• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live CLUBS

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Es ist soweit...zumindest im Preview. :zwinker: Sehr bald aber schon für alle.

Hier kann sich also jeder verewigen, der Fragen rund um das Thema Clubs hat, Mitglieder für seinen Club sucht, ausgefallene Clubs vorstellen möchte usw.

Etwas grundlegendes zu den Clubs hab ich zwar schon im Previewforum geschrieben, zur allgemeinen Erläuterung aber auch noch mal hier:

Die Clubs bekommen eine eigene Sektion im Community-Reiter des Dashboards.
Von hier aus kann man eigene Clubs erstellen, vorhandenen Clubs beitreten (um Einladung bitten) die man über die Suchfunktion,
die Game-Hubs oder die Profilseiten von Freunden finden kann.

Jeder User hat eine gewisse Anzahl von Clubs, die er erstellen kann:

• 3 öffentliche Clubs (für jeden sichtbar, jeder kann um Zugang bitten, jeder kann den Activity Feed und die Mitgliederliste einsehen)
  • 3 private Clubs (wie öffentlich, aber nur Mitglieder sehen Activity Feed und Mitgleiderliste.)
  • 100 versteckte Clubs (nicht über die Suche findbar, Mitgliedschaft nur per Einladung, sonst wie private Clubs.)

Es gibt viele Optionsmöglichkeiten, um den Club zu gestalten:

• eigenes Profilbild und Farbe
  • Hintergrundbild
  • Es können Club-Regeln aufgestellt werden, wie z.B. "nur für Erwachsene", "Mikro-Pflicht" und vieles mehr.
  • Admins können eingesetzt werden, um beispielsweise Beitrittsanfragen zu bestätigen.
  • Mitglieder können beim Admin oder Ersteller reportet werden, wenn sie sich nicht den Regeln entsprechend verhalten usw, usw.....

Beim Erstellen muss man sich nicht für alles endgültig entscheiden. Alle Optionen inkl. Art und Name des Clubs können jederzeit geändert werden.

In der Freundesliste erscheinen die Clubs noch vor den Favoriten mit dem jeweiligen Club-Profilbild und der Anzahl der Mitgleider, die zur Zeit im Club online sind.

Ich hab einfach schon mal einen X30-Club erstellt. Wer im Preview ist und bereits Zugriff auf die Clubs hat, kann also gern nach X30 suchen
und beitreten. Alle anderen sind natürlich auch eingeladen, wenn die Clubs demnächst öffentlich verfügbar sind.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das ähnlich wie Clans/Gilden in WoW oder Guild Wars. Eigener Chat, die Möglichkeit Mitspieler für ein bestimmtes Game zu finden,u sw.
Heißt du kommst online, Rufst ein fröhliches Hallo in den Senioren Clan Chat, "hat jemand Lust auf Spiel XYZ ?" Und findest unkompliziert Mitspieler. In den öffentlichen Clans findest du so also schnell Leute mit den gleichen Interessen, und deine FL kannst du damit quasi aufräumen und nach Games sortieren. Wir das dann in der Praxis mit den Chatverläufen aussieht während man grade spielt ? Vermutlich auch wie in den klassischen MMORPGs, ein transparentes Fenster zum mitlesen und nach Wahl ein-ausblendbar. Da werden die Verkaufszahlen für die Mini Tastatur wohl ansteigen:D

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Bitte schau, wenn du an der Box bist ob es nicht schon eine. XBLSenioren Club gibt

Der Name war heute Nacht angeblich schon vergeben, in diversen verschiedenen Schreibweisen. Bei der Suche wurde allerdings keiner gefunden. Deswegen hatte ich provisorisch erstmal nur X30 genommen.

Jetzt ist er ja nun wirklich vergeben.
Allerdings müsste er zumindest auf privat gestellt werden, weil man ihn sonst nicht suchen kann und alle Mitglieder vom Betreiber eingeladen werden müssten.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Erst mal nur um den Club zu reservieren. Weiß ja nicht ob man Clubs auch weitergeben kann ? Vielleicht will der Frosch den ja auch haben....

Bin im Moment primär dabei weiter mein Netzwerk zu konfigurieren und habe nur mal eben "das Handtuch auf die Liege gelegt" :D:D

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So, beim erstellen stand das das man es nachträglich ändern kann. Gibt im Moment nicht die Möglichkeit. Er heißt XBLSenioren . Im Moment habe ich hier etwas Steß. Wäsche, Kochen, Netzwerk konfigurieren. Ich bleibe am Ball - bloß jetzt nicht Streßen....

Oben