• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live: 600.000 Piraten-Accounts gesperrt

X30 Goloo

Frührentner
also mal ganz ehrlich wer so dumm ist mit ner geflashten box online zu gehen der gehört auch bestraft ... das hat auch schon bei der box 1 nicht wirklich gut geklappt.

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Woher weißt du das? Hat er dir das gesagt? Oder sieht man das?

Ich denke man sieht es nicht, die Sandaufklärung war wieder spitze, ich hab überall meine Spione (OK, er hat es mir gesagt:D).

Aber mal ehrlich, überrascht war weder er noch ich, es mußte ja so kommen:D

Wir hatten ein Privates Wettrennen um die Gamerscore, ich hatte ihn fast:D und plötzlich hatte er sich in wenigen Wochen über 10000 G erspielt mit gecrackten Spielen. Jetzt kann ich mir Zeit lassen, ich hol ihn auf alle Fälle ein:D:cool:

Ich finde das richtig gut das da alles rausgeschmissen wird was betrügt.

Bei Modern Warfare 2 ist auch wieder jemand auf Platz eins der in 13 std 8 Millionen Punkte geholt hat.

F

FaiR Volkmar

Guest
Hier schreibt jemand über das "bannen" bei XBox Live, den Text finde ich ganz interessant und ich glaube nicht dass der sich das aus den Fingern gesaugt hat:

nachdem ich hier schon seit geraumer Zeit mitlese, will ich euch heute ein paar interessante Infos zum Thema "gebannte Xbox360" geben. Auch, um das eine oder andere Gerücht mal aus der Welt zu schaffen.

Jede Xbox verfügt über einen digitalen Fingerabdruck in Form einer verschlüsselten Signaturdatei. Diese setzt sich aus den verbauten Systemkomponenten sowie der Systemssoftware zusammen. Diese wird nach jedem Softwareupdate aktualisiert und bei der Anmeldung bei XBL an den Server übermittelt und gegengeprüft.

Sagen wir mal, die Binärsequenz lautet: "ABCDEFGHIJKL", dann wird geprüft, ob diese immer noch so lautet, wie sie sein sollte.Hat man zum Beispiel die Firmware des DVD-Laufwerks verändert, dann schreibt die XBOX dieses beim internen Check, welcher bei jedem Konsolenstart stattfindet, in den gesicherten Speicherbereich der XBOX, also den Teil in der Konsole, den man nicht löschen kann. Nun steht da die Sequenz "ABCDFEHGIJKL" und diese wird geloggt und bleibt auch dann im Speicherlog, wenn die Konsole zurückgeflashed wird.

Gleiches geschieht auch dann, wenn eine HDD auf die XBOX gesteckt wird, welche illigale Software enthält oder modifiziert wurde. Die Konsole merkt sich also konsequent, welche Hardware wann an die Konsole angeschlossen wurde. Deshalb meine Bitte an euch, niemals Hardware von Freunden an die Konsole anzuschliessen, wenn ihr nicht sicher sein könnt, dass dieser selber eine einwandfreie Konsole hat oder ihr wisst, dass dieser SK spielt.

Wenn XBL also den Routinecheck durchführt, dann merkt sich der Server die Konsolen-ID und den Gamertag, mit dem online gegangen wurde. Gleichzeitig ist auf der Konsole eine Datei, die aufzeichnet welches Spiel wann auf der Konsole gespielt wurde. In Verbindung mit Veränderungen an der Laufwerksfirmware ist es dann ein Kinderspiel einen Raubkopierer zu identifizieren.

Wenn eine Konsole auffällig wird, dann befassen sich spezielle Mitarbeiter eingehend mit dieser Konsole. Es wird sehr genau überprüft, inwieweit die Konsole verändert wurde und man vergleicht auch Modifikationen die MS selber durch Live-Updates vorgenommen hat.

Dort läuft dann ein Algorithmus, bei dem genau geprüft wird inwieweit das Ergebnis der Prüfsumme abweicht. Sodass man mit 100 % Sicherheit sagen kann, dass keine einzige Konsole zu Unrecht gebannt wird. Gerade weil für MS hier rechtlich viel auf dem Spiel steht, denkt man nur an die horrenden Schadensersatzurteile in den USA, hat man hier ein System entwickelt, welches wirklich Fehlerfrei arbeitet und niemand fälschlicherweise ausgesperrt wird.

Das soll soweit erst einmal reichen, weil ich auch nicht weiter ausführen darf, will ich keine Konsequenzen riskieren. Soviel wie hier, kann ich aber schon schreiben.

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

es ist gut das ms sich bewegt, leider ist die wirkung gleich null und schafft im endeffekt neue probleme.

wir können beruhigt vorraussetzen das es kranke köpfe sind die eine gesperrte box ohne mit der wimper zu zucken einem ahnungslosen verkaufen und sich mit diesen "heldentaten" auch noch brüsken.

nur die box sperren verpufft bei der masse leider sinnlos, der spieler bleibt bei der aktion anonym und macht gleich mit neuen, besseren tricks weiter.

makossa

Sonntagsfahrer
moinsen,

es ist gut das ms sich bewegt, leider ist die wirkung gleich null und schafft im endeffekt neue probleme.

wir können beruhigt vorraussetzen das es kranke köpfe sind die eine gesperrte box ohne mit der wimper zu zucken einem ahnungslosen verkaufen und sich mit diesen "heldentaten" auch noch brüsken.

nur die box sperren verpufft bei der masse leider sinnlos, der spieler bleibt bei der aktion anonym und macht gleich mit neuen, besseren tricks weiter.

leider is das die Wahrheit

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Der Startpost dieses Threads zerschießt bei mir übrigens immer noch die Startseite des Forums.

Zum Thema selbst kann man nur sagen: Recht so.

Fading

Senior
no mercy!

Leider Gottes sind die mittlerweile ja schon so abgezockt, dass die sich
eh gleich 'ne Neue kaufen um die zu flashen.

Oben