• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Dashboard (2023) Tipps & Tricks

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich sehe gerade, das meine SX seit dem Update scheinbar Apps automatisch updatet, nachdem ich die Konsole hochgefahren habe. In den Einstellungen ist die Option aber aus?

Ich will das nicht. Wie kann ich das anders deaktivieren? (Das automatische Konsolen-Update ist aktiviert)

Unter "System" - "Updates" sollte es eine Option geben, sowohl automatische System- als auch Spiele- und App-Updates zu deaktivieren.

Wenn die Option deaktiviert ist, weiß ich auch nicht weiter.

Spodydary

Rentenbezieher
Unter "System" - "Updates" sollte es eine Option geben, sowohl automatische System- als auch Spiele- und App-Updates zu deaktivieren.

Wenn die Option deaktiviert ist, weiß ich auch nicht weiter.

Jup, Da liegt das Problem. Dann....

manchmal hilft die die option zu aktivieren, konsole neustarten und dann wieder deaktivieren und ebenfalls neustarten. dauert zwar paar minuten aber manchmal hilft es eben.
...werde ich das mal testen.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Habe auch seit gestern das neue Dashobard. Kam nicht mal über ein Update rein (Gemäss System Info, das letzte Update der Konsole ist vom Juli 23).

Also mir gefällt das irgendwie richtig gut. Endlich sehe ich von meinem Hintergrund Bild mehr, die Kacheln sind nicht mehr so riesig und die Menüleiste oben macht für mich Sinn da es dort 2 Punkte hat die ich öfters ansteuere. Betreffend Werbung etc. die gab es vorher ja schon auf Kacheln, ist nun aber die zweite Reihe und fällt zumindest mir weniger auf.

Klar würde es noch einige Punkte geben die ich anders machen oder gerne anders sehen würde, aber so als Startscreen ganz ok in meinen Augen. Am Ende startet man ja in 99% der Fälle eine Spiel oder eine App und sieht nicht viel davon. Und die Pins steuere ich nach wie vor über das Startmenü (Xbox Taste) an.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin mit dem neuen Dashboard auch sehr viel zufriedener als erwartet. Liegt daran, dass ich seit jeher fast ausschließlich über die Xbox Taste navigiere, und da hat sich ja im Prinzip nichts verändert. Die neue Menüleiste oben kommt mir auch entgegen und man sieht den Hintergrund viel besser und Werbung war auch vorher bereits auf der Startseite". Also sehe ich jetzt Lilith in voller Pracht. alles andere bleibt für mich quasi wie es war. (y)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich glaube hier verwechseln einige die Startseite mit dem Titelbildschirm! Gegen letzteren habe ich auch nichts einzuwenden, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, nach unten zu scrollen, um mal zu schauen was es für Angebote im Store gerade gibt, oder neue Filme, die Freundesaktivitäten usw., da ist man jetzt ziemlich anschmiert. Denn der neue Inhalt besteht eben zum Großteil nur noch aus Game Pass Werbung und nicht aus nützlichen Informationen wie früher. Das muss man jetzt alles einzeln über die Icons anwählen. Find ich mega doof.

Hätte man sich wenigstens die unterste Zeile gespart, wäre ich noch milde gestimmt. Aber selbst dort springt mir mindestens eine Game Pass Meldung so penetrant ins Auge, dass ich mein Abo am liebten kündigen würde. Bei mir erzeugt sowas nur den gegenteiligen Effekt, als dass ich Bock auf ein Indie Game aus dem Pass bekomme.

Wenigstens kann man jetzt wieder sein Titlescreen z.B. via USB-Stick selbst gestalten. Das ging meines Wissens seit der Xbox 360 nicht mehr.

G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Titelbildschirm ist das, was man sieht wenn man einschaltet. Wenn man sich dort umschaut und runterscrollt, macht man das meiner Definition nach auf der Startseite. Titelbildschirm ist also oben und dort stimmt ja auch fast alles. Das Elend beginnt weiter unten.
Ehm...das ist genau die gleiche Seite, ohne irgendwo umzuschalten. Ich verstehe wie du es meinst und empfindest, aber für mich gilt:

Titelbildschirm = Startseite

Deswegen meine initiale Frage 😉

Edit: Deine Erklärung klingt allerdings schon ein bissel komisch - "wenn man sich auf dem Titelbildschirm umschaut (und runterscrollt), dann macht man das auf der Startseite" 🤔🤷‍♂️

Edit 2: Stelle grade fest, dass man mit dem neuen Dashboard auf dem Titelbildschirm / auf der Startseite ganz schön weit nach unten scrollen kann! Aber alles was da ist interessiert mich im Grunde nicht. Alles was ich brauche ist oben 😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben