• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Disk Laufwerk defekt ?

AmerigarKeiner

Frührentner
Komisch, seit wann haben CD und DVD lese Eigenschaft nur einen Poti, also seit 2.5 Jahren läuft die Konsole jetzt wieder, dann guck dir mal das lite on an, die haben 2

aber nur eine steuert die laser stärke, ich habe selbst einen lite-on laufwerk........

wenn man es noch nie gemacht hatte oder nicht handwirklich begabt ist, ist es bestimmt verwirrend. wenn die voraussetzungen nicht vorhanden sind sollte man lieber die finger vom reparatur lassen.

ich persönlich wird aber nie geld ausgeben für einen sache die ich selbst fixen kann.

amiga4everX

Altenpfleger
Sicher da hast du recht, aber 1ohm zu stark eingestellt und Schicht im Schacht, und beide potis steuern die Stärke, der eine für CDs der andere für DVDs

AmerigarKeiner

Frührentner
Sicher da hast du recht, aber 1ohm zu stark eingestellt und Schicht im Schacht, und beide potis steuern die Stärke, der eine für CDs der andere für DVDs

deswegen musste es mit einen Multimeter gemacht werden. da bewegt man sich in 0,1 bereiche, kein ganze ohm.

was für mich heißt, es gibt nur einen poti. es geht darum das spiele nicht laufen, oder hast du etwa xbox spiele auf CD? hab noch nie ´n CD in der box gelegt

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also wenn mir das einer aufmalt mit dem Poti kann ich das ja mal testen, aber ich muss mir erst so einen Torx Schraubendreher besorgen, ich habe mal keinen Zuhause, wie immer ist mein Akkuschrauber mit den Bits verschwunden :[ weiss jemand zufällig die Größe von dem Ding, dann hole ich mir morgen so einen.

Wenn das mit den Poti nicht funzt, dann baue ich das Ersatzteil ein.
War heute schon ein Kreuz ein Spiel einzulesen nachdem ich das Gehäuse wieder drauf hatte.

X30 C64 Forever

Altmeister
Also wenn mir das einer aufmalt mit dem Poti kann ich das ja mal testen, aber ich muss mir erst so einen Torx Schraubendreher besorgen, ich habe mal keinen Zuhause, wie immer ist mein Akkuschrauber mit den Bits verschwunden :[ weiss jemand zufällig die Größe von dem Ding, dann hole ich mir morgen so einen.

Wenn das mit den Poti nicht funzt, dann baue ich das Ersatzteil ein.
War heute schon ein Kreuz ein Spiel einzulesen nachdem ich das Gehäuse wieder drauf hatte.

Wäre übrigens auch sehr auf ein Video gespannt, wie du mit einer von amiga4ever gemalten Skizze in der Hand versuchst, das Ding zu reparieren!! :mampfen:(Wünsch Dir natürlich viel Glück, aber lustig wäre es schon...):king:

amiga4everX

Altenpfleger
Vergieß das mit dem Poti, 1mm zu weit links oder rechts gedreht und dann läuft gar nix mehr, mit der Laser-Einheit einbauen ist einfacher.

Aber falls du es doch lieber mit dem Poti machen willst, nimm den Rechten, der linke ist nur für die CD lese Eigenschaft

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Einfacher ist immer gut :) Weisst du voelleicht die Torxgröße auswendig ? Ansonsten muss ich mir mal so einen Satz kaufen.
Die andere Seite vom Gehäuse muss ja auch noch runter bevor ich da rumbasteln kann.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Danke, dann kann ich mir den gezielt holen, die brauchte ich einfach noch nicht, am PC war es immer Kreuz oder Schlitz ;)
Na heute Abend gibt es die Bilder Vom Laufwerk, und dann wird das Gerödel bestellt :D

Oben