• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Kommt auf die Spielzeit an. ob ich 200 Stunden oder 2000 Stunden zocke ist schon ein Unterschied. Habe aber mit dem Elite nur Shooter gezockt und da drückt man im Eifer des Gefechts auch schon mal etwas stärker auf die Trigger und das hält die popelige Mechanik des Elite nicht aus, ganz im Gegensatz zum etwa gleich teuren Razer, der noch nen weiteren Vorteil aufzeigt, geringere Latenz, und dies merkt man beim zocken von MP-Shootern ganz gewaltig.
Macht irgendwo keinen Sinn, 150 Euro fürn Pad auszugeben, mit welchen man 3 Wochen zockt und 8 Wochen bei MF zur Reparatur rumliegt, um dann nach weiteren 3 Wochen, wieder defekt zu sein und das Wartespiel geht von vorne los. Beim Dritten Defekt habe ich ihn zur Seite gelegt, Bis dahin war er länger in Reparatur als bei mir zuhause. :mad:(n)
Wie gesagt, der Elte ist schon ein geiles Teil, leider aber nix für Hardcore Zocker. Vielleicht macht es der Neue ja besser. Da warte ich aber auf ein Video, welches das Zerlegen des Controllers zeigt, so dass ich das Innenleben sehe.
Im Grunde brauche ich aber zurzeit keinen weiteren Controller, zumindest solange der Razer den Geist nicht aufgibt. :)

Der andere Kollege hat auch kein Problem mit dem Controller, er nutzt die Trigger nicht, können da auch nicht kaputt gehen. Bau mal den Elite auseinander und schau dir den Triggerstopp mal an, Ne Schraube in Plastik eingedreht, ein mm Schraube in 2mm Büchse.

Nee, das Teil liegt wirklich gut in der Hand, keine Frage, aber das Innenleben ist den Namen Elite und schon mal überhaupt nicht den Preis Wert.

Trotz Allem wünsche ich Euch viel Spaß mit dem Elite 2 und keine Ausfälle.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Bubatsch

Also wenn ich jetzt bei Amazon schaue, dann ist der aktuelle Lieferzeitraum mit 02.12 - 31.12 angegeben.

Da drück ich mal die Daumen das deiner früher ankommt.....

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich gehe meinen heute Abend abholen :love:

Der lokale Expert-Laden hat die für 169,99 € an Lager. Ich hab zwar reserviert, aber lt. Aussage haben die noch mehrere da.

X30 Trucase

Moderator
Team
Könnt ja mal berichten, wie die Controller sind.
Der hohe Preis schreckt mich noch ab. Außerdem funktioniert mein alter Elite noch tadellos. Deswegen sehe ich aktuell keinen Grund für eine Neuanschaffung.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
keine Ahnung ob das hier schonmal gepostet wurde, aber immerhin hat MS wohl aus dem Problem mit dem schlecht verklebten Griff-Flächen gelernt
(...)

Das war für mich auch immer das größte Manko am Elite 1.
Inzwischen hab ich so ne Silikonhülle für meinen besorgt, fühlt sich nicht richtig toll an, aber besser als mit den losen Griff-Flächen.
Der ist schon über 3 Jahre alt und hat sonst noch keinerlei Probleme gemacht. Ich benutze den für "alles", also PC, XBox One und PS4 (mit nem Hardware-Dongle).

Beim zweier bin ich noch wegen des fest verbauten Akkus etwas skeptisch, aber so richtig schlimm ist es auch nicht, weil ich eigentlich zu 90 % mit Kabel spiele. Außerdem mal sehen, wieweit die Kompatibilität mit der neuen XBox Generation sein wird.
Wenn mein jetziger Elite 1 das zeitliche segnet, dann werd ich wohl auch die 2. Auflage holen. Erst recht, wenn der evtl. an der PS4 oder sogar PS5 nutzbar sein wird, mit entsprechenden Hardware-Dongles.

Oben