• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Controller Alternative

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Hallo,

da ich an den PS5 Controller gewöhnt bin, tue ich mich mit dem XBox Controller ziemlich schwer. War ehedem auch der Grund gewesen, warum ich mich in dieser Generation zunächst für die PS5 entschieden habe. Ich weiß noch nicht, ob meine Hände sich nur daran gewöhnen müssen, aber ich spiele eigentlich immer verkrampft. Insbesondere die hohe Position der Bumper macht mir zu schaffen. Die nächsten Tage trudelt noch der Elite Series 2 hier ein, aber ich habe Zweifel, dass dadurch eine Besserung eintritt.

Daher wollte ich mal schauen, was es so an Alternativen gibt - offenkundig eine ganze Menge, wenngleich leider kabelgebunden. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, welche alternativen Controller sich da empfehlen? Insbesondere in Sachen weniger Verkrampfung und niedriger gelegener Bumper als beim Original Controller. Die Qualität sollte möglichst nicht schlechter sein als beim Original. Besten Dank.

cts

Rentenbezieher
Mal ein anderer Vorschlag von mir.

Ich habe gute Erfahrungen mit den Brook Adaptern gemacht. Bei mir ist es nämlich umgekehrt wie bei dir und habe auf den Playstations lieber mit dem Xbox-Controller gespielt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bevor man x Euro für verschiedene Controller ausgibt, bis man einen gefunden hat der halbwegs ok ist, warum nicht gleich das Original benutzen.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Danke für den Tipp! Das ist echt eine gute Alternative. Ein Controller mit den "richtigen" Buttons wäre natürlich besser, aber falls sowas nicht erhältlich ist könnte ich zumindest den Adapter verwenden.

Oben