• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Disk Laufwerk defekt ?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja das mit einer neuen Box ist auch mein erster Gedanke gewesen, aber ich weiss ja das es am obsolenten Laufwerk liegt, und für eine Slim brauch ich
wieder eine andere Festplatte, aber meine Box tut ja ansich noch ihren Dienst und wenn ich da mit 20 Euro dabei bin ist es mir sogar recht.

Ich hoffe ich packe das heute noch mit dem auseinander bauen, ansonsten im laufe der Woche, nehme ich den Kasten eben mit auf die Arbeit :)

LG

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Na eben :D

Aber man hat ja auch noch die Mittagspause die sich ein wenig zieht, und Google NEws wird irgendwann langweilig dabei :D
Gut ich habe den Vorteil das mein Chef sowas locker sieht :)

AmerigarKeiner

Frührentner
leute, nix kaufen............ am Laser gibt es einen Poti, damit kann man die leistung des Laser justierien. mit ein wenig geschicklichkeit, und einen Multimeter kann man das selbst machen. anleitung gibts in iNet

aufpassen, jede DVD Laufwerk hat seine eigene "idealen einstellung" bloß nicht einfach hochdrehen sonst kann der Laser durchbrennen.

AmerigarKeiner

Frührentner
Und das hält dann 5tage und er muss eh einen neuen laser kaufen, ausserdem haben die Laufwerke 2 potis

deswegen sagte ich "nicht einfach hochschrauben" sonst brennt es bestimmt durch. man MUSSTE die einstellung mit einen Multimeter machen, nicht einfach auf guten glück drehen. es gibt NUR einen poti für das Laser stärke......

ich habe ca 12 laufwerke auf diese art und weise "repariert" und alle laufen immer noch inklusiv meine eigene. die eine konsole läuft schon seit 2,5 jahren nach der justierung.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Na wenn machen wir das doch gleich neu, an den Lasertweak habe ich auch schon gedacht,habe mich aber mal zurück erinnert dass das mehr Glücksspiel ähnelt, und Arbeitsweise bleibt ja dieselbe, die Kiste muss uff gemacht werden :D
Aber Danke auch an dich. Ameri. ;)

amiga4everX

Altenpfleger
deswegen sagte ich "nicht einfach hochschrauben" sonst brennt es bestimmt durch. man MUSSTE die einstellung mit einen Multimeter machen, nicht einfach auf guten glück drehen. es gibt NUR einen poti für das Laser stärke......

ich habe ca 12 laufwerke auf diese art und weise "repariert" und alle laufen immer noch inklusiv meine eigene. die eine konsole läuft schon seit 2,5 jahren nach der justierung.

Komisch, seit wann haben CD und DVD lese Eigenschaft nur einen Poti, also seit 2.5 Jahren läuft die Konsole jetzt wieder, dann guck dir mal das lite on an, die haben 2

Oben