• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox defekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich hatte vor ca. 3 Monaten Probleme mit dem Laufwerk (hat Spiele nicht mehr geladen und ständig gemeckert ich soll die DVD´s putzen). Über den Online Support ein Ticket angefordert, von UPS abgeholt und nach 6 Tagen war die Kiste wieder bei mir. Ein Monat Gold - Mitgliedschaft gab´s noch als Entschuldigung. Kann mich deshalb über den Support nicht beschweren.

D

Diggler

Guest
Wer kauft sich den noch ne ps3 wegen dem blueray?? so ein quatsch......wie hier schon erwähnt worden ist gibbet die dinger schon für 150.....und die preise fallen:D

^^^genau, is quatsch was andere da gleich schreiben :rolleyes:
oder habe ich hier irgendwo meinen lebenslauf preisgegeben??

da ich in der schweiz für 269 Schweizer Franken, was ca. 200Euro sind ne PS3 zum jetzigen zeitpunkt bekomme ;)

warum sollte ich dann 150Euro für einen BluRay Player ausgeben wenn ich 50€ mehr zahle und ne konsole dazu bekomme :confused: :p plus 2controller,120GB und 2 Games + film?

dazu würde ich meine aktuellen 360 Games verkaufen und 100Euro weniger zahlen, bin ich bei 100€, defekte 360 kann man für 20 verkaufen, kostet ps3 dann nur 80euro für mich...kann man doch nix falsch machen! aber 360 läuft ja noch.

hm... habt ihr ein besseres angebot? .................

D

Diggler

Guest
PS3 Ausfallquote soll auch nicht ohne sein und wie Volkmar schon sagt, da wartet man noch ne Ecke länger! Ein Arbeitskollege von mir hat 6 Wochen auf seine gewartet, meine Xbox habe ich Dienstag eingeschickt und ich konnte den Freitag drauf schon wieder Zocken!

naja kommt auf defekt drauf an.
mein nachbar und auch andere freunde(kenne nur ps3 leute) haben nach 2-3 tagen ihre ps3 wieder bekommen, und das stimmt, weil ich bei einem dabei war als der DPD klingelte.
zudem kann jedes technische gerät defekt gehen, egal ob sony oder MS

nur überzeugt mich die qualität der mulriplattformgames gegenüber 360 nicht, deswegen behalt ich 360 bis die kaputt is und werf die weg.

X30 Moskito

Frührentner
I´ch hatte auch an Weihnachten einen E74 und nach Supportanruf keine Garantie mehr. Muss sagen dass meine Konsole der sog. ersten Generation 2007 den ersten und einzigen ROD hatte komischerweise auch an Weihnachten...(Datumabfrage der Konsole von MS abgefragt - Lüftersteuerungsprozess reduzieren :) is ja Weihnachten) naja habe mir jetzt fuer 149 Oecken die Arcade geholt und hoffe das ich mit Jasper erstmal Ruhe habe. PS3 waere fuer mich erstmal keine alternative....

livedejavu

Neuankömmling
Welche Generation der 360 hast/hattest du?

Keine Ahnung zu welcher Gen. meine gehört. Woran kann ich das sehen klärt mich mal kurz auf.
Ich wußte ja das es schon mal vor kommen kann das die Konsole Probleme mit dem Laufwerk hat. Deswegen habe mich für die Elite entschieden und habe die Spiele extra von des Festplatte abgespielt um das Laufwerk zu schonen. Aber das scheint ja leider auch nicht der Schlüssel zum Erfolg zu sein.
Wollte jetzt gerade mit dem Support telefonieren, aber die haben es wohl nicht nötig Samstags zu arbeiten:eek:.
Habe hier vorhin gelesen das MS zum teil nur ein Jahr Garantie gibt, wie kann das den ich dachte zwei Jahre wäre heute Standart!

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Hardwarerevision kannst du hier nachlesen. Garantie ist freiwillig und von daher gibt es keinen Standard.

X30 Schnitzers

Neuankömmling
Weihnachten 2009 - Eine Retrospektive

Weihnachten 2009 - Eine Retrospektive

Scheint ja die Seuche bei einigen zum Jahreswechsel ausgebrochen zu sein - so auch bei mir. Ihr kennt das: Man nimmt Urlaub um die Feiertage herum, um mal seine Platzierung bei CODMW2 endlich in sechsstellige Bereiche zu heben und dann das: Am ersten Urlaubstage blinkt mich der RROD an! Nach den ersten Panikattacken, wildem Umgestöpsele und Handauflegen bleibt am Ende nur der Anruf bei der Support-Hotline. Es ist Sonntag, der 21.12.2009! Weihnachten definitiv ohne XBOX - das war schon mal klar.
Ab jetzt wird es von Seiten Microsoft-Support wirklich vorbildlich. Netter Mensch am Telefon, Meldung wird aufgenommen. Meine Box ist gerade zwei Jahre und zwei Wochen alt, mithin die Garantiezeit abgelaufen. Im Rahmen der RROD-Problematik gibt's noch einmal 12 Monate drauf - immerhin. Mir wird der Besuch eines UPS-Mannes angekündigt. Dieser kommt bereits am folgenden Montag, um das kaputte Teil abzuholen. Über den Auftragsstatus kann ich auf der Webseite verfolgen, dass das Gerät am Dienstag bei MS eintrifft und Mittwoch, 23.12. schon wieder auf die Reise gehen kann. Leider ist nun Weihnachten - da kann sogar MS nix für. Da ich am Sonntag, 27.12., für eine Woche in den Urlaub fahre, kommt das Teil also via UPS am Montag, 28.12. beim freundlichen Nachbarn in die Verwahrung, wo ich es gestern in Empfang nehmen durfte. Leider keinerlei Informationen über die Art des Eingriffs, aber dafür 1 Monat Gold-Code dabei. XBOX läuft wieder, und zum Glück habe ich heute noch frei.
Insgesamt zwar ärgerlich, wenn Sachen kaputt gehen, aber die Reaktionszeit bei MS war aus meiner Sicht im Bereich von sensationell. Wäre Weihnachten nicht "dazwischen" gekommen, hätte ich das Teil innerhalb von drei Tagen wieder am Flachbildschirm gehabt.

Euch alles Gute für 2010.

Der Schnitzer

Oben