• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox.de - Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Mal drei Fragen bzgl der Elite Controller, die auf der Rückseite diese Zusatztrigger haben.

Die werden ja mit ner App auf der Xbox konfiguriert ja? Funktionieren die dann je nach Konfiguration so in jedem Spiel oder generell nur in Spielen, wo es auch ingame möglich ist die Steuerung/Buttons zu wechseln?

Sind die Elite Controller leiser als der Standard Series X Controller? *aufs Digipad schiel*

Wie ist das mit den Akkus - die sind ja fest verbaut, wenn ich das richtig verstanden habe? Wie lange halten die am Stück wenn man quasi dauerspielt?

🤔

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Bezüglich der App ist es bei Gamesir so, dass man eine Funktion einer Taste auf eines der Paddels legt. Wenn also Taste A in einem Spiel eine Funktion hat, löst diese mit dem Paddel aus und das ist dann auch in jedem Spiel so. Für unterschiedliche Belegungen für verschiedene Spiele lassen sich dann Profile speichern und per Tastendruck laden, Das dürfte bei den Elite vermutlich auch so sein.
Leiser ist der Gamesir auch, sowohl Tasten als auch Digikreuz, und Stickdrift gibts auch nicht dank Hall Effekt. Soweit ich weiß gibt es für die Xbox leider nur noch keinen Wireless, mein Modell ist jedenfalls kabelgebunden.

Spodydary

Rentenbezieher
Die werden ja mit ner App auf der Xbox konfiguriert ja? Funktionieren die dann je nach Konfiguration so in jedem Spiel oder generell nur in Spielen, wo es auch ingame möglich ist die Steuerung/Buttons zu wechseln?

Wie Tilhelm schon sagte: Was du auf die Paddles legst oder irgendwie anders programmierst, funktioniert so auch ingame. Ist super easy gemacht und auch der Wechsel zwischen Profilen keine Raketenwissenschaft.
Ich habe zum Beispiel alles immer gleich gelassen.

Sind die Elite Controller leiser als der Standard Series X Controller? *aufs Digipad schiel*

Kann ich gar nicht sagen. Nie drauf geachtet. Da er aber wertiger und fester verbaut ist, knarzt der nicht so wie der Standart. Also das Plastik. Aber wie gesagt, hab ich nie drauf geachtet.

Wie ist das mit den Akkus - die sind ja fest verbaut, wenn ich das richtig verstanden habe? Wie lange halten die am Stück wenn man quasi dauerspielt?

Jap. Fest verbaut. Mag ich eigentlich auch nicht aber der Akku ist das beste an dem Controller. Für 40 Stunden Power und nie Probleme damit gehabt, das der leer war. Hab 2 E2 gehabt und bei beiden auch nie irgendwie Verlust an Saft festgestellt.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Super, vielen Dank euch beiden! 🤗✌️

Der Gamesir ist nur halb so teuer wie die Elite Controller und wenn er leiser ist - dann wird das wohl mein nächster Controller werden!

Den Gamesir hatte ich schon mal auf dem Radar, habe das aber aus welchen Gründen nicht weiter verfolgt. Und nur kabelgebunden stört mich nicht die Bohne - ich lebe nicht in einem Schloss! 😀

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Ich nutze jetzt mal das allgemeine Thema hier, um nicht ein neues aufzumachen.

Eben beim Spielen (PoE) hatte ich auf einmal irre Eingabefehler des Controllers (orinaler der Serious X) im Spiel. Er hat von sich aus - also ohne dass ich die entsprechende Taste gedrückt hatte - Menüs übersprungen und als ich das Spiel verlassen wollte ging nichts mehr. Konnte mit dem Stick noch manövrieren, aber bei "Spiel verlassen" auf der Xbox-Karte" hat er den Druck auf A einfach nicht registriert. Nicht mal die Konsole runterfahren oder neustarten ging. Blieb mir nur der Power Button an der Konsole ... *örks*

Controller & Konsole haben aber alle Updates, habe extra geschaut.

Hab jetzt mal etwas herumprobiert und den Controller nur mit Kabel an die Xbox gehängt und das Akkupack entfernt. Seitdem geht es wieder.

Jetzt ist meine Frage/Überlegung: Kann das an ner gestörten Wireless-Verbindung des Controllers oder am Akku liegen?

Bzw: Wenn der Controller mit Kabel an der Console dran ist, ist das nur die Stromversorgung oder läuft dann auch jegliche Eingabe übers Kabel?

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Wollte mir ja eh schon längst den GameSir Controller gekauft haben - dann besorg ich mir den mal die Tage.

@Tilhelm Well Du hast den GameSir G7, oder? Findest du den komplett besser als den Originalen? Also wenn man jetzt mal vom Wireless absieht - das brauche ich nicht zwingend.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ist absolut und in allen Belangen dem Standardcontroller überlegen. Es klappert nix, perfekte Druckpunkte, kein Stickdrift, 2 zusätzliche Tasten, 4 programmierbare Tastenverlegungen. Hätte der noch austauschbare Sticks in verschiedenen Längen wäre der vermutlch sogar besser als der Elite......

Oben