• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox-Festplatte aufräumen - wie?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie erhält man einen Daten-Transfer-Satz?

Übertragen von Festplattendaten

Du kannst Deine Daten von Deiner ursprünglichen 20GB Festplatte mit einem Daten-Transfer-Satz auf Deine neue 120GB oder 250GB Festplatte übertragen. Der Daten-Transfer-Satz ist bereits Bestandteil des 120GB Festplatten-Zubehörs. Wenn Du Dir eine neue Xbox 360 Elite Konsole gekauft hast und Deine Daten übertragen möchtest, kannst Du Dich mit dem Xbox Support in Verbindung setzen um einen Daten-Transfer-Satz zu kaufen, der Preis ist EUR 10,90 (ohne MwSt.).
Beschreibung des Kits Transfer Xbox 360-Festplatte.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder du fragt jemand hier im Forum ob er dir das Kabel leiht. Für nen Unkostenbeitrag finden sich hier bestimmt nen paar.

adnares

Frührentner
Ich habe jetzt mal dieses gesehen.. Was haltet ihr denn davon?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder dieses. Allerdings hätte ich keine Lust, das meine Platte für ne Woche weg ist, oder ganz futsch. Aber der Sinn, der dahinter steht ist mir schon klar. Vermutlich baut er da ne neue Platte ein und verramscht die dann.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Da ich ja grundlegend erstmal an das Schlechte im Menschen glaube, sieht mir das Angebot 2 ja eher nach einer einfachen Möglichkeit aus, um an die Profile von 360-Nutzern zu kommen. Die meisten Leute werden wahrscheinlich nicht dran denken, ihre Profile vorher von der Festplatte zu löschen.

Und warum eine neue originale Platte (Angebot 1) nicht in Originalverpackung geliefert werden kann, ist mir auch nicht ganz klar.

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich würde so ein "Überspielangebot" auch nicht annehmen. Zu gross das Risiko mit den Account Daten.

Grunsätzlich würde ich nur eine XBox HD von einem normalen Geschäft kaufen, da läuft man nicht Gefahr illegale Hardware zu bekommen, was ja auch den Bannhammer zur Folge haben kann beim Einsatz.

Geiz ist nicht immer Geil

:D

adnares

Frührentner
@Thommysoft:
Warum die Original-Festplatte nicht eingepackt ist dürfte ebenfalls klar sein:
Viele nehmen eine XBOX Elite-Bundel und verkaufen alle Elemente einzeln, da sie damit einen größeren Gewinn erzielen, als mit dem Komplett-Verkauf.
Ich denke, das wird diese auch sein.
Das bestätigt sich auch, wenn man seine anderen Angebote betrachtet... Kabel, Pads, Netzteile, Spiele aus Bundel, Konsolen...
Und wenn man das ganze mal zusammenrechnet kommt man auf 303 Euro, statt 250.. Das macht 53 Euro Gewinn für ihn (neben dem eigentlichen Gewinn der Konsole).
So ganz dumm ist das eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

adnares

Frührentner
Hallo noch einmal.

Ich habe hier einen Kumpel mit einer XBOX und 20GB Festplatte. Jetzt überlegt er ob er sich ne XBOX Elite holen soll oder ob er sich ne 120er oder 60er Festplatte holen soll. Er würde die alte XBOX dann verkaufen, weil ihm die auch viel zu laut ist (schon 4 Jahre alt die Kiste).

Nun ist er ganz panisch und weiß nicht was er machen soll. Vor allen Dingen, weil er jetzt "so Sachen gelesen hat", die ihn völlig verwirren (den Kumpel gibts wirklich, ist also kein Synonym für "mich" :) )
Und zwar:
1. Wenn er seine 20GB Festplatte mit dem Transferkit auf die 120er überträgt, dann ist das Transferkit "entwertet". Es kann nur EIN EINZIGES MAL benutzt werden! Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Das Transfer-Kit wollten wir uns nämlich "zusammen" kaufen, weil ich ja evtl. auch ne neue Festplatte haben wollte.
2. Während des Transfers können die Speicherstände gelöscht werden.
3. Kann man Speicherstände oder Profile eigentlich auch auf einem USB-Stick übertragen (egal ob kopieren oder verschieben) oder geht das nur mit einer Memory-Card.

Danke für die Hilfe.
Gruß
Andreas

F

FaiR Volkmar

Guest
Das Transferkit wird nicht entwertet nach einer Übertragung, wer den Hoax in die Welt gesetzt hat keine Ahnung. Wichtig ist dass Software und Kabel mit den Plattengrössen kompatibel sind, es gibt alte Softwareversionen die funktionieren nicht mit grösseren Festplatten.

Speicherstände werden nicht gelöscht beim übertragen...

Auf USB Sticks kann man nichts "ziehen" - nur originale Microsoft Memorycards verwenden. Mit Nachbauten oder China Fälschungen gibt es Probleme, deswegen auch beim Kauf der Festplatte aufpassen.

E

einauge

Guest
Das Transferkit wird nicht entwertet nach einer Übertragung, wer den Hoax in die Welt gesetzt hat keine Ahnung. Wichtig ist dass Software und Kabel mit den Plattengrössen kompatibel sind, es gibt alte Softwareversionen die funktionieren nicht mit grösseren Festplatten.

Speicherstände werden nicht gelöscht beim übertragen...

Auf USB Sticks kann man nichts "ziehen" - nur originale Microsoft Memorycards verwenden. Mit Nachbauten oder China Fälschungen gibt es Probleme, deswegen auch beim Kauf der Festplatte aufpassen.

Dem ist im Grunde nix hinzuzufügen, bei meiner Überspielerei hats wohl einen Spielstand zerissen, habe jetzt auf der neuen Platte unter Spielen ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen dahinter steht unbekanntes Spiel, weiß aber nichtmal was fehlt, ansonsten alles dufte und überspielen geht mehrmals, also mit dem KIT meine ich.

F

FaiR Volkmar

Guest
..ich habe fast 60 GB auch meine 120 GB Festplatte übertragen, danach war alles OK....nicht ein Fehler ist aufgetreten.

..das hat allerdings fast 4 Stunden gedauert...

:ugly:

bic zip

Senior
.. Das macht 53 Euro Gewinn für ihn (neben dem eigentlichen Gewinn der Konsole).
So ganz dumm ist das eigentlich nicht.

53 Euro "Gewinn"...abzüglich ebay Angebotsgebühr und abzüglich ebay Verkaufsgebühr.

...wenn er das 2.000.000 mal macht könnte er zum Millionär werden!
Clever,der Kerl! :lol:

"Angebot 2" wird die 20er Platte aufblasen auf 120 GB,wie auch immer,und dann an weitere Doofe verkaufen.
DAS ist clever! ;)

Oben