• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

smartyone

Rentenbezieher
ich versteh den ganzen Quatsch mit dem Controller von wegen lieferbar oder nicht lieferbar. Bin heute früh in unseren Media Markt um einen Film zu kaufen . Auf dem Weg dahin schlendert man durch die Games-Abteilung und guckt mal hier und da. Da hängen im Regal 2 Elite Controller um kurz nach 10 heute morgen.
Um 18 .30 mußte ich dann nochmal mit meiner Tochter hin , da dieser Media-Markt so eine Zeugnisaktion hat ( für eine 1 gibt es 2 Euro und für ne 2 gitbs 1 Euro direkt gutgeschrieben auf CD Softare und Filme ) . Egal Tochter sich was ausgesucht immerhin 18 Euro :fettes Grinsen: guckte ich wieder im Regal und siehe da :boah: die Controller hingen immer noch. Anbei Foto

rainsch

Senior
ich versteh den ganzen Quatsch mit dem Controller von wegen lieferbar oder nicht lieferbar. Bin heute früh in unseren Media Markt um einen Film zu kaufen . Auf dem Weg dahin schlendert man durch die Games-Abteilung und guckt mal hier und da. Da hängen im Regal 2 Elite Controller um kurz nach 10 heute morgen.
Um 18 .30 mußte ich dann nochmal mit meiner Tochter hin , da dieser Media-Markt so eine Zeugnisaktion hat ( für eine 1 gibt es 2 Euro und für ne 2 gitbs 1 Euro direkt gutgeschrieben auf CD Softare und Filme ) . Egal Tochter sich was ausgesucht immerhin 18 Euro :fettes Grinsen: guckte ich wieder im Regal und siehe da :boah: die Controller hingen immer noch. Anbei Foto

Tja, smarty da muss man aber rausgehen. 😁

crizzero

Rusty Loot Unit
Toll, den Controller gibt's seit Monaten und nun hängen da mal ein paar Stunden lang ganze 2 Exemplare. Welche Aussagekraft soll das haben?

Morgen kommt jemand, kauft die beiden und versteigert sie für 250€ pro Stück auf ebay. So wird's laufen.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
So hab ihn gestern getestet.
Der Controller besticht durch die exakte Verarbeitung. Jede Taste und jeder Stick hat weniger Spiel... und das fühlt/spürt man.

Project Cars: Mit den langen Analogsticks mehr Präzision. Das Gefühl der Sicherheit... gegenüber normalem Controller mit langen Hama Hörnchen ein Plus.
Die Paddles zum schalten sind vollkommen unnütz, wenn man seit Jahren mit den Buttons schaltet. Aber da auch die Buttons auf dem Elite Pad genauer arbeiten.. auch hier ein Plus.

Fifa: Man merkt es an dem Schußbalken.. er läßt sich exakter timen. Die Buttons haben kein Spiel..und das merkt man.

R6S: Hier kommen die Paddels ins Spiel R3/L3 für das Rüberlehnen sind Geschichte! Endlich! Dicker Pluspunkt

Verkürzung von RT/LT für Zoomen und den Abzug. Ein Gamechanger! Kürzere Zeiten, bedeuten schellere Kills! Doppelpluspunkt.

Es gibt sicherlich noch viele Varianten, für alle erdenklichen Shooter, wo man die Paddels sinnvoll nutzen kann.
Mit der App lassen sich alle Möglichkeiten direkt auf der Xbox One abspeichern.. und die sind in Null komma nix geladen... und/oder verändert.

Insgesamt ein wirklich geiles Ding!

Ich verstehe jeden der dafür keine 150 Euro ausgeben will... wer etwas längere Sticks braucht für mehr Stickweg/Genauigkeit.. kauft sich einfach die von Hama Hörnchen(8 Euro)... tuen auch ihr Ding!

Zuletzt bearbeitet:

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe

Hab ich mir hier im Saturn und MediaMarkt auch gedacht.
Im Internet nicht lieferbar bzw. Lieferzeit unbekannt, und beim lokalen Elektro-Markt hängen bzw. liegen sie rum.
Vlt. sollte man doch desöfteren erstmal dort vorbeischauen, obwohl ich eher der Online-Besteller bin.:fettes Grinsen:

smartyone

Rentenbezieher
Toll, den Controller gibt's seit Monaten und nun hängen da mal ein paar Stunden lang ganze 2 Exemplare. Welche Aussagekraft soll das haben?

Morgen kommt jemand, kauft die beiden und versteigert sie für 250€ pro Stück auf ebay. So wird's laufen.

250 € vergiß es , die Zeiten sind schon lange vorbei. Was heißt ein paar Stunden , heute hingen sie auch noch , aber macht nichts , wieß jetzt nicht wo dein Problem ist. War eine Erläuterung meinerseits das welche dort hängen und fertig.

Ohne Worte

smitey

Jungspund
Angebot und Nachfrage.

Ich distanziere mich von der Geschichte und halte persönlich nichts von "Profitgier". Solange die Leute allerdings bereit sind solch horrende Summen zu zahlen, werden die Geier weiter kreisen.

Thats Life

crizzero

Rusty Loot Unit
250 € vergiß es , die Zeiten sind schon lange vorbei. Was heißt ein paar Stunden , heute hingen sie auch noch , aber macht nichts , wieß jetzt nicht wo dein Problem ist. War eine Erläuterung meinerseits das welche dort hängen und fertig.

Ohne Worte
Es ist aber auch kein Wunder, dass jetzt - nach 4 Monaten seit Release - auch mal 2(!) Exemplare in einem Elektrogroßmarkt hängen. Das ist erstens immer noch nicht die Masse an Controllern und zweitens darf nach so langer Zeit auch mal 'ne Hand voll vorrätig sein. Es ist also weder verwunderlich noch eine große Leistung, dass die dort hängen. ;)

Oben