• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Finde den Elite Controller wirklich genial und möchte ihn nicht mehr missen.

Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass die graue Gummierung entsetzlich stinkt. Auch in Verbindung mit auftretendem Schweiß an den Handflächen wird der Effekt verstärkt.

Hab schon mehrere Mittelchen versucht, den Geruch weg zubekommen, hat aber nichts geholfen.

Stinkt das bei euch auch so gewaltig?

Hast Du die Möglichkeit den Controller umzutauschen?

Jaja, Du hast ja ne echte Vorlage gesetzt mit den Wort "stinkt". Haber ganz nüchtern betrachtet und da lassen wir mal alle Romantik und Werbefilmchen weg, ist das Teil eine Plastikproduktion "Made in Billigland wo Umweltschutz nicht existent ist".

Will damit sagen, vielleicht hast Du eine Montagsproduktion erwischt wo die einfach die falsche Chemie in die Gummierung gekippt hatten. Sowas hatte ich mal bei den Reifen eines Tretfahrrades für meine Kids. Die stanken entsetzlich nach Chemie - im Laden nicht. Habe das Ding zurückgebracht und beim dritten Rad aus dem Lager muffelten die Reifen nicht (ja die gleiche Marke, der gleiche Hersteller).

Also mein Tip wäre das Ding umzutauschen.

Alternativ Hände waschen, weiße Baumwollhandschuhe tragen (wegen Schweiß), Nasenklammern.... okay konnte nicht anders :-9.

antropic99

Altenpfleger
Hast Du die Möglichkeit den Controller umzutauschen?

Jaja, Du hast ja ne echte Vorlage gesetzt mit den Wort "stinkt". Haber ganz nüchtern betrachtet und da lassen wir mal alle Romantik und Werbefilmchen weg, ist das Teil eine Plastikproduktion "Made in Billigland wo Umweltschutz nicht existent ist".

Will damit sagen, vielleicht hast Du eine Montagsproduktion erwischt wo die einfach die falsche Chemie in die Gummierung gekippt hatten. Sowas hatte ich mal bei den Reifen eines Tretfahrrades für meine Kids. Die stanken entsetzlich nach Chemie - im Laden nicht. Habe das Ding zurückgebracht und beim dritten Rad aus dem Lager muffelten die Reifen nicht (ja die gleiche Marke, der gleiche Hersteller).

Also mein Tip wäre das Ding umzutauschen.

Alternativ Hände waschen, weiße Baumwollhandschuhe tragen (wegen Schweiß), Nasenklammern.... okay konnte nicht anders :-9.

Umtausch hatte ich bisher noch nicht in Erwägung gezogen. Gekauft wurde der von Amazon. Da ich bereit im Juni 2015 vorbestellt hatte, bekam ich wohl einen aus der ersten Charge.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Umtausch hatte ich bisher noch nicht in Erwägung gezogen. Gekauft wurde der von Amazon. Da ich bereit im Juni 2015 vorbestellt hatte, bekam ich wohl einen aus der ersten Charge.

Hab auch so ein Erstlingswerk. Grad nochmal intensiv dran geschnüffelt...Nix.

kann mir kaum vorstellen, dass innerhalb der ersten Produktion unterschiedliche Kunststoffe zur Verwendung kamen.
Es sei denn, die wurden in mehreren Werken gefertigt.
War der Geruch denn von Anfang an oder hat der sich erst mit der Zeit eingestellt?
Evtl. reagiert der Kunststoff auf unterschiedliche....ähm...Körperausdünstungen....:ugly:

antropic99

Altenpfleger
Hab auch so ein Erstlingswerk. Grad nochmal intensiv dran geschnüffelt...Nix.

kann mir kaum vorstellen, dass innerhalb der ersten Produktion unterschiedliche Kunststoffe zur Verwendung kamen.
Es sei denn, die wurden in mehreren Werken gefertigt.
War der Geruch denn von Anfang an oder hat der sich erst mit der Zeit eingestellt?
Evtl. reagiert der Kunststoff auf unterschiedliche....ähm...Körperausdünstungen....:ugly:

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich so ungern in dieses Forum poste...

Ja, der Geruch war von Anfang an so intensiv und NEIN, ich mache mit dem Controller keine unanständigen Sachen und halte den nur in den Händen!!

Ich habe auch keine Probleme mit extremen Schweißhänden oder ähnliches!

Habt ihr ein Rezept gegen Gummigeruch? Wenn nicht, könnt ihr euch gerne anderweitige Kommentare sparen.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Im Normalfall entsteht der Geruch durch Weichmacher die austreten oder aus dem Kunststoff/Gummi gelöst werden. Die Weichmacher sorgen für geschmeidige Kunststoffe/Gummi und lösen sich durch Handschweiß (der enthält verschiedene Säuren) und dann kann Kunststoff/Gummi anfangen zu stinken.

Grundsätzlich sollten allerdings Gummierungen/Kunststoffe die Körperkontakt nicht riechen. Extremer Kunststoffgeruch (z.B. bei Taschen/Rücksäcken etc) sind für mich immer ein Grund zum tauschen.
@antropic99
Ich würde trotzdem bei Amazon anfragen, wegen einem Austausch. Theoretisch ist es ein Mangel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Habt ihr ein Rezept gegen Gummigeruch? Wenn nicht, könnt ihr euch gerne anderweitige Kommentare sparen.

ein großes glas frische milch an einen warmen ort stellen und den Controller darin einlegen.
nach ein paar tagen riecht man kaum noch was vom gummi :D :D

gibt's für das ding nicht auch silikoncover oder sowas? könnte man ja dann einfach drüberziehen....

smartyone

Rentenbezieher
wie lange hast du den Controller ?

wenn keine 4 Wochen dann gib ihn zurück , ohne Angabe von Gründen .

Ansonsten würde ich mich mal an Microsoft direkt wenden ( also Support )

Tritokx

Jungspund
Mein Elite-Controller kam eben bei mir an. Der riecht tatsächlich ein wenig, mich stört das aber nicht. Ich denke das wird normal sein wegen der weichen Beschichtung.

antropic99

Altenpfleger
wie lange hast du den Controller ?

wenn keine 4 Wochen dann gib ihn zurück , ohne Angabe von Gründen .

Ansonsten würde ich mich mal an Microsoft direkt wenden ( also Support )

Ich habe den Controller im Juni 2015 bei Amazon vorbestellt. Dieser wurde im November 2015 an mich geliefert. Gestern habe ich bei Amazon angerufen und mein Problem geschildert. Es wurde mir sofort eine Gutschrift über den gesamten Kaufpreis angeboten und dass ich den Controller zurückschicken könnte. Habe heute die Gutschrift bereits auf meiner Kreditkarte drauf und bin schwer begeistert, wie kulant Amazon war. Leider ist der Elite Controller zur Zeit nur für mehr als Euro 180,00 bei Amazon zu haben, sodass ich meinen Ersatzcontroller woanders beziehen werde.

Mein Elite-Controller kam eben bei mir an. Der riecht tatsächlich ein wenig, mich stört das aber nicht. Ich denke das wird normal sein wegen der weichen Beschichtung.

Das wurde leider bei mir im Laufe der Zeit schlimmer, vor allem, wenn man den Controller längere Zeit in der Hand hält. Es ist sehr unangenehm, wenn beide Hände diesen Geruch annehmen. Ich werde mir dennoch einen weiteren Elite Controller zulegen und hoffe, dass das beim neuen Modell nicht mehr so intensiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben