• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

X30 Floki

Rentenbezieher
Bei mir sitzt der linke Stick irgendwie nicht mehr fest.... Also der 360 Controller ist irgendwie immer noch die Krönung der Controller-Schöpfung...

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab zwar keinen Elite Controller, aber die One Controller an sich haben keine gute Qualität.
Ein Controller will sich weder mit oder ohne Kabel mehr mit der Konsole verbinden (Lämpchen blinkt nur noch dauerhaft) und bei einem zweiten Controller hakte zunächst die RB-Taste, jetzt geht sie gar nicht mehr.
So was hatte ich bei keinem 360 Controller! Und die haben deutlich mehr Belastung hinter sich.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hab zwar keinen Elite Controller, aber die One Controller an sich haben keine gute Qualität.
Ein Controller will sich weder mit oder ohne Kabel mehr mit der Konsole verbinden (Lämpchen blinkt nur noch dauerhaft) und bei einem zweiten Controller hakte zunächst die RB-Taste, jetzt geht sie gar nicht mehr.
So was hatte ich bei keinem 360 Controller! Und die haben deutlich mehr Belastung hinter sich.

Ich glaube die mangelnde Qualität ist dem ursprünglichen Xbox One Prinzip verschuldet. Da hat man wohl zulasten von Kinect an der Qualität der Controller gespart.
Erst der Elite Controller entspach wieder der Qualität des Xbox 360 Controllers, was die Verarbeitung angeht. Man kann aber auch geteilter Meinung sein. Xbox 360 Controller waren bei mir nach spätestens zwei Jahren verschlissen. Meistens waren die Sticks ausgeleiert. Mein Xbox One Day-1 Controller verrichtet bis heute seinen Dienst. Dafür ist mir bereits nach drei Monaten der Elite Controller abgeraucht (siehe Post weiter oben).

Seltsamerweise haben viele Verbindungsprobleme mit dem normalen Xbox One Controller. Woran das liegt weiß bis heute wohl keiner so genau. Jedenfalls wurde das Problem mit der Xbox One S gelöst, indem der neue Controller jetzt Bluetooth- statt IR-Verbindungen nutzt.

Im Großen und Ganzen macht Microsoft in Sachen Controller keinem was vor. Die Dinger sind die besten seit SNES-Zeiten. Prima finde ich, dass jetzt auch Dritthersteller für die PS4 Controller anbieten dürfen. Den von Hori finde ich sehr interessant. Ich hoffe, der erscheint auch bald bei uns!
PS4-Controller mit Layout von Xbox One angekündigt - Gamereactor Deutschland -

_1488084_650x.jpg

Keazero

Altenpfleger
Prima finde ich, dass jetzt auch Dritthersteller für die PS4 Controller anbieten dürfen. Den von Hori finde ich sehr interessant. Ich hoffe, der erscheint auch bald bei uns!
PS4-Controller mit Layout von Xbox One angekündigt - Gamereactor Deutschland -

_1488084_650x.jpg
Kann man bei Amazon schon bestellen - allerdings Lieferung aus Japan.

Ich habe bisher mit meinem Elite Controller keine Probleme gehabt und bin somit sehr zufrieden mit dem Teil. Hab den jetzt ca. 1 Jahr.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Mein Day1 Controller hat nach kurzer Zeit geknarzt, funktioniert aber bis heute einwandfrei. Der Titanfall Controller ist schon viel besser verarbeitet, hat aber irgendwann auch n hänger bei LB gehabt, man musste richtig fest drauf drücken. Hab ihn dann paar Monate nicht benutzt und jetzt geht er wieder. Scheinbar gab's ein Titan-Loadout!:silly:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, aber es passt nur das Xbox One-Chatpad. Das von der 360 passt irgendwie nicht so. :zwinker:
Aber egal ob Standard- oder Elitecontroller, die Maske passt an beide.

Oben