkaufen oder in der Masse bei Microsoft einkauft.

Frosch

Achievement Panda
Team
Bei weiteren Fragen zögere nicht diese zu stellen :D Bisher konnten wir fast jedem helfen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Billiger ist es nicht unbedingt, wobei z.B. Amazon aber auch regelmässig mal Angebote hat, bei den zumindest das Gold-Abo mal in der Preisklasse zwischen 40 und 50 statt 60 Euro zu haben ist.

Guthaben bekommt man dort in der Regel nicht günstiger. Dennoch gibt es ab und zu mal Kombo-Angebote, bei denen es dann zusätzlich zum Gold-Abo noch 5 Euro Guthaben kostenlos oben drauf gibt. Und im letzten Jahr gab es auch mal 45+5 Euro Guthaben für 45 Euro.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=5653]Big Master D[/MENTION]
Eine gute Anlaufstelle für die ganze Thematik Guthaben Codes ist gleichzeitig die Quelle zu günstigen Angeboten aus aller Weil: Xbox-Now - Weltweiter Preisvergleich für digitale Xbox One Spiele
Im Hilfe Teil wird auf viele Fragen eingegangen und ganz unten im Kommentarbereich der User bekommt man immer die neuesten Infos darüber ob sich ein Anbieter als Unseriös herausgestellt hat oder nicht sie G2A. Einfache Regel ist dabei nicht bei Plattformen wie eben G2A oder Ebay zu kaufen sondern bei Direktanbietern/Händlern. Eine ausführliche Liste zu Guthaben aus aller Welt ist Hauptbestandteil der Seite. Ich kaufe seit Jahren ausschließlich mit Hilfe von Ausländischem Guthaben Spiele z.b. HK/Türkei/Singapur etc. bisher ohne jede Probleme.

Ein Tip zu günstigen 12 Monaten Xbox Live hab ich noch. Immer mal die Angebote vom Filme Streaming Dienst Rakuten TV im Angebot behalten. Die Verkaufen als Promo Aktion des öfteren 12 Monate für rund 36 Euro und man bekommt noch einen Film dazu. Hab da schon ne kleine Sammlung an Blockbuster Filmen. Um das zu überwachen einfach immer mal hierrauf einen Blick werfen: Rakuten TV Angebote & Deals ? Mai 2018 - mydealz.de

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Jetzt fällt mir tatsächlich noch eine Frage ein: gibt es einen Unterschied zwischen Xbox live und Xbox live Gold?

Nein, Xbox Live ist der Dienst und um diesen nutzen zu können (Multiplayer, Rabatte bei Spielen, Spiele Gratis etc.) benötigst du eine "Xbox Live Gold-Mitgliedschaft" die Kosten verursacht, z.B. über die oben erwähnte Promo Aktion rund 36 Euro fürs Jahr.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
...die "anderen" Prepaidkarten, die es noch gibt, sind die Guthabenkarten, mit denen du dann im Store einkaufen kannst : Spiele, Filme,etc.
Halt alles außer der Live Gold Mitgliedschaft....:smile:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
...die "anderen" Prepaidkarten, die es noch gibt, sind die Guthabenkarten, mit denen du dann im Store einkaufen kannst : Spiele, Filme,etc.
Halt alles außer der Live Gold Mitgliedschaft....:smile:

Mit dieser Antwort bin ich nicht ganz d'accord mit dir. Ich kaufe meist, oder eigentlich immer, diese Prepaid Guthabenkarten. So fülle ich mein Guthabenkonto und zahle außer Games, damit auch die Live Gold Mitgliedschaft.

Oben