• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Adventskalender 2010

Fading

Senior
endlich wieder Adventskalender, fein fein fein :D
Themen die keiner braucht und googlen bis der Arzt kommt :D

Aber vor der Arbeit eine lustige Abwechslung beim Kaffetrinken :D
Findet nie ohne mich statt :D

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Verlosst jetzt jeder selber oder wird dann alles in einem Topf geworfen?

Würde sagen kommt alles in einen Topf.
Einer bekommt die ganzen gewonnenen Codes zugeschickt (am besten ein Mod) und bei einem Gewinn schickt er die Codes raus.
Wenn man wieder irgendwelche Songs für Musikspiele gewinnen kann, könnte man ja vlt. ein Paket mit 3 Songs schnüren.
Wir brauchen aber erstmal noch viele Leute die mitmachen damit es sich lohnt.
Denn bei bisher 14 Mitspielern und einer Gewinnquote die nicht gerade sehr hoch ist müssten wir mind. 3 oder 4-mal soviele wie bisher werden, damit was zusammenkommt. Also schön über XBL bei den anderen Senoren Werbung machen.:thumbsup:

Aber erstmal das grösste Problem: Wie könnte das Gewinnspiel aussehen ? :D

@X30 Darkside: War auch so gedacht. Nur Codes die man selber nicht gebrauchen kann, weil man das Spiel schon hat, nicht will oder wie auch immer...

X30 beo

Rat der Weisen
Grundsätzlich ne gute Idee. Allerdings braucht man da strenge Regeln. Ich hab keine Lust das z.B. eine "0" Beitragsnummer nen Code
abstaubt.

edit: man könnte auch eine art Börse machen wo jeder seinen Gewinn postet und dann wird getauscht. Falls sich mehr als 2 Personen für einen Code interessieren könnte man dann immernoch unter diesen verlosen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Grundsätzlich ne gute Idee. Allerdings braucht man da strenge Regeln. Ich hab keine Lust das z.B. eine "0" Beitragsnummer nen Code
abstaubt.

Man könnte die Teilnahme ja erst ab einer gewissen Beitragszahl ermöglichen. Oder erst ab Stammsenioren. Als kleine Belohnung sozusagen dass sie sich aktiv am Forenleben beteiligen.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
abstaubt.

Da hast du recht. Also erst ab mind. 100 Beiträgen sollte man mitmachen können und jeder kann nur 1 Code abstauben.
Keine Ahnung ob man hier sowas machen wie früher (wo es ab und zu noch ein Gewinnspiel gab ;)) mit dem Zufallsgenerator auf der Seniorenhauptseite, aber nur mit Leuten die auch mind. 100 oder mehr Beiträge haben).
Könnte vielleicht der Senior beantworten.

X30 beo

Rat der Weisen
Da hast du recht. Also erst ab mind. 100 Beiträgen sollte man mitmachen können und jeder kann nur 1 Code abstauben.
Keine Ahnung ob man hier sowas machen wie früher (wo es ab und zu noch ein Gewinnspiel gab ;)) mit dem Zufallsgenerator auf der Seniorenhauptseite, aber nur mit Leuten die auch mind. 100 oder mehr Beiträge haben).
Könnte vielleicht der Senior beantworten.
Wie du schon geschrieben hast, kann das nur der Senior startem. Wir Mods haben da wiedermal keinen Zugriff drauf.
Aber was ist denn aus meinen anderen Vorschlag geworden?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Wie du schon geschrieben hast, kann das nur der Senior startem. Wir Mods haben da wiedermal keinen Zugriff drauf.
Aber was ist denn aus meinen anderen Vorschlag geworden?

Mit der Börse ist O.K. allerdings gehen dann auch die, die nichts beim Adventskalender gewonnen haben wieder leer aus. :(
Man könnte es ja so machen, dass wenn man einen Code gewonnen hat den man nicht gebrauchen kann,
hier postet (also den Namen des Spiel oder Add-Ons nicht den Code direkt) und derjenige der interesse daran hat und mind. 100 Beiträge hat und am schnellsten antwortet hat den Zuschlag bekommt.
Allerdings wäre er dann für die nächsten Codes gesperrt, da derjenige ja schon gewonnen hat und somit die anderen noch eine Chance haben. :thumbsup:
Hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt. :eek:

Oben