• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

Brendex

Brotkasten Freundin
Dann freu dich doch einfach und gut ist. Ich würde mir auch wieder einen holen, schon allein weil ich die Schultertasten auf die Paddels legen kann. Trotzdem erwarte ich von einen Kontroller der doppelt so teuer ist wie ein normaler auch ne Längere Laufzeit als ein normaler. Und nicht nur zwei Jahre.

crizzero

Rusty Loot Unit
Dann schmeiß das Teil nicht gegen die Wand oder popel das Gummi ab, dann klappt das auch.
Im Übrigen wollte ich hier auch mal die Gegenseite darstellen, von wegen "dann freu dich". Nicht dass hier der Eindruck entsteht, das Teil wäre Ramsch. [emoji849]

Zuletzt bearbeitet:

Lallek

Neuankömmling
An meinem Elite hat sich jetzt auch der Gummi angefangen zu lösen (linke Seite) und am Rechten Analog Stick war der Poti für die Vertikale Achse hin.
Und das alles nach über zwei Jahren.
Na und? Poti wechseln sind 5min. Arbeit, und wegen dem Gummi holt man sich bei Ali(Express) einfach ein neues Gehäuse.
Und da nach über zwei Jahren die Garantie abgelaufen ist, juckt es mich persönlich auch nicht mehr das ich das Ding aufschraube.

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für das Video und den Link. Bei meinem Elite hat jetzt auch RB den Geist aufgegeben und natürlich ist die Garantie abgelaufen. Sonst ist nichts an dem Controller dran.Werde, sobald die Ersatzteile da sind, das Teil reparieren.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja gut, dann führe ich mal meine 125 Tage(!) Spielzeit in Division in den letzten 2 Jahren an, die ich allesamt mit dem Elite gespielt habe. Dabei inklusive waren Wutattacken, Verzweiflung und jede Menge "Gib mal her"-Aktionen meiner anderthalb Jahre alten Tochter inklusive Hinfaller auf den Boden. Und er läuft und sieht nahezu aus wie am ersten Tag. Das ist Qualität. Weiß ja nicht, was andere damit machen, aber meiner ist top in Ordnung.

Dem kann ich mich nur anschließen (-Tochter). Ich habe meinen Elite nun auch schon ne kleine Ewigkeit und der schaut aus wie am ersten Tag. Da ich ihn viel am Kabel zum aufladen habe ist das einzige Manko, dass das Originalkabel - also die Buchse davon bei einem Sturz verzogen ist und weniger Kontakt hat. Vielleicht biege ich mal dran rum. Dachte bisher immer es läge am Controller, nutze aber derzeit ein anderes Ladekabel und der Kontakt ist perfekt.

Ich zähle definitiv zu den Vielspielern - allerdings mir nem guten Bezug zum RL. Das teil ist also gute 5-7 Tage in Benutzung auch wenn meist nur 1-3h am Tag.

Ich will damit NICHT sagen, dass die Senioren, die Probleme mit dem Controller haben was falsch machen. Will damit nur sagen, es gibt anscheinend Geräte die tadellos funktionieren und wo sich nix ablöst. Vielleicht gab es eine oder mehrere schlechte Produktionsreihen?

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei mir löst sich nach gut zwei Jahren Benutzung (davon ein Jahr mehr, das zweite Jahr deutlich weniger) die Gummierung an der rechten Unterseite ab. Es hieß ja mal, dass die Elite Controller der 1. Generation eine schlechte Klebstoffmischung haben sollten.
Die linke Seite hingegen ist tadellos und haftet bombenfest.
Mein linker Stick hat ein wenig Spiel nach oben, so dass man ihn immer ein wenig anheben kann. Das war jedoch schon von Anfang an so, ich habe gelernt das hinzunehmen.
Ansonten funktioniert er bei mir noch immer so gut wie am ersten Tag.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Bei meinem löst sich auch die Gummierung immer mehr. Kurioserweise hat der rechte Stick vertikales Spiel und der linke, der wirklich stark beansprucht wird dagegen null Spiel. Hin und wieder fliegt mir der rechte Stick immer mal wieder um die Ohren. Scheinbar hält der Magnet nicht mehr so stark. Werde mir demnächst mal noch den Razor zulegen und schauen was der taugt. Rechter Triggerstop ist auch schon wieder defekt.

smartyone

Rentenbezieher
Was soll das denn schon wieder MS ?

Alle meine Konfigurationen bis auf Forza 6 und 7 sind weg. Toller Update
:autsch: Jetzt kann ich wieder zu jedem Spiel eine neue anlegen. Super ...

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Kauf dir nen Razer. :smile:

Habe mir den Razer zugelegt und bin zufrieden damit, der Elite hat nur noch genervt, da ständig was anderes defekt, Triggerstop zum zweiten Mal gehimmelt, Schultertasten (RB) weggebrochen, sich ablösende Gummierung.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Der Elite ist momentan eh schwer zu bekommen, aber wenn Du einmal einen hattest biste versaut für alle anderen Controller. Musste mir die Woche auch nen neuen gönnen, aber Pustekuchen, in Berlin keinen zu bekommen, erst in Dänemark zum fairen Preis fündig geworden.
Mein erster Elite war ein Day 1 und hat mir Treue Dienste erwiesen, bis ich ihn geerdet hab.
Einmal Elite, immer Elite.
Den Razer hatte ich noch nicht am Wickel...

Oben