• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox lädt zu lange...

DivTxWARFARE88x

Neuankömmling
hallo liebe forengemeinde,ich wollte mal fragen warum meine xbox soooo lange lädt bis ich ins xbox-menü komme meines erachtens hatte ich früher das Problem nicht.kann es sein das es am speicher liegt?habe aber noch 90gb frei.habt ihr auch solch ein Problem?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
AW: xbox ladet zu lange

hallo liebe forengemeinde,ich wollte mal fragen warum meine xbox soooo lange lädt bis ich ins xbox-menü komme meines erachtens hatte ich früher das Problem nicht.kann es sein das es am speicher liegt?habe aber noch 90gb frei.habt ihr auch solch ein Problem?

hab das meistens wenn ich Netzwerk Probleme habe ... nutz Du WLAN? Evtl. mal das Profil neu von XBL laden. Ist das Profil auf Platte oder USB? Erstell mal ein neues lokales Profil und schau mal ob es genau so lange dauert mit dem anmelden.

DivTxWARFARE88x

Neuankömmling

hey mein Profil ist auf Festplatte.die FL-Liste habe ich auch schon aufgeräumt,weil mal einer zu mir sagte wenn mann zu viele freunde hätte würde es auch länger dauern

DivTxWARFARE88x

Neuankömmling

also ich hab jetzt mal die zeit gestoppt,sobald ich den power knopf gedrückt habe braucht die box 63sec.bis ich aufem hauptbild-schirm bin.meine box ist direcht mit der Fritz-box verbunden.

ManTheFalcon

Frührentner

Ich habe im Rahmen der Gamestop-Tauschaktion meine XBOX erneuert.
Vorher eine Slim mit 250GB, da hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis das Dashboard geladen wurde.
Nu lädt es gefühlt um die Hälfte schneller.
An der Hardware kann es ja wohl nicht liegen?!
Ich vermute das sich das Profil, Cache oder sonst ein Bereich "voll gemüllt" hat.

AmerigarKeiner

Frührentner
ganz ehrlich gesagt, die start zeit von meinen xbox/PC ist mir völlig schnupper. ist nicht wie wenn es Lebens kritisch wäre das ich innerhalb 1 Minute los zocken kann :shame:

Hauptsache der Kram läuft wie es sollte

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich brauche etwas länger, liegt aber an der Verbindung zu XBL. Ich habe noch mehrere lokale Profile, für meine beiden Jungs. Die brauchen vllt 10 Sekunden und sind dann im Dashboard. Ich brauche etwa eine Minute. Reicht, um sich noch ne Zigarette anzuzünden und nen Energy Drink aus dem Kühlschrank zu holen ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe auch mal abgestoppt. Meine Slim braucht 55 Sek. zum hochfahren, davon etwa die Hälfte der Zeit für die Online-Connection.
Habe WLAN mit 32k-Leitung, Festplatte (250GB) ist fast voll.

War ähnlich langsam/schnell wie vor dem Update letzte Woche. Die eine Minute macht mir aber auch nichts aus. Da finde ich die Ladezeiten bei Skyrim, wenn man ein Haus betritt, wesentlich nerviger. :zwinker:

PergamentHades

Altenpfleger
ich weiß ja auch nich, aber kann es vielleicht sein das es weniger an der internetleitung liegt sonder einfach an der Tatsache das die box nicht mehr genügend Leistung hat um alles schnell verarbeiten zu können womit Microsoft das Dashboard vollgeblasen hat ??

E

einauge

Guest
Ich habe leider auf der einen Box eher das Problem das die Box das neue Dashboard manchmal nicht lädt, die Box fährt relativ zügig hoch, ich suche mir den Tag aus den ich anmelden will und dann kommt ein grauer Bildschirm mit den ineinander rotierenden Halbkreisen, wenn ich den Guidebutton drücke kommt das alte Menü, ich sehe das der Tag angemeldet ist sogar welche Freunde on sind usw. aber das Dashboard wird einfach nicht geladen, da hilft nur Box neu starten dann wird der zuletzt ausgewählte Tag automatisch mitsamt Dashboard geladen, manchmal nervt das echt.

Oben