• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox braucht mehr exclusive titel

Theo3350

Jungspund
Ich habe nichts dagegen wenn endlich alle 360 Titel kompatibel werden ,ich hab nämlich soo viele,die würde ich gerne nochmals auf die one zocken 😊😊😊

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
du mit deiner Abwärtskompatibilität :sleep: diese ist zwar sehr toll aber holt auch niemanden so wirklich hinterm Sofa hervor.
habe dir schon mehrfach erklärt, dass nicht MS dafür verantwortlich ist, sondern die Entwickler der Spiele. Wenn diese kein Interesse haben, oder lieber mit alter Software weiterhin Geld machen wollen, machst du da nichts dran und MS auch nicht.

Neue Exclusive Titel zählen in erster Linie

Theo3350

Jungspund
du mit deiner Abwärtskompatibilität :sleep: diese ist zwar sehr toll aber holt auch niemanden so wirklich hinterm Sofa hervor.
habe dir schon mehrfach erklärt, dass nicht MS dafür verantwortlich ist, sondern die Entwickler der Spiele. Wenn diese kein Interesse haben, oder lieber mit alter Software weiterhin Geld machen wollen, machst du da nichts dran und MS auch nicht.

Neue Exclusive Titel zählen in erster Linie
😕😞☹️

knusperzwieback

Rat der Weisen
Irgendwo im welt weiten netz haben sie mal gesagt, die Leute schreien wohl alle nach Abwärtskomp. aber wenn es dann da ist spielts keiner, oder schaut es sich gerade mal ein paar Minuten an um dann wieder die üblichen AAA-Games zu zocken.

Was das Thema vom Thread angeht. Ich finde es gut, wie es mit diesem Spielüberall läuft. So kann man auf dem PC und MS zocken und muss sich das Spiel nur einmal kaufen. Leider kostet es dafür aber auch recht viel (zumindest anfangs). Hätte auch gerne die ein oder andere Perle, die es nur auf der PS4 gibt. Aber wegen ein paar Games, kaufe ich nicht extra eine Spielkonsole. Diese Zeiten sind vorbei und meine Spielebibliothek voll genug. :giggle:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hoffentlich für die aktuellen one Konsolen!!!!

Neue Spiele, von den Studios, die in den letzten Jahren gekauft haben? Die Chancen dafür, dass die noch für aktuellen Xbox Ones erscheinen, liegen wahrscheinlich bei 0%.

Man darf nicht vergessen, dass diese Studios grade erst Spiele veröffentlich haben oder noch aktuelle Spiele mit anderen Publishern entwickeln, die erstmal noch als Multiplattform-Spiele erscheinen. Reine Microsoft-Spiele wird man von denen frühestens in 2 Jahren zu sehen bekommen.

Diese Konsolengeneration ist für Microsoft gelaufen. Die ganzen Investition, die sie jetzt tätigen, sind Investitionen in die Zukunft, also in die nächste Konsolengeneration.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich sehe das mit den exclusiven Spielen eher kritisch. Weder Sony noch Microsoft haben ein technisches Argument oder einen Feature mit der sie ihr Konsole bewerben können also müssen sie es über Spiele machen. Sie verkauften ihr Produkt durch den Ausschluss von Spielern die die Konsole XYZ nicht haben.
Für uns Spieler kann das eigentlich nicht gut sein und trotzdem wollen wir mehr exclusive Titel um uns besser von den "anderen" abzugrenzen statt technische Verbesserungen oder Features wie CrossPlay, CrossBuy, mehr Power oder besser Support von Indies zu fordern. Sony und MS hat ne Menge Idee (Secondscreen, Touchpad, Unterschtüzung von Tablets, etc) zu Beginn der Generation um sich von der Konkurrenz abzuheben aber keinen davon wurde wirklich sauber umgesetzt.

Noch mal zu MS die haben einige Konsolenexklusive Titel, die haben zwar nicht die Qualität eines Sony-Singleplay-Spiels aber irgendwie hat man auch verschlaffen die ordentlich zu promoten. Ich denke da nur an Path of Exile das lange das einzige gute Hack and Slay für Konsolen war und immer noch eine der besten Alternative zu Diablo.

Im großen und ganzen denke ich das wir als Spieler uns ins eigene Fleisch schneiden wenn wir mehr Exclusivspiele fordern, wir müssen mehre Konsolen kaufen um alles spielen zu können und MS und Sony müssen keine technischen Risiken mehr eingehen um um die Gunst der Spieler zu werben.

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mmh, schon wieder das leidige Thema...

Lasst uns doch Mal ehrlich sein, alle schreien nach Exclusivs und am Ende des Tages zocken doch eh die meisten die üblichen Multiplatformer.

Also in meinen Augen eine ziemlich sinnfreie Diskussion......

Man sollte sich mal lieber vermehrt über plattformübergreifende Spielspaß stark machen und darüber diskutieren, denn solange wir uns nur über Exklusives unterhalten wird kein Hersteller hier von sich aus aktiver werden und jeder koche weiter sein eigenes Süppchen :(

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Das ist deine Ansicht, meine ist sie es nicht! Crossplay etc. interessiert mich nicht die Bohne genauso wenig wie ein MP Spiel.
Ich möchte richtig schöne geile Storys erleben und da muss MS definitv deutlich mehr machen und endlich abliefern!

G

Gelöschtes Mitglied 5373

Guest
Ich denke, Microsoft hat das inzwischen auch erkannt, wenn auch spät. Ich hoffe, exklusivmäßig, auf eine bessere neue Konsolengeneration.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Bin da ziemlich sicher das pünktlich zur nächsten Generation da einiges auf uns zukommen wird. MS hat die Fehler erkannt uns arbeitet daran. Die aktuelle Generation ist halt nur mittelprächtig gelaufen. Wer sich auf Lorbeeren ausruhen tut..... Die bittere Pille hat auch schon nintendo schlucken müssen mit der wii u.

Oben