hergesknapp
Aushilfe der Essenausgabe
So kurzes erstes Update zum Controller-Kauf.
Gestern kam das lang erwartete Paket an.
Nach dem auspacken der Umverpackung:
Ui, ist die Verpackung aber schwer.
Dann genüsslich ausgepackt, hatte etwas vom auspacken eines iPads oder etwas in der Richtung von Apple.
Nachdem ich mir den Controller näher angeschaut habe, und in den ersten Spielen etwas getestet habe bin ich doch sehr zwiegespalten.
Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist wirklich gut, hätte ich aber in der Form (natürlich keine Sticks aus Metall) aber Spaltmaße etc. auch von einem normalen Controller erwartet.
Dies ist leider nicht der Fall.
Verarbeitung geht eindeutig an den Elite Controller.
Die gummierte Oberfläche liegt sehr gut in der Hand, die A bis Y Tasten klappern und wackeln genauso wie beim 40€ "Standard-Controller".
Trigger reagieren gut, Steuerkreuz ist erste Sahne und kein Vergleich zum Standard.
Funktionen:
Find ich persönlich ganz nett, wobei mich die Paddles auf der Rückseite bisher eher gestört haben anstatt dass sie mir nützen.
Was natürlich geil ist, die "Rennen" Funktion zum Beispiel eines Shooters auf ein Paddle zu legen.
Endlich nicht mehr dieses "Stick" geklicke. Super klasse.
Nur Batterien mit dabei, ein fader Beigeschmack zu dem Preis.
Zumal die Batteriefach-Abdeckung geändert worden ist, somit passen meine Akkus aus der Ladestation nicht in den Controller.
Eneloop-Akkus und ein einfaches Ladegerät leisten bei diesem Controller wertvolle Dienste.
Preis:
Preis finde ich persönlich unangemessen.
Für die Funktionen die er bietet wären 99€ ein angemessener Preis.
Fazit:
Ich persönlich bin etwas hin und her gerissen.
Einerseits liegt er toll in der Hand, es gibt zig Variationsmöglichkeiten mit den beiligenden Sticks und Paddles.
Doch irgendwie bin ich enttäuscht.
Das man in der heutigen Zeit so viel bezahlen muss um diese Verarbeitungsqualität zu erhalten ist schon traurig.
So etwas hätte ich mir vom "Standard-Controller" gewünscht, dafür den Preis auf 60€ festgelegt oder so in der Richtung.
Der Standard-Controller knarzt und knackt an allen Ecken und Enden.
Die Frage die ich mir stelle ist:
Behalten und an den gegebenen Funktionen erfreuen?
oder
Zurückschicken und mir das Geld sparen und mit den "Billig" Controllern :fettes Grinsen: weiter zocken?
Gestern kam das lang erwartete Paket an.
Nach dem auspacken der Umverpackung:
Ui, ist die Verpackung aber schwer.
Dann genüsslich ausgepackt, hatte etwas vom auspacken eines iPads oder etwas in der Richtung von Apple.
Nachdem ich mir den Controller näher angeschaut habe, und in den ersten Spielen etwas getestet habe bin ich doch sehr zwiegespalten.
Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist wirklich gut, hätte ich aber in der Form (natürlich keine Sticks aus Metall) aber Spaltmaße etc. auch von einem normalen Controller erwartet.
Dies ist leider nicht der Fall.
Verarbeitung geht eindeutig an den Elite Controller.
Die gummierte Oberfläche liegt sehr gut in der Hand, die A bis Y Tasten klappern und wackeln genauso wie beim 40€ "Standard-Controller".
Trigger reagieren gut, Steuerkreuz ist erste Sahne und kein Vergleich zum Standard.
Funktionen:
Find ich persönlich ganz nett, wobei mich die Paddles auf der Rückseite bisher eher gestört haben anstatt dass sie mir nützen.
Was natürlich geil ist, die "Rennen" Funktion zum Beispiel eines Shooters auf ein Paddle zu legen.
Endlich nicht mehr dieses "Stick" geklicke. Super klasse.
Nur Batterien mit dabei, ein fader Beigeschmack zu dem Preis.
Zumal die Batteriefach-Abdeckung geändert worden ist, somit passen meine Akkus aus der Ladestation nicht in den Controller.
Eneloop-Akkus und ein einfaches Ladegerät leisten bei diesem Controller wertvolle Dienste.
Preis:
Preis finde ich persönlich unangemessen.
Für die Funktionen die er bietet wären 99€ ein angemessener Preis.
Fazit:
Ich persönlich bin etwas hin und her gerissen.
Einerseits liegt er toll in der Hand, es gibt zig Variationsmöglichkeiten mit den beiligenden Sticks und Paddles.
Doch irgendwie bin ich enttäuscht.
Das man in der heutigen Zeit so viel bezahlen muss um diese Verarbeitungsqualität zu erhalten ist schon traurig.
So etwas hätte ich mir vom "Standard-Controller" gewünscht, dafür den Preis auf 60€ festgelegt oder so in der Richtung.
Der Standard-Controller knarzt und knackt an allen Ecken und Enden.
Die Frage die ich mir stelle ist:
Behalten und an den gegebenen Funktionen erfreuen?
oder
Zurückschicken und mir das Geld sparen und mit den "Billig" Controllern :fettes Grinsen: weiter zocken?