• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Disk Laufwerk defekt ?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hoffe das ich diesen Lötpunkt gut ab bekomme, das soll ja das größte Gefummel sein :D
Ist aber auch schon alles vorbereitet. Laufwerk ist schon demontiert und wartet auf den Ersatz :D
Blöd das ich erstmal offline bin, obwohl ich ja noch Games auf der Platte habe die ich hätte zocken können :p

amiga4everX

Altenpfleger
Ich hoffe das ich diesen Lötpunkt gut ab bekomme, das soll ja das größte Gefummel sein :D
Ist aber auch schon alles vorbereitet. Laufwerk ist schon demontiert und wartet auf den Ersatz :D
Blöd das ich erstmal offline bin, obwohl ich ja noch Games auf der Platte habe die ich hätte zocken können :p

Auf deinem Amazon Link sind auch schöne 2 Potts zusehen ;)

Was für ein Lötunkt ?

Die LASER-UNITs sind nicht gelötet und mit so einem Flachband Kabel gesteckt

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ist wohl so eine Art Transportsicherung, aber in den Rezessionen stand das der Lieferant die vorher schon entfernt, also sehe ich das entspannt :)
Ach, und auf der Suche nach dem Torx habe ich im Schrank tatsächlich noch einen Amiga 500 gefunden mit 3 Boxen voll Disks :p

Was man so mitschleift über die JAhre :rolleyes:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Na scheint mir aber dann nicht der Mächtigste iMAc zu sein, bei den Komponenten :D
Wäre aber eine Überlegung wert, der ist ja schon platzsparend, gibt es da irgendwo eine Anleitung ?

Kann ich ja mal im Hinterkopf behalten wenn es mal wieder langweilig wird im Winter :)

amiga4everX

Altenpfleger
Na scheint mir aber dann nicht der Mächtigste iMAc zu sein, bei den Komponenten :D
Wäre aber eine Überlegung wert, der ist ja schon platzsparend, gibt es da irgendwo eine Anleitung ?

Kann ich ja mal im Hinterkopf behalten wenn es mal wieder langweilig wird im Winter :)

Ob es ne anleitung gibt, weiß ich nicht, habe so ein Projekt selbst nie in Betracht gezogen,
aber soviel ich weiß kannst eh nur die CPU gebrauchen, ist ja PPC soviel ich weiß

Aber mit ca 6mhz arbeiten ? naja

Da bleich ich lieber bei meinem MAC HACKINTOSH

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hehe, dachte ich mir auch das da nicht viel bei rauskommen kann :D
Da kann ich ja meinen ollen Powermac G3 als Schreibmaschine behalten.

Mal wieder zirück zum Lasertausch, ich lese da gerade was von Ohm Einstellung müsste man eventuell korrigieren mit einem Multimeter, war jetzt aber mehr so ein Einzelfall bei dem Bauteil in den Rezessionen bei Amazon.

Oder sollte ich das lieber auch vorher durchmessen bevor ich die Kiste wieder zuschraube ?

amiga4everX

Altenpfleger
Laufwerk mit Deckel einsetzen, anschließen, und einen kurzen Funktionstest der lese eigenschaft machen, sollten die disks ohne Probleme starten ( wovon ich ausgehe ), alles zusammen schrauben und los legen

Spyder0815

Sonntagsfahrer
So Laufwerk ist morgen da, aber da der Kasten ja noch offen ist und der Laser im Anmarsch ist, habe ich mir mal gedacht ich probiere den Laser Tweak.
Im Netz geht das ja ganz schön auseinander und gebrannte CD´s will ich nicht abspielen :D

Also den Werkszustand der Laser gesucht liegt bei 4,5 Ohm der war bei mir fast auf 6 gewesen, also mal schön geduldig mit Ohm Gedöns an dem rumgeschraubt, ganz genau auf 4,5 kam ch nicht aber verdammt nah dran mit 4,49 :D

und siehe da er liest wiederein selbst Disks die ich schon abgeschrieben hatte. Aber der neue Laser kommt trotzdem rein ;)

Danke an Amiga und Amerkia. Ich hätte mir wohl ne neue Box geholt, aber gut zu wissen das man das leicht fixen kann.

@Amiga, dich nerve ich dann nochmal wie ich die blöden Kabel am Laufwerk hinten abkriege den weissen Stecker ohne Probs, aber den schwarzen Winkelstecker, da habe ich Angst den rauszuziehen :)

Oben