• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Ich würde jetzt aber versuchen, den Controler im Einzelhandel vor Ort zu kaufen. Dann kannst Du gleich mal dran riechen.
Meiner riecht übrigens recht neutral. Das ist aber ja eine subjektve Empfindung.

antropic99

Altenpfleger
Ich würde jetzt aber versuchen, den Controler im Einzelhandel vor Ort zu kaufen. Dann kannst Du gleich mal dran riechen.
Meiner riecht übrigens recht neutral. Das ist aber ja eine subjektve Empfindung.

Ja, hab ich gemacht, danke. Hat sogar nur 139,00 gekostet. Der neue Controller riecht leicht, aber definitiv nicht so ekelig wie der alte.

J

John Doe

Guest
Ja, hab ich gemacht, danke. Hat sogar nur 139,00 gekostet. Der neue Controller riecht leicht, aber definitiv nicht so ekelig wie der alte.

Mein Elite-Controller hat damals nach dem Auspacken auch verstärkt nach Weichmachern gerochen. War allerdings nach gut einer Woche verflogen. Drücke dir die Daumen, dass du mit diesem Modell jetzt mehr Glück hast.

X30 Trucase

Moderator
Team
Sorry, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich habe jetzt keine Lust, 37 Seiten lang die Antwort zu suchen:
Kann ich bei meinem (vielleicht zukünftigen) Elite-Controller die Sticks austauschen, wenn sich diese an den Daumenkontaktflächen bzw. Köpfen langsam abnudeln oder glatt werden? Gibt's da sowas wie Ersatzteile? Wenn ja, wo kriege ich diese?
Im Beipack sieht das ja so aus, als könnte ich dort alle Knöpfe, Sticks, Pedale und das D-Pad nach Belieben abmachen und tauschen.

Danke für die Antwort.
:kapiert:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Sorry, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber ich habe jetzt keine Lust, 37 Seiten lang die Antwort zu suchen:
Kann ich bei meinem (vielleicht zukünftigen) Elite-Controller die Sticks austauschen, wenn sich diese an den Daumenkontaktflächen bzw. Köpfen langsam abnudeln oder glatt werden? Gibt's da sowas wie Ersatzteile? Wenn ja, wo kriege ich diese?
Im Beipack sieht das ja so aus, als könnte ich dort alle Knöpfe, Sticks, Pedale und das D-Pad nach Belieben abmachen und tauschen.

Danke für die Antwort.
:kapiert:

Kannst Du direkt bei Microsoft nach bestellen. Ein Satz von den Sticks liegt glaube ich bei ca. 16€.

Edit:

Hier ein Post dazu von bic zip

Ersatz Paddles= 12,50€
Ersatz D-Pads= 8,34€
Ersatz ThumbSticks (alle 6) = 16,67€

alles incl. Versand
Zu bestellen über das Xbox Service Center [emoji4]

Wenn du so einen hohen Verschleiß hast,am Besten ein paar Sätze Sticks bunkern,wer weiß ob es die dauerhaft im Sortiment gibt[emoji121]🏽️
cd45a12066aa96217679c7bb9e0bd3e6.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
laut Wartung des Xbox Elite Controllers gibts wohl Ersatzteile nur direkt von MS.

Du kannst nur die Thumbsticks, Paddles und das D-Pad tauschen.

Per default sind zwei Paare konvexe Thumbsticks (lang, kurz) dabei und ein Paar konkav.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Controller schützt vor Fallen und Fallstricken nicht!

Herstellerinfo:

Schnellere Schussabfolge dank sensibler Trigger
Mit der Arretierung der sensiblen Trigger feuerst du schneller und sparst so bei jedem Schuss wertvolle Zeit. Die Bewegung der Trigger wird nach dem Schuss gestoppt. Du bist so schneller bereit für den nächsten. Die volle Reichweite der Trigger erhältst du zurück, wenn du den Schalter erneut umlegst. Jeder Trigger lässt sich einzeln arretieren. Die App bietet weitere Optionen zur Feinabstimmung der Einstellungen.

Es geht um die beiden Schalter auf der Unterseite des Controllers. Wie ich nach mehreren Wochen Falscheinsatz feststellen musste wird hier nicht nur physisch der Weg reduziert sondern auch die Leistungsübertragung auf geschätze 70% gedrosselt!

Ausgangssituation:
Ich spiele viel Shooter UND Fahrsimulationen. Dafür habe ich natürlich 2 Konfigurationen gespeichert die sich umschalten lassen. Hier geht's um die Triggersteuerung. Die ist beim Shooter auf 0/1 und fürs Fahren natürlich auf 0-100 eingestellt sehr präzise! Irgendwann war mir das ständige Umschalten unten zu blöde und ich habe es auf die langen Wege belassen und nur die Softwarekonfiguration oben umgestellt. Meine Kids fanden aber wohl meine Erklärungen so toll, dass die für PvZ spielen die Hebelwege der Trigger auf kurz gestellt haben. Ich selbst hab nie mehr nachgeschaut (ich mein wie oft schaut man den Controller von unten an (dank Play&Charge+Akku)?

Was passierte:

Als ich nach einer Pause wieder intensiver mit Forza, PC und DiRTH fuhr bemerkte ich irgendwann das etwas nicht stimmt. Die KI-Fahrzeuge fuhren auf den langen Geraden mit einem Affenzahn an mir vorbei. Ich konnte nix machen. Bei MP-Spielen und identischen LI fuhren andere Spieler im Eiltempo bei den Geraden an mir vorbei. Ich hab hier im Forum gefragt und alles an den Simulationsschrauben gedreht was nur geht. Nix half. Als ich testweise den Normalcontroller nutzte war es als Wenn jemand meinen Fuhrpark zusätzlich 500PS spendiert hat bei identischen LI. Also nochmal den Elite gecheckt. Siehe da.. unten waren kurze Triggerwege für Shooter eingestellt. Nun möchte man dank der offiziellen Beschreibung denken:

"Sollte egal sein, hat man halt nicht soviel Feingefühl".

Dem ist aber nicht so!! Es werden wohl elektronisch ganz andere Werte übermittelt. Der Controller tut einfach so als wenn ich das Teil immer nur zu 70% durchdrücke. Bei Fahrsimulationen, komme ich natürlich auf Maximaldrehzahl aber eben nur mit 70% Gas geben. Also ganz sanft und langsam. Wenn ich also den Trigger voll durchdrücke und denke ich gebe Vollgas, wird an die Simulation nur 70% Leistungsabfrage weitergegeben.

Fazit:
Achtet unbedingt auf die beiden unteren Schalter!!! Es werden definitiv nicht nur Hebelwege verkürzt sondern auch softwaretechnisch eingegriffen. Ihr verseht Eure Fahrzeuge mit nem astreinen Leistungsbegrenzer (nicht Drehzahlbegrenzer!).

Wenn man dies aber beachtet, möchte ich definitiv den Elite nicht mehr missen sowohl für Shooter als auch für Fahrsimulationen nicht – da liegen im Handling Welten verglichen mit den Normalcontrollern dazwischen!

Xbox-One-Elite-Controller_xboxdynasty_1447049915_2-1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Ich bekomme meinen nächste Woche...... Hab den noch nie in der Hand gehabt und bin echt gespannt was ich mir da gekauft habe :Banane:

Oben