• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox-Festplatte aufräumen - wie?

adnares

Frührentner
Das Transferkit wird nicht entwertet nach einer Übertragung, wer den Hoax in die Welt gesetzt hat keine Ahnung.

Microsoft selber ;)

Er hat diese Info gelesen und ich muß gestehen, wenn man das unter "Bitte Beachten" ließt möchte man das wirklich glauben...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber das bezieht sich vermutlich auf die Tatsache, das die Quell-Platte anschließend leer ist.

adnares

Frührentner
Mal ne Frage. Ich habe gerade gesehen, das diese Transfer-Kits die bei Amazon angeboten werden ja nur für Memory-Cards sind :)

Gibt es hier irgendwelche Leute, die so ein Transferkit über haben, das sie die mal ausleihen können oder so?
Nur mal als "Vorab-Frage". Ne neue Platte kaufe ich wenn erst nächsten Monat :)

Gruß
Andi

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab auch gerade etwas meine kleine Festplatte aufgeräumt. Sagt mir mal bitte das die Savegames behalten werden wenn ich ein Spiel über das Dashboard lösche. Ansonsten hab ich gerade nen ganz blöden Fehler gemacht.
Normal geht man ja über das Dashboard in das "Spieleverzeichnis" und löscht dann das installierte Game. Ich bin aber diesmal nicht erst in den Ordner vom Spiel, sondern hab im "Überordner" da wo alle Games gelistet werden direkt das Game gekickt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dachte das ist vielleicht an einem für User nicht sichbaren Ort abgelegt, damit solche Menschen wie ich nicht einfach mal so 100 Stunden Fallout: New Vegas das Klo runter spülen.

War zwar durch, hatte aber noch ein Savegame um mir die DLCs mal zu geben wenn ich Bock hab.
Wenn jetzt wirklich alles weg ist werde ich wohl das Spiel verkloppen und warten bis der Nachfolger von Oblivion im Laden steht.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Einfach mal testen...anwerfen und guggen ob er ein spiel laden kann...ich geh in dem falle eher nicht davon aus :(
Ich hab mal geschaut..Ordner Game A aufklicken - Inhalt Savegame X / Installierte Spiel / DLC Y

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, dann ist es wohl weg. RIP Fallout: NV.

Kann man nichts machen. Aber sollte mir eine lehre sein zukünftig sicherheitshalber bei solchen Mamutgames ab und an ein Savegame auf nen Stick zu packen... was ich dann aber am Ende eh trotzdem nicht mache und dann wieder alles das Klo runter spüle. *g*

EDIT: Ich schau aber sicherheitshalber trotzdem morgen noch mal nach in dem ich mit dem Game checke. Nicht das ichs verkloppe und dann war doch noch was auf der Platte.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Mein Beileid Knusper!

Nicht das ichs verkloppe und dann war doch noch was auf der Platte.
Also wenn du auf Speicher gehst, dann Spiele auswählst und kein Fallout aufgelistet ist, sieht es leider schlecht aus.

Weiß ja nicht wie groß deine HDD ist, aber Spielstände verbrauchen ja nicht so viel und schimmeln bei mir für die Ewigkeit auf der Festplatte rum.

Wenn mir dass bei Fallout 3 passiert wäre, hätte ich auch keine Motivation es nochmal 100 Stunden zu spielen.

Auch wenn es jetzt vielleicht etwas pietätlos ist:D, hast du die uncut von Fallout New Vegas und wenn du sie verkaufst, für wieviel?:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knusperzwieback

Rat der Weisen
@BANKSY

Die Savegames hätte ich sicher gelassen. Wie du sagst fréssen die ja kaum Platz.
Ich hab in dem Moment einfach nicht nachgedacht. War gerade dabei ein paar Demos zu löschen und dachte dann schmeiß doch auch mal was runter wo du gerade nimmer zockst... und weg wars.

Jamison Wolf

Altenpfleger
Im Notfall Fallout einmotten. Ich hab das Spiel auch irgendwann später nochmal komplett von vorne begonnen. Mit guten Spielen kann man das ruhig machen.

Oben