• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Disk Laufwerk defekt ?

amiga4everX

Altenpfleger
Das geht ja noch, aber das wird wohl eine 4GB sein, dann das passende HDD Gehäuse für die Slim, dann liegt er auch wieder bei 160 ungefähr, dann das neue downloaden der Marktplatz Inhalte mitgerechnet , ob sich das wirklich lohnt?

X30 beo

Rat der Weisen
Das geht ja noch, aber das wird wohl eine 4GB sein, dann das passende HDD Gehäuse für die Slim, dann liegt er auch wieder bei 160 ungefähr, dann das neue downloaden der Marktplatz Inhalte mitgerechnet , ob sich das wirklich lohnt?
Das muss natürlich jeder selber entscheiden was man sich kurz vorm Generationenwechsel noch so zulegt. Wollte nur anmerken das eine neue Konsole nicht die Welt kostet.

X30 C64 Forever

Altmeister
Meine macht auch langsam Probleme. Hat aber auch schon gute Dienste verrichtet und sehr viele Stunden auf dem Buckel. Werde aber wohl auch in eine neue investieren, sobald die One erst mal draußen ist.

Wer damit DVDs schaut (oder BluRays bei der PS3), sollte vielleicht generell mal überlegen, ob sich da nicht noch der Kauf eines separaten Players lohnt. Gerade DVD-Player kriegt man doch hinterhergeschmissen heutzutage. Nicht nur, dass die deutlich weniger Strom ziehen, die sind auch deutlich komfortabler, als jedes Mal über das Dashboard zu gehen. Mal abgesehen davon, verschleißt man dadurch auch seine "teure" Konsole nicht.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Hallo!

Ich würde erstmal beim MS-Support anfragen was ein neues Laufwerk kostet.
Eine Reparatur ausserhalb der Garantie kostet maximal 80 Euro und dafür gibt es dann eine Refurbished Konsole
+ 90 Tage Garantie.

amiga4everX

Altenpfleger
Hallo!

Ich würde erstmal beim MS-Support anfragen was ein neues Laufwerk kostet.
Eine Reparatur ausserhalb der Garantie kostet maximal 80 Euro und dafür gibt es dann eine Refurbished Konsole
+ 90 Tage Garantie.

Oder ein neues Laufwerk bei EBAY kaufen , kostet ungefähr 40€ selbst den KEY auslesen und ins neue Laufwerk flashen und fertig , wobei Flashen ein gewisses how to benötigt, ganz besonders wenn er ein LITE-ON verbaut haben sollte, die sind nämlich seit dem großen update vor Jahren nicht mehr so einfach auszulesen, es sei er hat das benötigte Xecuter Pro daheim :headbang:

X30 C64 Forever

Altmeister
Oder ein neues Laufwerk bei EBAY kaufen , kostet ungefähr 40€ selbst den KEY auslesen und ins neue Laufwerk flashen und fertig , wobei Flashen ein gewisses how to benötigt, ganz besonders wenn er ein LITE-ON verbaut haben sollte, die sind nämlich seit dem großen update vor Jahren nicht mehr so einfach auszulesen, es sei er hat das benötigte Xecuter Pro daheim :headbang:

Damals, als mein PC noch ein LITE-ON CD-Rom-Laufwerk hatte, hießen die im Netz nur LITE-OFF, anscheinend nicht ohne Grund...:zwinker: Aber bevor ich mich da hinsetze und noch versuche irgendwas zu flaschen oder zusammenzubauen, hole ich mir doch lieber gleich ne neue. Schont die Nerven. Hab ich auch beim Fahrrad gelernt. Seitdem ich Gangschaltungsprobleme dem Fachman überlasse, geht es meinem Blutdruck besser...:zwinker:

amiga4everX

Altenpfleger
Damals, als mein PC noch ein LITE-ON CD-Rom-Laufwerk hatte, hießen die im Netz nur LITE-OFF, anscheinend nicht ohne Grund...:zwinker: Aber bevor ich mich da hinsetze und noch versuche irgendwas zu flaschen oder zusammenzubauen, hole ich mir doch lieber gleich ne neue. Schont die Nerven. Hab ich auch beim Fahrrad gelernt. Seitdem ich Gangschaltungsprobleme dem Fachman überlasse, geht es meinem Blutdruck besser...:zwinker:

Du ich muss sagen das in der Xbox360 die LITE-ON´s die besten Laufwerke von allen waren, beste lese Eigenschaften und auch die leisesten, beim flashen waren es die schwersten , ich brauche für so ein lite-on mit auslesen und flashen zusammen und auseinander bauen ca 15 Minuten :keine Panik:, danach liest die sogar gebrannte :bravo:

Oben