• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Bildschirm teilen

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Twitch ist nicht kompliziert, 1x anmelden und die App auf der Box nutzen. Machen wir auch untereinander, wenn wir uns was zeigen wollen oder wer ein neues Spiel hat und die anderen überzeugen möchte.....:)

cts

Rentenbezieher
Also Splitscreen auf der Konsole wär mir neu.
Am PC sollte das mit Teams aber kein Thema sein.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Aber sagt mal, kann man zum Beispiel Forza Horizon nicht auch auf dem PC installieren und Cross Play machen?

*aeh* Wie meinst Du das?
Wir haben einige bei den Rennen dabei, die zB ueber zB Dampf spielen, wie Randy oder (CMIIW) Toragon und dann die Party ueber die Xbox App abhandeln. Aber das muesste Du ja spaetestens seit gestern wissen.
Es sind bisher XBox One, XSX und XSS sowie Windows PCs am Start gewesen.

Meinst Du evtl. mit demselben Account auf zwei Plattformen gleichzeitig?
Meines Wissens brauchst Du dann zwei Accounts wg. der zwei Spielversionen (beide respektive im Gamepass der jeweiligen Plattform oder halt mit Gamepass Ultimate in beiden).

Heidelborrow

Nordisch by nature
Nein. Ich möchte im Falle des Falles (ich will einer Person was zeigen) Forza Horizon auf dem PC (nativ, ohne Steam) statt auf der Xbox starten und dann per Teams meinen Bildschirm teilen.

GismoX

Foren-Gremlin
Ultimate Sharing geht bei FH5 auch. Junior spielt auf seinem Account, mit meinen "Downloads" aus dem Ultimate.

MS Team Streaming geht auch. Kannst dazu auch Teams / OBS (virtual Cams) benutzen. Frage ist halt, ob dein PC das schafft, den Teams kann den PC schon ganz schön auslasten.
Deshalb meine Aussage, besser nicht. Aber probieren :)

Oben