• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Live Account ändern

wolfi1896

Neuankömmling
Hallo,
Ich habe folgenses problem.

Ich habe mich gestern über die Xbox 360 mit Live verbunden. Da habe ich aber versehendlich einen falsche emailadresse angegeben.
glücklicherweise konnte ich mir diese nachträglich regestrieren um somit wenigstens zugriff auf email zu haben.
Jetzt habe ich versucht die Email bei Xboxlive zu ändern, aber das geht nicht wie ich gelesen habe.
nun habe ich ein neues Konto erstellt (über Internet Xboxlive ).
In der Xbox habe ich dann versucht zu dem neuen Konto "umzuziehen".
da kam leider die Meldung "das das (neue) Konto schon verwendet wird" oder so ähnlich.
Jetzt Komm ich net weiter. Habe jetzt 2 MS live Konten wo das eine ne falsche email hat und ich zu dem anderen mit meinem Avatar nicht wechseln kann...
Ich hoffe ich habe nicht zu viel wirrwar geschreiben.

LG
Wolfi

Metronic

Pförtner des Altenheims
Du hast wahrscheinlich für die neue Email schon einen Xbox Account erstellt, deswegen kannst du diese Mail nicht für einen anderen Gamertag nehmen.
Diese Email nutzt du um den überflüssigen Gamertag darauf zu verschieben.
Dann hast du deine richtige Email wieder frei, und kannst diese benutzen um den richtigen Xbox Account damit zu verknüpfen.
Wichtig, der Account muss auf der Xbox bereits 30 Tage laufen bevor du die Mail ändern kannst, sonst gibs ne Fehlermeldung.

Kannst aber auch erstmal versuchen was Leporo geschrieben hat.

wolfi1896

Neuankömmling
AW: XBox Live acound ändern

Oki....
Der Account ist vorgestern erstellt worden...dann habe ich gemerkt das ich meine emailadresse falsch geschrieben habe.
Neue email angelegt und damit mir im inet bei live ein neues konto angelegt.
Nun habe ich account 1 mit falscher email und ein account mit einem neuen benutzer buddy.
Da ich mein account 1 ja schon bespielt habe möchte ich da nur die 'LOGIN EMAIL' ändern..
Über die live seite lässt sich nur die benachrichtigungs email adresse ändern...Help please :)

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe
Schon mal direkt auf der Xbox versucht?
Einstellungen > Konto > nach rechts zu "Ihre Informationen" > Kontosicherheit > Microsoft-Konto ändern

Metronic

Pförtner des Altenheims
[h=2]Kann ich meinen Gamertag auf ein anderes Microsoft-Konto übertragen?[/h] Sie können das mit Ihrem Xbox LIVE-Gamertag verknüpfte Microsoft-Konto ändern. So geht's:

1. Melden Sie sich mit Ihrem Xbox LIVE-Gamertag an.
  2. Wechseln Sie zu Einstellungen, und wählen Sie Konto aus.

bfaf0302-7735-420b-a178-1c016c36de26.JPG

1. Scrollen Sie nach rechts zu Ihre Informationen, und wählen Sie Kontosicherheit.
  2. Wählen Sie Windows Live ID ändern aus. (Ihre Windows Live ID ist Ihr Microsoft-Konto. Erfahren Sie mehr.) Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Wenn Sie ein anderes Microsoft-Konto haben, wählen Sie Ja aus.
    • Wenn Sie über kein weiteres Microsoft-Konto verfügen, wechseln Sie zu accounts.live.com, und klicken Sie auf Anmelden. Nachdem Sie ein weiteres Microsoft-Konto eingerichtet haben, wählen Sie Ja aus, und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
      • Geben Sie das Passwort des derzeit mit dem Gamertag verknüpften Microsoft-Kontos ein, und wählen Sie anschließend Anmelden aus.
      • Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort des neuen Microsoft-Kontos ein, das mit dem Gamertag verknüpft werden soll. Wählen Sie anschließend Anmelden aus.
      • Wählen Sie Ja, ändern aus, um das mit dem Xbox LIVE-Konto verknüpfte Microsoft-Konto zu ändern.
      • Wählen Sie Kontaktinformationen aktualisieren aus, um die Kontaktinformationen zu aktualisieren, oder Fertig, um den Vorgang zu beenden.
Hinweise

• Wenn Sie das Microsoft-Konto ändern, werden Ihre Microsoft Points automatisch auf das neue Microsoft-Konto übertragen.
  • Das Microsoft-Konto kann für einen bestimmten Gamertag nur alle 30 Tage geändert werden.
  • Sie müssen nach dem Herunterladen Ihres Gamertags von Xbox LIVE ebenfalls 30 Tage warten, bevor Sie Ihren Gamertag auf ein anderes Microsoft-Konto übertragen können. Vor dem Ende der Wartezeit von 30 Tagen nach dem Herunterladen des Gamertags wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt.
  • Vor dem Ändern eines mit einem Kinderkonto verknüpften Microsoft-Kontos müssen Sie die Microsoft-Kontoinformationen für das Erwachsenenkonto mit den Jugendschutzeinstellungen bereitstellen.
  • Sie können die Eingabe des Microsoft-Konto-Passworts als Voraussetzung zum Anmelden bei Xbox LIVE festlegen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Passwortschutz für das Xbox LIVE-Profil

Quelle: Ändern des Microsoft-Kontos | Xbox Microsoft-Konto | Xbox Windows Live ID - Xbox.com

Oben