• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live CLUBS

Praegel

Moderator
Team
Ist er jetzt öffentlich oder privat? Ich checke es nicht mehr. Du meintest doch, dass er öffentlich ist, oder habe ich was verpennt? :D

Sorry, ich hatte nochmal nachgeschaut, er ist privat. Aber man findet ihn über die App bzw. mit der Preview über die Xbox. Und man kann dann eine Anfrage schicken zur Aufnahme.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was macht ihr so in dem Club?

Gibts da auch z.B. einen virtuellen Raum, wo man mit seinen Avataren rumlaufen kann? Vielleicht mit Einrichtung wie Sessel o.ä.?

Gnislew

Aushilfe der Essenausgabe
In dem privaten Club, den ich für die Senioren gegründet habe, sind bereits 29 Leute. Ich habe auch das OK von @Frosch bekommen, diesen Club zum offiziellen zu machen.

Der Name lautet X30 XBL Senioren.

Ich möchte mich damit aber nicht vordrängeln. Ich biete das eben nur an und würde ihn auch hegen und pflegen.:smile:

Finde ich gut, dass Du es machst! Bin mal gespannt wie der Club mit Leben gefüllt wird!

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
[MENTION=2154]praegel[/MENTION]: Habe dir mal übers Handy ein Anfrage zur Aufnahme gesendet.

Praegel

Moderator
Team
Du musst meine Einladung glaub ich nochmal bestätigen. Kann man mit dem Handy da was machen im Club? Weil ich die App nicht habe, hab' Eierfon. Und möchtest Du auch dort Admin sein?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Du musst meine Einladung glaub ich nochmal bestätigen. Kann man mit dem Handy da was machen im Club? Weil ich die App nicht habe, hab' Eierfon. Und möchtest Du auch dort Admin sein?

Hat alles geklappt. Musste dir nur eine Anfrage schicken die du bestätigen musstest und das war es dann.
Admin sein muss ich nicht. Ist alles gut so. :top:

dkPriMEdk

Habe auch mal eine Anfrage geschickt. Etwas unübersichtlich mit so vielen Seniorenclubs, müsste aber der richtige sein!
Werden die übrigen Clubs dann gelöscht? Macht ja nicht den besten Eindruck, so ein Chaos... :ugly:

Praegel

Moderator
Team
Im Club X30 XBL Senioren sind jetzt schon ca. 40 Mitglieder. Sicherlich macht es keinen Sinn 47 verschiedene Senioren-Clubs zu eröffnen, und ich war auch nicht der erste, der einen eröffnet hat. Auch will ich mich nicht aufdrängeln. Aber ich biete mich an, diesen Club zu organisieren und zu verwalten um das Ganze attraktiv für neue Mitglieder zu machen. Viel kann man zwar mit den Clubs noch nicht anstellen, aber das Potenzial ist da.

dkPriMEdk

Das habe ich gelesen und finde ich auch super! :top: Deswegen habe ich die Anfrage auch an den "richtigen" Club gestellt. Danke für dein Engagement!
Allerdings sind noch andere X30 Clubs verfügbar, wo auch 10+ Mitglieder drin sind. Das macht es doch unnötig umständlich.
Nachher wird das dann noch zur Grüppchenbildung? Das ist doch sicher nicht im Sinne dieses Forums hier, es geht doch um die Gemeinschaft?
Ist aktuell wahrscheinlich noch kein großes Ding, aber wer weiß was das Thema Clubs noch für ein Ausmaß nehmen wird...?
Ich will nicht schwarzmalen, ist nur anregend gemeint! :zwinker: Vielleicht bin ich ja auch auf dem Irrweg zu dem Thema? :ugly:

Oben