• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live CLUBS

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Nö. Ich glaube der Vorteil ist, dass man unter Clubs schauen kann, was andere gerade zocken, um dann Kontakt aufnehmen zu können. Wie man das auf der Xbox selbst sehen kann, habe ich noch nicht gepeilt, vielleicht nur ein Feature für xbox.com, Handy und so :Frage:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Nö. Ich glaube der Vorteil ist, dass man unter Clubs schauen kann, was andere gerade zocken, um dann Kontakt aufnehmen zu können. Wie man das auf der Xbox selbst sehen kann, habe ich noch nicht gepeilt, vielleicht nur ein Feature für xbox.com, Handy und so :Frage:

In der Freundesliste hast du direkten Zugriff auf alle deine Clubs.
Kannst dir auch aussuchen, ob in der Anzeige zuerst deine Freunde oder erst die Clubs gezeigt werden sollen usw.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
In der Freundesliste hast du direkten Zugriff auf alle deine Clubs.
Kannst dir auch aussuchen, ob in der Anzeige zuerst deine Freunde oder erst die Clubs gezeigt werden sollen usw.

Ja, das war mir schon klar, wollte wissen ob dann automatisch die Clubmitglieder Follower bzw. Freunde sind, wegen der Übersichtlickeit.:smile:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ja, das war mir schon klar, wollte wissen ob dann automatisch die Clubmitglieder Follower bzw. Freunde sind, wegen der Übersichtlickeit.:smile:

Was dir EdgarFrog auch schon beantwortet hat. Nein, Clubmitglieder sind nicht automatisch Freunde.

deswegen erscheinen sie ja auch in der Freundesliste nicht unter "Freunde" sondern unter "Clubs".
Bei 250 Mitgliedern geht man halt nicht davon aus, das man jeden kennt bzw. mag und als Freund haben möchte.

Und stell dir mal vor, wie überfrachtet dein Activity Feed wäre, wenn da zusätzlich auf einen Schlag mal eben die Erfolge und Posts von 250 Leuten aufploppen! :D

Durch die Trennung hat man weiterhin einen sauberen Activity-Feed, und einen seperaten für die jeweiligen Clubs. Aber dank der Clubs kann man natürlich einfacher neue Freunde finden und diese dann der eigenen Liste hinzufügen. :top:

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Was dir EdgarFrog auch schon beantwortet hat. Nein, Clubmitglieder sind nicht automatisch Freunde.

deswegen erscheinen sie ja auch in der Freundesliste nicht unter "Freunde" sondern unter "Clubs".
Bei 250 Mitgliedern geht man halt nicht davon aus, das man jeden kennt bzw. mag und als Freund haben möchte.

Und stell dir mal vor, wie überfrachtet dein Activity Feed wäre, wenn da zusätzlich auf einen Schlag mal eben die Erfolge und Posts von 250 Leuten aufploppen! :D

Durch die Trennung hat man weiterhin einen sauberen Activity-Feed, und einen seperaten für die jeweiligen Clubs. Aber dank der Clubs kann man natürlich einfacher neue Freunde finden und diese dann der eigenen Liste hinzufügen. :top:

Sorry habe das nicht so aus EdgarFrogs Beitrag heraus lesen können.
Ich dachte mir schon das es sich so verhält, aber bin da skeptisch gewesen ,ob,s denn wirklich so ist, wollte keine böse Überraschung erleben, es laufen ja einige Dinge nicht immer so rund.
Danke für die Erklärung.:smile:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Sorry habe das nicht so aus EdgarFrogs Beitrag heraus lesen können.
Ich dachte mir schon das es sich so verhält, aber bin da skeptisch gewesen ,ob,s denn wirklich so ist, wollte keine böse Überraschung erleben, es laufen ja einige Dinge nicht immer so rund.
Danke für die Erklärung.:smile:

Hehe...er hat es ja auch mit "Nö." nicht allzu ausschweifend formuliert. :D
Halt kurz und knackig, auf den Punkt. :zwinker:

Oben