• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Seid gestern hab ich ihn dann auch endlich. Danke [MENTION=1893]Starsky[/MENTION] nochmal für den Tip mit amazon. :top:

Bisher bin ich echt zufrieden mit dem Teil. Vor allem in Rennspielen hat das Dingen schonmal n klaren Pluspunkt. Hab unten zwei Wippen dran und Konfiguration 2 hab ich abgespeichert, dass dort Rauf~ und Runterschalten liegt. Das ist schonmal direkt n ganz anderes Feeling. :top: Macht so direkt viel mehr Spass.
Für alle anderen Spiele hab ich noch keine spezielle Konfiguration gemacht. Habt ihr besondere Einstellungen vorgenommen? Mhhhhh..... Ich glaube, das wäre nen eigenen Thread wert. :fettes Grinsen:

smitey

Jungspund
Seid gestern hab ich ihn dann auch endlich. Danke [MENTION=1893]Starsky[/MENTION] nochmal für den Tip mit amazon. :top:

Bisher bin ich echt zufrieden mit dem Teil. Vor allem in Rennspielen hat das Dingen schonmal n klaren Pluspunkt. Hab unten zwei Wippen dran und Konfiguration 2 hab ich abgespeichert, dass dort Rauf~ und Runterschalten liegt. Das ist schonmal direkt n ganz anderes Feeling. :top: Macht so direkt viel mehr Spass.
Für alle anderen Spiele hab ich noch keine spezielle Konfiguration gemacht. Habt ihr besondere Einstellungen vorgenommen? Mhhhhh..... Ich glaube, das wäre nen eigenen Thread wert. :fettes Grinsen:

Bei Shootern hab ich die Vibration runtergedreht. Die Sticks stehen auf Nahtlos und der "Fire" Trigger ist so sensibel eingestellt, dass leichtes berühren den Schuss auslöst.

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Moin Leutz,

hab da mal eine Frage bzgl. Elite-Controller.

Derzeit spiele ich am PC mit einem Xbox One Controller.
Spiel aktuell ist Dirt Rally.
Nun habe ich mich bereits nach einem Lenkrad umgesehen um so ein besseres "Fahrerlebnis" zu bekommen.
Jedoch sind mit die "guten" Lenkräder einfach zu teuer und man ist nur auf Rennspiele beschränkt.

Nun ist mir der Elite-Controller aufgefallen und die Liefersituation hat sich ja etwas verbessert.

Außer Forza 6 oder eben Dirt Rally auf dem PC zocke ich noch viel Shooter (BO 3, Star Wars, HALO 5) etc.
Diese natürlich auf der Xbox One.

Habt ihr einen "merkbaren" Mehrwert bei Rennspielen und Shooter erlebt?
Mich macht der Preis noch etwas stutzig, ob es das Wert ist.
150€ für einen Controller find ich schon recht "heftig".

Danke für eine kurze Einschätzung.
:sithlord:

jimpanse1976

Ich denke mal das es jeder für sich selbst entscheiden muss und kaum jemand dir hier sagen wird, dass du 150€ ausgeben solltest um einen Controller zu kaufen. Ich kann da nur für mich sprechen und sagen, dass es gerade für die Genres die du bevorzugst, einen erheblichen Mehrwert darstellt, den Elite zu haben. Er ist um einiges besser verarbeitet, hat eine unschlagbare Haptik und es spielt sich einfach ganz anders als mit dem Standard Controller. Man muß selbst wissen, ob es einem das Geld wert ist ein besseres Spielergebnis zu haben aber ich kann dir sagen, es ist sein Geld wert.

smitey

Jungspund
Moin Leutz,

hab da mal eine Frage bzgl. Elite-Controller.

Derzeit spiele ich am PC mit einem Xbox One Controller.
Spiel aktuell ist Dirt Rally.
Nun habe ich mich bereits nach einem Lenkrad umgesehen um so ein besseres "Fahrerlebnis" zu bekommen.
Jedoch sind mit die "guten" Lenkräder einfach zu teuer und man ist nur auf Rennspiele beschränkt.

Nun ist mir der Elite-Controller aufgefallen und die Liefersituation hat sich ja etwas verbessert.

Außer Forza 6 oder eben Dirt Rally auf dem PC zocke ich noch viel Shooter (BO 3, Star Wars, HALO 5) etc.
Diese natürlich auf der Xbox One.

Habt ihr einen "merkbaren" Mehrwert bei Rennspielen und Shooter erlebt?
Mich macht der Preis noch etwas stutzig, ob es das Wert ist.
150€ für einen Controller find ich schon recht "heftig".

Danke für eine kurze Einschätzung.
:sithlord:

Dem vorherigen Post kann ich mich nir anschliessen. Nur Wunder sind nicht zu erwarten. Aimen muss man trotzdem :)

hergesknapp

Danke für eure bisherigen Meinungen und Erfahrungen.
Ich habe mir den Controller nun bestellt, und hoffe dann bald eigene Erfahrungen machen zu können.

Für alle die Ihn evtl. auch noch bestellen möchten bzw. sich dafür interessieren:
Saturn bietet derzeit den Controller Online im Shop an.
Online auf Lager.
Preis ist 149€
,

Gruß hergesknapp

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Bin schon sehr daran interessiert. Letzten Montag lagen die Dinger bei Saturn rum. Hatte nur keine 150 Ocken, von denen meine Frau nix weiß, dabei :fettes Grinsen::fettes Grinsen:

hergesknapp

Bei uns im Saturn lag nur ein einziges Exemplar rum.
Meine Bedenkzeit hat leider dazu geführt, dass das verbliebene Gerät leider heute nicht mehr verfügbar war.
Aber dafür jetzt online.
:fettes Grinsen:
Wobei meine Frau den Preis auch nicht gut heißen wird:nana:

Oben